Wie macht ihr das nach der Geburt? Hormonell will ich nicht mehr verhüten, wird wohl aufs Kondom hinauslaufen, vorallem während der Stillzeit, wie macht ihr das?
Liebe grüße Gina+Hanna inside 36+2:IN LOVE:
Wie macht ihr das nach der Geburt? Hormonell will ich nicht mehr verhüten, wird wohl aufs Kondom hinauslaufen, vorallem während der Stillzeit, wie macht ihr das?
Liebe grüße Gina+Hanna inside 36+2:IN LOVE:
... Wir haben ja eh erstmal ca 1-2 Monate lang Blutungen.
Hatte ich bei meiner großen auch fast 1 monat lang obwohl beim KS die gebärmutter zum größten Teil ausgewischt wurde.
Und dann gleich die Normale Regelblutung hinten dran.
Aus Erfahrung raus weiß ich für mich das ich mir da erstmal keine Gedanken machen brauch, denn ich hatte nach der Geburt erstmal auf alles Bock aber nicht aufs x-eln :-P Aber es soll ja Frauen geben die danach gleich wieder losstarten, da würd ich fürs erste Kondome empfehlen und bei der Nachsorge beim Frauenarzt mit dem über zukünftige Alternativen sprechen. Pille wollt ich eigentlich auch nicht mehr nehmen. Mal sehen was es für mich für Alternativen gibt, Vertrag nämlich so einiges nicht wie Stäbchen, Hormonspirale etc. %)
LG mumCHEN mit Luca 37+1 :IN LOVE:
Hi Gina!
Sehr schöne Frage!
Und ich habe bisher so gar keine Ahnung... :SORRY:
Ich wollte eigentlich auch nicht mehr hormonell verhüten... (also zumindest nicht so hormonell, dass es im gesamten Blutkreislauf verteilt ist...).
Aber inzwischen weiß ich irgendwie keine Alternative. Bei uns ist es zudem relativ absehbar, wann das Zweite "entstehen" soll ;-)
Die erste Zeit ist aber wohl eh nix mit Pimpern :-D Zumindest so lange der Wochenfluss noch da ist...
Spirale kommt für mich nicht in Frage. Ich kann mich mit dem Gedanken des Fremdkörpers einfach nicht anfreunden. Genauso der NuvaRing - ist nicht mein Fall.
3-Monats-Spritze möchte ich auch nicht -irgendwie traue ich der Sache nicht.
Kondom ginge zwar, ist jetzt aber nicht wirklich der Kracher :-X
Ich vermute, dass es schlussendlich auf eine Stillpille rauslaufen wird (obwohl ich das auch nicht ideal finde...).
NFP hätte ich zwar Erfahrung mit, traue mich aber nicht, es in der Stillzeit zu machen. Zudem weiß ich nicht, wie sich mein Zyklus mit SD-Medis verhält und müsste das vorher noch testen. Das ist mir dann für die erste Zeit einfach zu riskant, da Nummer 2 definitiv noch nicht kommen darf (Mensch... ich kleiner Kontroll-Freak... :-[ ). Für später wär' das auf jeden Fall 'ne Alternative - besonders wenn dann auch Nr. 2 "passieren" darf ;-)
Du siehst: ich bin (noch) planlos. Aber ich denke, dass die Pille wohl das Mittel der Wahl wird. Hab' sie relativ gut vertragen und nach Absetzen hatte sich der Zyklus ganz schnell eingespielt.
Liebe Grüße und sorry für den Roman... :-[
July
Huhu,
nun ja, für die erste Zeit muss ich mir mal gedanken machen, aber nur für die nächsten 1 - 1,5 Jahre, mein Mann will sich dann Sterilisieren lassen, nach drei Kinder find ich es auch nicht schlecht, aber was in diesen 1,5 Jahren gemacht wird, keine ahnung.
Aber ich denke es wird auf eine STill-PIlle hinauslaufen.
Lg Alexa
... und ich bin so planlos...
Während der Stillzeit werden´s wohl Kondome sein.
Kinder möchten wir eigentlich keine mehr. Aber hormonell möchte ich auch nicht verhüten.
Keine Ahnung, was ich nach der Stillzeit mache. muss ich mal mit meiner Ärztin sprechen.
GLG, Zuckerkind
hu hu
also ich werd erstmal die stillpille nehmen hat beim ersten gut geklappt.
und dann vielleicht spirale und dann nach 5 jahren wenn wr wirklich kein 3. mehr wollen ist vielleicht mein männe dran ( er ist auch einiges älter als ich)
ich lass es mal auf mich zu kommen...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen