Suchen Menü

wenn ich bei 33+3 das Gewicht erfahre, ist das dann die Tendenz

für die Geburt, weil die ja auch nicht noch tonnenweise zunehmen, oder?

Also wenn sie 2000 Gramm wiegt, was ich mind. hoffe u. ich dann noch 6,5 Wochen vor mir habe u. sie statistisch gesehen so 150 gramm bis 200 Gramm zunimmt pro Woche bis ET, dann kommen da ja so ca.

am Ende: 2900 - 3200 Gramm raus.

Abweichungen von + - sind ja immer drin, das weiss ich, aber wenn sie jetzt ausgemessen nur 2000 Gramm wiegt (sie war ja immer in der unteren Norm), dann dürfen dann doch nicht in 6,5 Wochen noch 2000 Gramm dazu kommen, ooooder?

so ein 3,5 Kilo Kind wäre mal ganz angenehm als Abschluss.

Was meint Ihr? LG, Anita

33+1

Bisherige Antworten

Hi Anita,
...also bei mir haben diese Gewichte nie wirklich gestimmt ...
Bei meinem letzten Kind haben die in der 35 SSW ein Gewicht von 2,5 kg vermessen und rausgekommen ist in der 38 SSW ein Baby mit 3.720 kg - wäre also eine wöchentliche Gewichtszunahme von knapp 400 g gewesen =-O
Da Deine letzten Kinder alle relativ schwer waren, glaube ich , daß auch dieses Kind die 4 kg Marke knacken wird. Außer sie kommt doch 2 oder 3 Wochen früher, dann hast Du vielleicht Dein 3.5 kg Kind ;-)
Bin schon mal gespannt ...
Grüße, Barbara

liebe Anita,

meine Layla sollte ja in der 32.SSW laut US ca 2700g gewogen haben.

sie kam bei 39+0 mit gerade mal 3130g zur welt, also so genau messen die geräte wohl nicht. es heißt ja immer um die 200g in den letzten wochen.

ich wünsche dir, dass deine maus gesund zur welt kommt und du dich rasch erholst, eine schöne kugelzeit noch

lg von einer erschöpften caro

Nee, da gehts erst los,...

..mein FA sagt, man könne da locker noch 300g pro Woche dazurechnen.

Meine Maus hatte 3500g bei 38+0 und da ich immer ne Woche drüber gehe, würde er gerne einen KS machen, da mein Kleiner mit 4330g mit den Schultern Probleme machte.

Also, ich würd mir mal keine Hoffnung machen, dass da ein viel kleineres Kind rauskommt.

Meist werden sie immer schwerer

Hattest Du denn nie Probleme mit der Schulterentwicklung.

Bin echt hin- und hergerissen und möchte eigentlich keinen KS.

Am Freitag bin ich bei 39+1 und da wird sie nochmal gemessen.

GLG, Käthe:ROSE:

Nee, da gehts erst los,...

Hi Käthe, nein ich hatte nie Probleme mit der Schulterentwicklung meiner über-4-Kilo Kinder.

Ich selbst bin leider innerlich am Muttermund bei der 3. Geburt gerissen, das kam weil ich schnell pressen sollte u. meine Tochter mit nur 2-3 Presswehen raus sollte, das war wohl Ärztefehler, der Oberarzt schimpfte damals in Anwesenheit meines Mannes mit der Hebamme u. Ärztin.

Bei den Jungs war da nie was, ausser dass ich geschnitten wurde.

Mein Mittlerer wog lt. US in der 36. Woche schon 3600 Gramm, das kann ruhig so sein, denn geboren am ET wog er 4780 Gramm, also da hatten die sich nicht verrechnet.

Ey, menno Ihr nehmt mir alle die HOffnung, dass ich ein kleines kind bekommen kann weil die anderen auch gross waren.

Schau mal, was bei Euch rumkommt, wg. der Problematik könnte man ruhig einen KS machen, mal sehen, was Deine Tochter dann wiegt.

LG, Anita

Ich hab dann gerade mal nachgerechnet und bin zu einem erschreckenden Ergebnis gekommen ....

... wie oben gepostet, liegt Marius ja jetzt bei 2600gr daaaas heißt, + 300gr für jede Woche, komme ich wieder auf 4400gr. So schwer war Alex bei seiner Geburt bei Et+7.
Bei Alex kam damals eine Schätzung von 4750gr raus. Vielleicht hab ich ja Glück und er wird doch nicht ganz so schwer.
LG von Bröckchenmama zu Bröckchenmama

zwischen 250 und 300g wöchentlich ;)

Dann kriegste den richtigen Wert.. Haben mir Hebi und FÄ gesagt.. Und dann noch Messtoleranz zugeben oder abziehen..
Bei Kuno heißt das: Irgendwas zwischen 3750g und 4200g, wenn er zum ET kommt..
LG Schäfchen 35+1

soooviel, wow, da wirds wieder ein 4 Kilo Brummer,LG

Bei mir waren es in der 34 SSW 2500g und in der 37 SSW 3100g! Bin gespannt aufs Geburtsgewicht!

Nimmt das Baby auch 300g/Woche zu, wenn ich 100g/Woche abgenommen habe?

Ich hab 15kg abgenommen wegen Dauererbrechen und mein Süßer ist trotzdem ein Brummer;-)

hm....

...unser Kleiner soll zum Schluss über 4kg wiegen, und dass obwohl ich kaum was esse, keinen Zucker habe und wir beide nicht sonderlich groß sind.

Hoffentlich kommt er eher und es wird nicht noch 2Wochen gewartet, damit er dann nochmal 500g schwerer ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen