Suchen Menü

welche puppe?

ihr lieben!

zu weihnachten möchte ich unserer tochter gerne eine puppe schenken.

da wir 3 söhne haben und "mädchenkram" mangelware bei uns ist, dachte ich, man könnte ihr doch wenigstens mal eine puppe zum spielen anbieten. wir hatten zwar mal eine kleine billigbabypuppe für unseren ältesten sohn gekauft, aber die finde ich nicht mehr, da er sie in die nächste ecke befördert hatte. ist jahre her und diverse umzüge lang her.

ich stelle mir eine babypuppe vor, mit einem weichen körper(rumpf), aber schon "echten" extremitäten und kopf, evtl auch mit schlafaugen (sind die wichtig?), nicht zu groß und zu schwer.

eine stoffpuppe von haba hat sie zur geburt geschenkt bekommen (modell mali), ist aber uninteressant. da meine süße ja selber noch aussieht wie ein baby (kaum haare), wäre ein "ebendbild) vielleicht schön...

habt ihr tipps/erfahrungswerte? die puppe darf auch gerne gebraucht sein, wenn sie noch gut in schuß ist (ja, ich habe absolut nichts gegen second hand sachen, selbst zu weihnachten nicht, und gerade bei den kleinen mäusen nicht)

danke und liebe grüße, sonja

Bisherige Antworten

welche puppe?

Hallo Sonja,

meine Tochter hat ein Schlummerle von Schildkroet und eine sehr hübsche Puppe von Corolle. Ich habe allerdings nachträglich bei Ökotest nachgelesen, dass sowohl Corolle, als auch Schildkroet, obwohl angeblich auf schädliche Weichmacher verzichtet wird, sehr schlecht abschneiden. Die Puppen dürfen daher bei uns nicht mehr mit ins Bett und nicht allzu lang bespielt werden (ganz wegnehmen möchte ich sie nicht, das Interesse sinkt sowieso schon extrem). Die einzig schadstoffrei getestete Puppe war eine Weichpuppe von Sigikid, aber ein Stoffpuppe habt Ihr ja schon. Mir kommt also keine Puppe mehr ins Haus, es reicht, wenn sie im Kindergarten mit dem Zeugs zu tun hat.

LG

welche puppe?

na sowas!

daran hatte ich ja gar nicht gedacht.

diese schei..weichmacher...!

hm, muß ich mal drüber nachdenken...

danke und gruß, sonja

welche puppe?

Hallo,
na das ist ein Zufall. Ich möchte Charlotte zu Weihnachten die Puppe Mali schenken. Sie hat momentan nur ein kleines Stoffpüppchen, das sie aber sehr gern bespielt (Flasche geben, waschen, schlafen legen).
Da ich mir ein Stoffpüppchen ausgeguckt habe, kann ich Dir leider keine Puppen empfehlen. Vielleicht gehst Du mal mit Deiner Tochter in einen Spielzeugladen und schaust, worauf Deine Kleine abfährt.
Viele Grüße
Fruchtzwerg

welche puppe?

hatte auch schon überlegt z.b. bei ner freundin (meiner, denn sie hat ja noch keine) mit tochter ein paar puppen als köder auszulegen.

tja, die mali - süß ist sie ja...!

danke und gruß, sonja

*einschleich*

Wir haben die babyborn little, Kopf und Extremitäten sind aus Plastik, der Körper ist aus Stoff mit Füllmaterial. Sie ist ab einem Jahr.
Meine Große hat ihre "Jana" nun schon seit 3 Jahren und liebt sie über alles; ehrlich gesagt habe ich aber bis eben nicht darüber nachgedacht, wie "gesund" sie wohl ist... :-X
LG
Jay, eingeschlichen aus dem Nachbarforum

*einschleich*

hallo!

danke für den tipp, werde mal im laden schauen, auch nach eurer.

gruß, sonja

welche puppe?

Ich kann Dir keine Tipps geben. Ich dachte immer, er bekommt irgendwann mal meine alte Puppe. Aber da sind bestimmt erst recht Weichmacher und Co. drin. Was werde ich, werden wir da früher alles abgekriegt haben? Ich versuche ja auch, auf Schadstoffe zu achten, aber das ist nicht immer einfach.

Viel Erfolg bei der Puppenauswahl.

LG, Clari

welche puppe?

morgen!

meine alten puppen, es gibt wohl noch zwei, wobei ich gar kein puppenfan war als kind, sind so groß, daher dachte ich an was handlicheres.

lg, sonja - gleich auf der arbeit und total erkältet und müde, sprich lustlos...

meine Tochter hat meine alte Puppen, keine Ahnung wie die heißen

... hab gerade Mal geschaut, hier unten ist nur die schwarze Puppe, da steht auf dem Hals hinten nur ein "Z", kein Plan für was das steht :-X
Gruß Julia

Wir haben eine von Götz

Mein Sohn hat eine 30 cm große Puppe von Götz. Meine Mutter hatte sich damals irgendwie informiert zu Schadstoffgehalt etc. Wir haben die Variante die mit in die Wanne kann, aber es gibt die auch mit weichem Körper. Schlafaugen haben wir keine, wurde aber auch nicht bemängelt von den Kindern. Wobei ich einige kenne die auch gerne an den Augen rumspielen und immer auf und zu klappen. Das blöde an so einer kleinen Puppe ist, dass es kaum Kleidung für die Puppen gibt. Selbst die beigelegte Kleidung passte nicht so gut (der Body ist zu groß). Außerdem gibts irgendwie nur rosa Kram, fand ich blöd für ne Jungspuppe (also sowohl weil für einen Jungen, als auch männliche Puppe).

Insgesamt wird die Puppe aber selten bespielt. War nur am Anfang spannend und halt in der Schwangerschaft...

LG, Mamuschel

danke für den tipp! lg, --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen