Suchen Menü

welche milch nehmt ihr fürs fläschchen?

hallo mädels!

wollt all jene, die abends zum schlafen gehen noch ein fläschchen für ihre zwerge mache, mal fragen, welche milch ihr jetzt verwendet. da unsere babys ja nun keine babys mehr sind :-) und rein theoretisch auch schon kuhmilch trinken dürfen, würds mich mal interessieren, was ihr so gebt.

noch immer pre-nahrung?
oder 1er/2er/3er?
oder gar diese kindermilch, die es "speziell für kinder nach dem 1. geburtstag" gibt?kuhmilch? pur oder verdünnt? als kakao?

bin gespannt auf eure antworten!

lg, daniela mit tobias (nächste woche geburtstag und trinkt momentan noch immer 1er nahrung)

 

 

Bisherige Antworten

Re: welche milch nehmt ihr fürs fläschchen?

Hallo Daniela,

also Mattis trinkt nur noch morgens Flasche und das ist die 1-er Milch bisher noch. Werde demnächst auch mal anfangen mit Kuhmilch dachte ich.

Viele Grüsse Kim

Re: welche milch nehmt ihr fürs fläschchen?

hallo kim!

ich werde es wohl auch bald mit verdünnter kuhmilch versuchen, die kindermilch ist zwar lt. werbung besser, aber ich hab testberichte (zb ökotest) gefunden, die das gegenteil besagen.

lg, daniela

hier wird ja immer noch gestillt, aber grundsätzlich würde ich noch eine weile...

kindermilch oder 3er nahrung geben. pre oder 1er würde ich jetzt nicht mehr geben, weil die zusammensetzung nicht mehr so ganz den anforderungen und des bedarfs eines einjährigen entspricht.

und normale kuhmilch kann man geben, aber in kindermilch ist der vitamin-gehalt optimiert, deswegen würde ich diese eher vorziehen, hätte aber auch kein problem damit, wenn es dann zwischendurch doch mal kuhmilch ist.

kakao würde ich eher nicht geben, weil die kleinen eh schon mal kuchen naschen oder kekse und ich nicht auch noch über die milchmahlzeit was süsses geben möchte.

unser kleiner klaut unserem 2jährigen gerne mal das milchfläschchen und trinkt dann etwas normale kuhmilch. ich finde das okay. er ist alt genug. ich will eh langsam abstillen, aber er eben noch nicht.

lg, claudia

Re: hier wird ja immer noch gestillt, aber grundsätzlich würde ich noch eine weile...

hallo claudia!

tobias isst ohnehin schon bei allen mahlzeiten mit uns mit. das abendfläschchen ist eigentlich nur noch einschlaf-mittel bzw. ritual, da wir vor ca. eineinhalb monaten abgestillt haben. daher denke ich, dass prinzipiell die 1er milch auch noch passt, da er die nährstoffe sowieso aus der nahrung bezieht. die 1er ist der muttermilch doch weit ähnlicher als eine 3er oder kindermilch und durchschlafen tut er auch.

die kindermilch ist lt. werbung zwar viel besser als kuhmilch, da sie vitamine und eisen enthält, diverse testberichte besagen aber das gegenteil. die kindermilch würde zucker und geschmacksstoffe enthalten und kinder kennen dann den "normalen" milchgeschmack nicht. das besagt zumindest dieser artikel hier:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kritik-an-kindermilch-warum-kinder-lieber-kuhmilch-trinken-sollten-a-844620.html

ich bin mir immer noch unsicher, ob ich tobias weiterhin die 1er geben soll oder dann doch mal verdünnte kuhmilch versuche. wahrscheinlich werde ich letzteres mal ausprobieren und schauen ob er sie mag.

lg, daniela

Re: welche milch nehmt ihr fürs fläschchen?

Hallo Daniela,

also Felina trinkt die 3er, am Abend aber nur ne kleine Flasche und da sie momentan morgens um 5.15 aufsteht da auch eine (so früh bin ich noch nicht wirklich fürs Frühstücken)

Lg Kathrin

Re: welche milch nehmt ihr fürs fläschchen?

Guten Morgen!

Jordis bekommt abends, sowie morgens noch ein Fläschchen und da immer noch die Pre Nahrung. Habe nicht den eindruck das das zu wenig ist. Da sie eigentlich durchschläft.
Sie hat aber auch noch ein bisschen Zeit bis sie 1 Jahr alt wird. Ja erst Ende April.
Lg Lisa

Re: welche milch nehmt ihr fürs fläschchen?

Hallo Daniela!

Klara ist nach wie vor ein Stillkind und hat in ihrem Leben vielleicht 3 Mal ne Flasche bekommen. Ansonsten isst sie am Familientisch mit, da bekommt sie alles, bloss mit Zucker bin ich vorsichtig. Kuchen gabs zum Geburtstag z.B. keinen.
Wenn wir aber Griessbrei essen, dann kriegt sie den auch und den mache ich mit nomaler Milch. Auch Müsli isst sie manchmal, dann mit Milch, Joghurt und Sahne.

Nun zu Deiner Frage: ich würde Tobias Kuhmilch geben. Wegen den Zähnen und der Geschmacksbildung auf keinen Fall Kakao. Was mir auch nieniemals in die Tüte käme, wäre diese Kindrmilch, das ist für mich Nepp und Geldschneiderei. Wenn Kuhmilch nicht vertragen würde, würde ich Ziegenmilch geben, die ist in der Zusammensetzung MuMi am ähnlichsten.

Mein Grosser bekam nach dem Abstillen, da war er aber schon knapp 2, zum einschlafen ein Fläschchen mit etwa 1/3 Wasser und 2/3 Kuhmilch. Frag nicht warum, als Erstmutter hab ich schonmal komische Dinge gemacht ;-)

Liebe Grüße und geniess die eine Woche, die Dein Baby noch kein Kleinkind ist ;-)
Claudia mit Klara - schon seit 3 Tagen 1 Jahr alt

Re: welche milch nehmt ihr fürs fläschchen?

hallo claudia!

tobias isst vom frühstück bis zum abendessen so gut wie alles mit uns mit. gelegentlich gibts mittags mal onkel hipp, falls unser essen total untauglich für ihn ist.

wir haben bis 10 1/2 monate auch abends (und nachts) noch gestillt, ich hab dann aber deutlich gemerkt, dass ich schon zuwenig milch für ihn habe. er musste minutenlang saugen, bis überhaupt der milchspendereflex ausgelöst wurde, dann hat er 5-10x geschluckt und danach hat er wieder ewigkeiten gesaugt, ohne jedoch zu schlucken. irgendwann ist er dann eingeschlafen, aber sehr oft wieder wach geworden und das spiel hat sich wiederholt bzw. er hat lange geschrien. in meiner verzweiflung hab ich in so einem moment dann mal ein fläschchen versucht und er hat ratz fatz 200ml ausgetrunken und war glücklich. das war der zeitpunkt, wo das abendliche stillen durchs fläschchen ersetzt wurde. nachts hat er dann noch 2-3 wochen lang genuckelt, aber das war dann auch bald erledigt.

so, jetzt nochmal zum thema:die 1er nahrung schmeckt tobias nach wie vor und da er seinen nährstoffbedarf ja aus der familienkost erhält, seh ich auch keinen grund, auf 2er oder 3er milch umzusteigen. das mit der kindermilch sehe ich - nach einigem nachlesen von testberichten und artikeln - ähnlich wie du :-)

hinsichtlich kuhmilch bin ich mir deshalb unsicher, weil er zwar käse liebend gern isst und auch gut verträgt, nach dem konsum von joghurt jedoch immer so rote punkterl um den mund bekommt (obwohl es ihm total schmeckt). jetzt bin ich skeptisch, wie das wohl mit milch sein wird. und ob etwas dagegen spricht, ihm die 1er milch noch länger zu geben?

wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich verdünnte milch mal versuche und seine reaktion abwarte :-)

wünsche klara im nachhinein noch alles gute zum geburtstag!

:GIRL 200:

lg, daniela & tobias

Huhu...unsere Zwerhe kriegen nur noch morgens ein Fläschchen mit Pre-Milch (200 ml). Das reicht den Beiden voll und ganz bis zum Mittagessen :). LG

Re: welche milch nehmt ihr fürs fläschchen?

Hallo Daniela,

Elias und Mia bekommen morgens und abends noch eine 270 ml Flasche mit PRE-Nahrung. Diese reicht den beiden völlig aus, so dass sie nachts durchschlafen. Ab und zu gibts auch schon mal Kuhmilch. Vertragen tun sie die auf jeden Fall.

 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen