Suchen Menü

welche nahrung füttert ihr

hallo,

wir hadern hier ja noch zwischen abpumpen, stillen und flasche geben, aber lange halt ich das nicht mehr durch. ich bewundere da echt lallalu für ihre ausdauer :THUMBS UP:

also welche nahrung füttert ihr?

lg sandra

Bisherige Antworten

Hi Sandra,

Ausdauer? Na ja, eher Dickkopf, ich lass mir doch von meinen Brüsten nicht die Butter vom Brot nehmen! Ich bin aber mittlerweile auch ziemlich zermürbt. Ich vermute, dass bei mir wegen der drei heftigen Milchstaus es gerade links nicht mehr richtig fließt, egal wie häufig ich pumpe/anlege. Daher füttere ich ein- bis zweimal gezwungenermaßen zu. Wir sind bei dem geblieben, was es im KH (als Frühchennahrung) gab: BeBa Pre (HA?). Bei zweien ist das trotz des geringen Zufütterungsvolumens übrigens ein erheblicher Kostenfaktor (knapp 13,00 für 600 gr), so dass ich, wenn ich vollständig PRE geben würde, mich schlau machen würde, ob es auch die billigeren no-name-Produkte tun.

LG von einer ebenfalls Pump-/Stillgefrusteten!

Hallo Sandra,

ich habe mir sämtliche Pre-Milch-Pulver im Supermarkt-Regal angeschaut (habe da eine gefühlte Ewigkeit vorgestanden; iman hat mich bestimmt schon für bescheuert erklärt ;) ). Da gibt es ja von 3,50 - 15 Euro alles durch! War echt geschockt. Habe mir dann die Mischungsverhältnisse der Produkte angeschaut und festgestellt, dass man bei den günstigsten Produkten (bebivita und babydream) auch am meisten rausbekommt. Dann habe ich im Netz gegoogelt und gesehen, dass alle!!! auf dem deutschen Markt gängigen Pre-Produkte mit "sehr gut" getestet wurden. Also haben wir mit bebivita angefangen zu füttern. Liam verträgt das super. Hat keine Blähungen oder Bauchweh und schmecken tut es ihm auch. Nebenbei bin ich noch am Stillen und auch direkt nach der Flasche geht er wieder an die Brust. Ich würde erstmal mit einem günstigen Produkt anfangen, dann sehen wie es die kleine Maus z.B. nach einer Woche verträgt und dann entscheiden ob man dabei bleibt oder umsteigt. Ständig wechseln ist allerdings ja auch nicht gut.

LG Tina mit Liam (heute genau 8 Wochen alt) :)

Hallo und sorry fürs einschleichen :-[
wenn ich mich nicht täusche, gab es den letzten Milchnahrungstest (Schadstoffgehalt usw.) 2009 von Ökotest.
Dort waren die Ergebnisse sehr unterschiedlich von mangelhaft bis gut.
Kann mich nur erinnern, dass Hipp und Aptamil echt schlecht abgeschnitten haben (zu meiner Verwunderung)
Liebe Grüße

Humana Pre Anfangsmilch, GLG, Anita

milumil 1. LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen