welche Matratze fürs Bettchen?
wir haben zwar noch kein Bett :0) ich habe mir aber trotzdem schon mal Gedanken darüber gemacht, welche Matratze am Besten geeignet ist!?
Da kriegt man ja für 30 Euro schon Matratzen -allerdings frage ich mich da wirklich, ob sowas gut sein kann......
Mir wäre es wichtig, wenn das Kind dann auch 3-4 Jahre auf der Matratze schläft, dass sie dann dementsprechend ausdauernd ist.
Und nicht zu vergessen: Schadstoffarm, atmungsaktiv, Wirbelsäulenfreundlich.......
Bin grade am überlegen, ob so eine Öko-Matratze nicht am Besten wäre?
Kostet dann zwar auch 150 - 300 Euro, sollte aber dafür ja auch wirklich gute Qualität sein.
Was meint ihr denn?
Oder erfahrene Mütter -wie sieht´s da bei euch im Kinderbett aus?
Liebe Grüße,
Linu
Hallo :-)
Also wir hatten damals ne Julius Zöllner Matratze gekauft und waren sehr zufrieden bzw. sind es noch. Mein Großer hat 3 jahre drauf geschalfen bis er ein Hochbett gekriegt hat und sein kleiner Bruder wird auch darauf schlafen :-P Die Matratze ist nämlich superpraktisch abzuziehen und zu waschen, somit also klinisch gesehen immer tippitoppi :THUMBS UP: Und die war glaub ich nicht mal so teuer soweit ich mich erinnern kann :-[
Also uns wurde sie auf alle Fälle im Babygeschäft empfohlen, daruf haben wir uns einfach verlassen und wurden nicht enttäuscht ;-)
LG mumCHEN mit Luca 31+2 :IN LOVE:
Wir haben bei Nils eine bei BabyOn* gekauft. Anti-Allergiker und eine Seite für Babys die andere Seite für Kleinkinder. Für 120 Euro. Die Marke war Träumeland.
Was ich echt super fand, war, dass wenn Nils mal ausgelaufen ist, der Urin überhaupt nicht in die Matratze rein ist sondern wirklich nur der Schutzbezug schmutzig war. Und den kann man ja abziehen und auch waschen wie Bettwäsche.
Die Matratze ist auch noch so super erhalten, dass wir die bei Mats auch noch verwenden.
GLG, zuckerkind
Hi Linu!
Bin zwar keine erfahrene Mami, schreibe dir aber trotzdem mal :-P
Gina hatte mal vor etwas längerer Zeit einen Link zu verschiedenen Matratzen gepostet. Der war echt gut! :THUMBS UP:
Da waren 12 getestete Matratzen in verschiedensten Preisklassen. Und von diesen 12 schnitt keine einzige schlechter als mit der Note 2 ab - das finde ich persönlich ausreichend. Schau einfach mal bei Ökotest nach.
Wir haben jetzt die Zweitgünstigste aus der Liste (weil's die meiner Meinung nach auch tut). Die hat knapp 50€ gekostet und heißt "Träumeland Softwash anti-allergic". Die günstigste hätte 30€ gekostet - allerdings hat die keinen abnehmbaren Bezug.
Ich finde, es kommt auch sehr darauf an, wie groß das Kinderbett ist. Wenn es nur ein kleines ist, dass man in den nächsten 2-3 Jahren eh austauschen müsste, dann würde ich nicht unbedingt die teuerste Matratze nehmen :-X
Prinzipiell heißt's ja, dass dickere Matratzen länger halten und nicht so häufig gewechselt werden müssen. Vielleicht das noch als Anhaltspunkt.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche :THUMBS UP:
July
Also ich denke nicht, das es unbedingt so eine teure sein muss ...
Wir z.b. haben eine von IKEA , allerdings jetzt fürs Juniorbett - ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, was wir davor hatten ...
Diese hier :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10155100/
Irgendeine Matratze von IKEA hat beim Öko-Test auch ziemlich gut abgeschnitten ;)
Eine bekannte schwört auf Matratzen mit Kokoskern ...
Schau bisschen bei Stiftung Warentest und Öko Test und lass dich am besten im Fachmarkt beraten :)
gglg Tscheburaschka 27+6 :IN LOVE:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen