welche Fragen????
sagt mal, morgen habe ich mein Kennenlerngespräch mit der Hebamme, die meinen GVK macht, der Donnerstag beginnt und die auch meine Nachsorge übernehmen würde.
Welche Fragen hattet Ihr bzw. welche sollte man stellen? Ich weiß gar nicht so richtig :-(
Danke und VG
muma
welche Fragen????
Ich hab sie mal gefragt wie es mit der natürlichen Geburt aussieht nach einem KS. Bei meiner Ärztin trau ich mich das irgendwie nicht so wirklich. Weil sie mir damals gesagt hat ich soll 1 Jahr warten bis ich wieder schwanger werde, und ich war schon nach 7 Monaten wieder schwanger.
Und sonst haben wir sehr viel über meine erste Schwangerschaft gesprochen, ihr war es wichtig meine Ängste usw zu kennen. Und sie kann es verstehen das ich auch zwischendurch immer mal wieder bei meiner Ärztin bin weil ich unsicher bin. Sie hat mir dann angeboten das ich auch zu ihr kommen kann, bis auf Ultraschall und Blutabnahme kann sie auch alles machen.
Ich denke die ganzen Fragen kommen so im Laufe des GVK, und da kann man dann ja jedes mal seine Fragen los werden!
LG Blümchen
LG Blümchen
welche Fragen????
Was ich wissen wollte:
Wie alt sie ist (habe ich gleich beim Termin ausmachen gefragt)
Ob sie bereits eigene Kinder hat
Welches Krankenhaus sie zur Entbindung empfehlen kann
Ob Sie eine FÄ empfehlen kann (ich glaube ich möchte mal ne andere Ärztin kennenlernen)
Mir war eigentlich der erste Eindruck wichtig, da ich (vielleicht hormongesteuert) manchmal sofort Abneigung gegen manche Leute habe (egal ob Verkäuferinnen, Angestellte in der Praxis)
welche Fragen????
so pauschal kann man das gar nicht sagen. gibt es denn irgendwelche sachen die dich beschäftigen? ich denke, fragen ergeben sich im laufe des gespräches und des gvk. schau erstmal, ob sie nett ist und du mit ihr zurecht kommst. vielleicht hat sie ja auch nochmal tipps, welches kh usw.
achja, was den gvk im elisabeth angeht, seit gestern wissen wir, dass wir wohl erst an genau diesem wochenende wo der stattfindet anreisen können. also kann ich leider nicht deinen platz einnehmen.
lg suse 31+0
Na ja, war ja nur ein Angebot...
Wie gesagt, dachte ja nur, aber wenn es terminlich nicht klappt, war ja nur ein Angebot...
Na ja, war ja nur ein Angebot...
welche Fragen????
also, ich war da am Anfang auch nicht drauf "vorbereitet". Beim ersten gespräch kommt es ja erst mal drauf an, ob ihr euch sympathisch seid, na ja eigentlich muss nur sie dir sympathisch sein ;-)
Wenn dich jetzt vorher irgendwas bewegt, du Probleme hast etc., dann schreib dir das vorher auf, sonst vergisst du das wieder.
Ansonsten ergeben sich Fragen bestimmt auch nebenbei; die Hebamme wird dich auch noch einiges Fragen, da gibt dann ein Wort das andere!
LG
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen