Suchen Menü

welches agnesium nehmt ihr?

Hey Mädels,

ich hab mal ne Frage an Euch.....der ein oder andere nimmt doch auch Magnesium.

Ich muss seit 1,5 Wochen 3x2 Magnetrans forte nehmen....die ganze Zeit gings soweit gut.....aber seit 3 Tagen hab ich Durchfall, heute schon richtig wässrig.

Da ich aber immer wieder Wehen habe, brauch ich das Magnesium ;-) und da der Durchfall ja auch nicht der Brüller ist, da ich seit Anfang der SS diese Darmabakterien in der Vagina habe, muss ich eine Lösung finden.

Ich hab jetzt mal Perenterol eingeschmissen, was aber auf die Dauer auch nichts ist.

Habt ihr vielleicht ein Magnesium, dass besser verträglich ist???

Freue mich auf Eure Antworten!

LG

Sabrina 21+1

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,
Ich muss auch seit Juni Magnesium nehmen und nehme Magnesium Verla. Vertrage es sehr gut, habe keine Probleme mit Dünnpfiff. Aber es ist bekannt, dass bei Magnesium die Verdauung "auf Schwung" kommt... auch wenns doof ist.
Frag mal Deinen FA, ob Verla was für Dich wäre.
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

Magnesium von Biolectra 300mg 1x täglich

Hallo Sabrina,
der Durchfall durch Magnesium läßt sich nur mit einer Einnahmereduktion verringern. Da du mehr als eine Woche das Mittel genommen hast und seit drei Tagen den Durchfall hast, ist davon auszugehen, dass es am Mg liegt und nicht an der Sorte. Du nimmst eine organische Verbindung, das ist für die Resorption wichtig und 300 mg ist jetzt auch nicht über das Maß hinaus.
Ich nehme Biolectra direkt; ist ein Granulat, dass man sich in den Mund schüttet und über die Mundschleimhaut recht schnell zur Wirkung kommt (ist wohl nicht nur Einbildung), wenn ich merke, dass der Stuhl dünner ist, dann lasse ich es weg und hab es nachts griffbereit neben dem Bett beim Wadenkrampf.
Also leider besser verträglich wäre vermutlich nur eine Kapsel zu nehmen; es gibt Studien, dass die Resorption vom Magnesium durch eine erhöhte Einnahme eher schlechter wird als besser. Von daher wüsste ich, wie ich mich entscheide ...
Viele Grüße
Mala

Hallo,
ich glaube auch nicht, dass die Sorte was ändert.
Ich hab Magnesium zwischendurch auch mal genommen, aber eben weil ich Probleme mit der Verdauung hatte und da hilft Magnesium eben auch. Hab es dann ziemlich hochdosiert genommen; da gibt es extra so "Verdauungstabletten". Das soll man aber nicht lange machen, weil es sonst eben zu Durchfall kommt.
Du solltest mit deinem FA oder der Hebamme sprechen, ob du da Magnesium mal etwas runterfahren kannst.
LG

Hallo,

ich nehme auch das Magnesium Verla. Zuerst nahm ich das Granulat - 3x300mg tgl. - dann durfte ich reduzieren, weil sich das Hartwerden meiner Gebärmutter reduzierte und bin jetzt bei Magnesium Verla Dragees und nehme hier 600 mg tgl. Von dem Granulat habe ich durch die hohe Dosierung und vor allem dem dort enthaltenen Süßstoff starken Durchfall bekommen. Somit habe ich es auf 600 mg reduziert und dann wurde es ein wenig besser. Bei den jetztigen Dragees habe ich überhaupt keinen Dünnpfiff mehr, was sehr angenehm ist. Was etwas nervt ist, dass ich, um die höhere Dosierung zu erhalten, 3x5 Dragees einnehmen muss. Aber dafür habe ich halt keinen Dünnpfiff :THUMBS UP:

Ganz wichtig ist, dass der Wirkstoff Magnesiumoxid nicht so schnell vom Körper aufgenommen und verwertet wird. Der Wirkstoff Magnesiumcitrat wird sofort vom Körper aufgenommen und wirkt dadurch schneller. Verla hat den Wirkstoff Magnesiumcitrat. Das nur mal so am Rande.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen