Suchen Menü

wenn Ihr beim FA seid,

schaut Ihr auch immer genau hin? Und lasst Euch alles breit erklären wenn der Arzt schallt?

Ich ja, d.h. ich frage explizit nach, d.h. schaue nicht nur zu u. träume vor mich hin, sondern will alles genau wissen.

beim 1-2. Kind war das nicht so u. ich glaub auch bei meiner Tochter nicht, aber jetzt will ich alles genau wissen u. selbst SEHEN.

Liegt es an den Erfahrungen in meiner Umgebung? Sicher! daher will ich alles sehen u. wissen, weil die Frauen, denen was passiert ist, sich immer nur auf das verliessen, was der Arzt sagte oder nicht sagte.

Meine Ärztin meinte beim vorletzten Besuch, sie stellt mich bald als Beraterin ein u. eine Ärztin im KKh fragte mich, ob ich Medizin studiert hätte, das war eine Ärztin, die mich da das erste Mal untersuchte.

Auch meine Bekannten u. Freunde sagen mir, dass ich echt hätte Gynäkologie studieren sollen bzw. zumindest HEbamme werden sollen,.

Ihr, die Ihr auch mehrere Kinder habt, wie ist das bei Euch?

Klar, beim ersten Kind ist man unbedarfter, aber danach?

Ich will mich nicht nur auf das blosse "es ist alles i.O" verlassen, sondern auch selbst sehen, wenn auch nur als optischer Laie.

Ein wenig Perfektionist hängt da auch mit rein u. Kontroll-Krankheit, wie man es auch nennen will.

LG, Anita

der einer 3-fachMutter gestern erklärte, was eine HW-Plazenta u. VW-Plazenta ist u. die mir dann sagte "Mensch, Du weisst sooo viel"

Aber ich denke, das ist nur ein kleines Wissen

Bisherige Antworten

wenn Ihr beim FA seid,

hi Anita,

also ich lasse mir auch das meiste erklaeren und frage nach.

Hatte ja nur 2 US in der Schwangerschaft, deswegen hat sich das Fragen nicht so ergeben.

Das Interesse bezieht sich aber auch auf alle meine Lebenslagen und nicht nur auf die Schwangerschaft. Wie heisst es doch so schoen, wer nicht fragt, bleibt dumm. :-)

wenn Ihr beim FA seid,

Hallo

das ist ja wohl ein Armutszeugnis von einer dreifach Mutter das nicht zukennen :DEVIL:

Ich habe in beiden SS auch immer alles ganz genau wissen wollen was einige gern gesehen haben und andere waren nur noch genervt.Aber das ist mir sch...egal.

Muß dazu sagen das ich eh immer alles genau wissen möchte wenn es um mein Körper/Gesundheit geht.

LG Ani aus SEP/OKT2009 Leon in 2tagen 14 monate :IN LOVE: und NOV/DEZ2010 Alyssa 22tage :IN LOVE:

wenn Ihr beim FA seid,

Meine erste SS war mit 19 und die zweite mit 20, habe bei beiden SS den Arzt nicht so ausgefragt wie bei der jetzigen SS. Erst nach dem ich vor 3 Jahren mein Baby in der 16 ssw verloren hab, bin ich bei dieser SS vorsichtiger und will beim FA alles ganz genau wissen.

Weiss aber von deinen Beiträgen das du natürlich mehr Wissen hast als ich. Echt Beneidenswert!!!

LG, 24+3ssw :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen