Suchen Menü

welche Puppe eignet sich

Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach einer Puppe für meine Kleine zu Ostern. Sie soll einen Puppenwagen und eine Puppe, zu der man ggf. auch noch etwas anderes zum Anziehen kaufen kann. Welche Puppen haben eure Kleinen bzw. weilche Erfahrungen habt ihr mit Baby Annabelle oder Baby born oder wie sie alle heißen gemacht?

Es gibt ja weiche und welche mit 1000 Funktionen, so viel muss ja gar nicht. Lena ist ja auch erst 2,1 Monate.

Danke für eure Antwort?

Bisherige Antworten

Re: welche Puppe eignet sich

Hallo,

wir haben mittlerweile 7 Puppen. Kleine, große, Stoff, Plastik.

Ihre Lieblingspuppe ist aktuell meine Kinderpuppe. Die hat Schlafaugen, also Augen, die sich beim Hinlegen schließen. Zum Geburstag bekam sie noch eine Wunderflasche, also eine sich selbst füllende und leerende Flasche. Zum 1. Geburtstag bekam sie einen Puppenwagen und zum 2. Geburtstag eine Puppenwiege.

Ich denke, es ist egal welche Puppe die kleinen bekommen. Zubehör gibt es für alle Puppen. Nur im jetzigen Alter wäre vielleicht eine Puppe, die man auch an- und ausziehen kann, sinnvoll. Meine Tochter zieht gerne ihre Puppe aus. Beim Anziehen benötigt sie allerdings noch Unterstützung.

Ich denke, man kann nichts falsch machen. Solltest Dir eben nur über die Größe einig werden, gerade in Verbindung mit dem Puppenwagen. Zubehör gibt es jedoch auch universal, da muss man nicht bei einer bestimmten Marke bleiben!

LG und frohes Einkaufen.

Noch so eine Puppenmama :)

Ich dachte schon bei uns wären ungewöhnlich viele Puppen.
Meine Tochter mag meine alte Puppe auch am liebsten, die darf immer mit in ihr Bett. Die anderen 9 müssen sich in Puppenwagen und Puppenbett quetschen :D

Hallo,

also Püppi hat 10 PuppenBlush Sie ist eine Leidenschaftliche Puppenmama, sie steht auch oft an ihrem Herd und kocht für die Puppen. Sie hat Puppen in vielen Größen von 10cm bis 55cm, am Liebsten hat sie eine 20 Jahre alte Puppe die meine Lieblingspuppe war. Die hat einen weichen Körper und harte Arme,Beine und Kopf. Die kann nur die Augen auf und zu machen. Gern mag sie auch die Puppe die weinen kann, weil sie die dann mit dem Schnuller oder der Flasche trösten kann.
Ich würde eine Puppe ohne Haare nehmen, weil die immer nur verknoten.
Wenn du nach und nach noch Zubehör schnken möchtest würde ich dir schon eine Baby Born empfehlen. Da gibt es ja wirklich Haufenweise Kleider und Zubehör. Oder du nimmst eine Puppe die in etwa die selbe Größe hat wie Baby Born. Für andere Größen ist es oft schwer passende Kleider zu finden.

Hallo,

unsere Große (4 Jahre) hat drei Puppen und hat sich als nicht so großer Puppenfan rausgestellt. Sie spielt ab und zu mal damit, aber Zubehör / Klamotten haben wir kaum und die wenigen werden ganz selten benutzt. Die Lieblingspuppe ist eine komplette Weichpuppe von sigikid, die hat sie schon ganz lange und mit der kann man im Bett auch gut kuscheln. Die zweite Puppe ist eine Funktionspuppe, war aber glaub ich ne Eigenmarke von Toys`R`Us oder so.

Vor zwei Jahren gab es für beide Kinder zu Weihnachten eine Puppe von Haba, für den Kleinen gab es einen Jungen und für die Große ein Mädchen und dazu Anziehsachen zum Tauschen. Die Puppe ist bei unserem Kleinen zimelich beliebt., In dem Alter jetzt find ich weiche Puppe eigentlich noch besser, wenn das Kind gerne kuschelt.

Anonsten gibt es ja wirklich zu allen Puppen meistens genug Zubehör.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen