schaut Ihr auch immer genau hin? Und lasst Euch alles breit erklären wenn der Arzt schallt?
Ich ja, d.h. ich frage explizit nach, d.h. schaue nicht nur zu u. träume vor mich hin, sondern will alles genau wissen.
beim 1-2. Kind war das nicht so u. ich glaub auch bei meiner Tochter nicht, aber jetzt will ich alles genau wissen u. selbst SEHEN.
Liegt es an den Erfahrungen in meiner Umgebung? Sicher! daher will ich alles sehen u. wissen, weil die Frauen, denen was passiert ist, sich immer nur auf das verliessen, was der Arzt sagte oder nicht sagte.
Meine Ärztin meinte beim vorletzten Besuch, sie stellt mich bald als Beraterin ein u. eine Ärztin im KKh fragte mich, ob ich Medizin studiert hätte, das war eine Ärztin, die mich da das erste Mal untersuchte.
Auch meine Bekannten u. Freunde sagen mir, dass ich echt hätte Gynäkologie studieren sollen bzw. zumindest HEbamme werden sollen,.
Ihr, die Ihr auch mehrere Kinder habt, wie ist das bei Euch?
Klar, beim ersten Kind ist man unbedarfter, aber danach?
Ich will mich nicht nur auf das blosse "es ist alles i.O" verlassen, sondern auch selbst sehen, wenn auch nur als optischer Laie.
Ein wenig Perfektionist hängt da auch mit rein u. Kontroll-Krankheit, wie man es auch nennen will.
LG, Anita
der einer 3-fachMutter gestern erklärte, was eine HW-Plazenta u. VW-Plazenta ist u. die mir dann sagte "Mensch, Du weisst sooo viel"
Aber ich denke, das ist nur ein kleines Wissen