Suchen Menü

wenn einem der chef einen strich durch die planungen macht...

... dann macht er das in dem der künftige vater keinen urlaub bekommt, obwohl dieser schon vor monaten angekündigt worden ist.
hab heute mal beim männes chef nachgefragt wie es mit babyurlaub ist, weil da dann ja doch 4 kinder zu betreuen sind, wenn ich nach dem ks im kh bin.
GIBT ES NICHT!!!
urlaubssperre. nun hab ich am 2.5. termin in der klinik für den ks und mein mann muss ab dem 4.5 wieder arbeiten... klingt doch sehr gut oder??? ich weiss nicht wie ich das gebacken kriegen soll. bin mal wieder sauer wütend und möchte den chef am liebsten aus dem büro prügeln, bis der den wisch unterschreibt...
haben versucht den termin vorzuverlegen, geht aber auch nicht, weil die pläne jetzt natürlich schon voll sind.
lg krissi 37+3, die wie ochs vorm berg steht
Bisherige Antworten

Warum nimmt er dann nicht einfach kk-Urlaub in Form von Haushaltshilfe??? Machen wir genauso!!! Und das genehmigt die kk auf jeden Fall, wenn schon Kinder da sind!!!
Drück euch die Daumen, dass Alkes klapot, wie ihr euch das vorstellt!!!
Glg Tanja

dafür muss der chef ihn aber auch freistellen und da es urlaubssperre gibt, geht es nur über krank schreiben, da ist dann wieder die frage, kündigung???

Während der Krankheit darf er niemandem Kündigen. Danach muss er sich ne gute ausrede einfallen lassen warum er Kündigen will. Wegen Arbeitsmangel geht ja nicht wenn Sperre für Urlaub ist.
Hmmm ist aber auch ne verzwickte lage.

natürlich darf der chef in der krankheitsphase kündigen und das sogar nach arbeits-oder wegeunfall.
er braucht nur zweifel an der krankheit kundtun und schon ist es rechtens... alles schon erlebt im freundes und bekanntenkreis. das ging dann vor gericht und der arbeitnehmer hat verloren...

ok das wusste ich nicht.....

das der da trotzdem Kündigen darf. Naja aber davon mal abgesehen ist schon hart wie der Chef reagiert haben muss.

Hallo Krissi,

ich kann dir sehr gut nachfühlen. Bei uns ist es zwar das erste Kind, aber wir haben quasi nen Kleinzoo daheim. Mein Mann hat keine Ahnung ob er überhaupt Urlaub nehmen kann wenn es soweit ist. Kommt immer darauf an wie die Auftragslage gerade ist. Wenn da gerade was wichtiges ansteht, muss ich auch allein klar kommen. Mehr als ne Woche wird er ohnehin nicht frei kriegen.

LG Lailamaus 37+2

was denn das für ein chef arg echt. Hoffe ihr bekommt das gut hin wie alt sind die Kinder eigentlich? Mein Mann hat Urlaub schon genehmigt bekommen da bin ich ehrlich sehr froh darüber . Hoffe es bleibt auch dabei.
glg isa 30+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen