Suchen Menü

weiss jetzt garnicht genau...

...was man eigentlich garnicht während der FS oder überhaupt während der SS nicht essen darf. Meine letzte SS ist 8 jahre her, kann mich nur noch erinnern, das man kein rohes gehacktes essen darf.
Der Grund: wir essen so gern sushi, da aber roher fisch, bin ich mir da jetzt nich so sicher. :-[
War ja gestern ( Beitrag weiter unten) noch beim FA, aber da nur die schwester da war und die voll im Stress war, hat sie mir nur gesagt, das sie mir dann paar unterlagen zu lesen am 21.07. mitgibt,wenn ich nochmal hin muss. Sie meinte, zu der vorangegangenen SS hat sich schon einiges geändert.
Wer weiss mehr bescheid als ich?
Bisherige Antworten

Liebe Kerstin,

meine FÄ hat mir geraten auf folgendes zu verzichten:

rohes Fleisch

roher Fisch (leider auch Sushhi :-()

Rohmilchkäse (vor allen Dingen Weichkäse wie Brie, Camenbert usw.)

Übrigens soll man auch bei der Zubereitung von rohem Fisch & Fleisch vorsichtig sein. Also unbedingt Hände waschen danach!!

Ich hoffe, das hilft dir erst mal! :-)

Liebe Grüße

Lottchen

Sushi solltest du nicht wirklich essen, leider, mir würde es auch schmecken

Sushi solltest du nicht wirklich essen, leider, mir würde es auch schmecken

da stand grad camenbert bei. iich ess gern den panierten aber der kommt ja in Ofen mit preiselbeeren drüber dann. Der is doch dann nich emhr roh? Und wie isses mit Kochschinken? Salami und Schinken is ja eigentlich tabu weil nur geräuchert aber gilt das auch für KOCHschinken das Wort klingt ja nich anch roh?

Hallo Kerstin,

leider gibt es einige Dinge, auf die man jetzt verzichten muss.

oben wurde ja schon erwähnt, Rohmilch und Rohmilchkäse, Leber, rohes Fleisch,roher Fisch, rohe Eier und immer schön das Obst abwaschen, wegen Toxoplasmose, Listerien und Co.

Dann sind da noch einige Kräuter und Gewürze, die allerdings in kleinen Mengen keinen Schaden anrichten. In größeren Mengen aber Wehen auslösen können.

• Ingwer
  • Kardamom
  • Nelke
  • Oreganum
  • Zimt

Du kannst auch mal googlen, da findest du jede Menge Infos.

Liebe Grüße,

Franka

Hallo Kerstin,
das war ne sehr gute Frage..ich hab ja derzeit, genau wie Du auch keine Lust auf Süßes sondern eher auf alles herzhafte und salzige. Ich würd soooooo gern Rollmops essen, nur bin ich mir da auch total unschlüssig. Ist doch eigentlich auch roher Fisch, oder?
Ich hab gestern mal bei FÄ angerufen und nach meinen Blutwerten gefragt, da ist alles super, ich hab sogar Immunität gegen Toxoplasmoseviren (ist für mich natürlich ideal da ich 2 Kater habe)!
Darf ich dann jetzt doch den Fisch essen?
Fragen über Fragen...
Lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen