Suchen Menü

weihnachtsumfrage ;-)

habt ihr schon alle geschenke?

was bekommen die kleinen an ihrem 2. weihnachtsfest?

schenkt ihr untereinander ( ehepartner, eltern ) oder nur die kleinen?

was wird bei euch gekocht und wenn was kocht ihr leckeres? ( bin immernoch ratlos, obwohls egal wäre, denn die schwie's kennen nur dosen und tütenfraß :-! und mein kind möchte sicherlich nur ne clementine oder ein stück banane %) )

geht ihr in die kirche mit den kleinen?

bleibt ihr zuhause oder seid ihr eingladen oder vielleicht sogar verreist?

und vor allem .... habt ihr auch kurz vor weihnachten IMMER streit und ärger mit wem auch immer? ( ehepartner bevorzugt *lach* ). es hat den anschein als würde alle welt durchdrehen am ende vom jahr ....

hmm sonst fällt mir nix mehr ein, bin gespannt auf eure antworten :ROSE:

lg

Bisherige Antworten

weihnachtsumfrage ;-)

Hallo Gundi ...

ich bin gerade noch dabei alle Geschenke zu besorgen. Die meisten Geschenke bestelle ich über das Internet. Heute ist erst wieder ein Päckchen abhanden gekommen. Nicht das Erste, aber ich hoffe doch das Letzte! Dazu kommen im Dezember noch 3 Geburtstage.

Dazu organisiere ich Geschenke von Schwiegermutter für Schwiegervater. Und anders herum + diese Geschenke noch einpacken. Geschenke gibt es nicht nur für die Kleine, sondern auch für die Familie meine Mannes (also meine Schwiegereltern, den Bruder meines Mannes und für dessen Frau). Zu meiner Familie haben wir kaum Kontakt --> also keine Geschenke!

Die Maus bekommt von uns eine Spielküche + Zubehör (Töpfe, Besteck, Gemüse, Backwaren, ...). Von Oma und Opa gibt es einen Schlitten und eine Puppe. Und von Onkel und Tante einen neuen Rucksack für den Kindergarten, den sie ab März oder April dann besuchen wird. Relativ übersichtlich wie ich finde.

Mein Mann wird ein PS3-Spiel, Jogginghose und Socken (mal was praktisches *hihi*) und ein Parfüm bekommen. Gestritten wird im Moment nicht mehr als sonst auch, also fast gar nicht und wenn, dann sind das Nichtigkeiten und völlig sinnlos. Er weiß manchmal eben einfach alles besser ... aber er ist der Beste ....

Heiligabend und die Feiertage sind so geplant:

Zum Mittag gehts zu meinen Schwiegereltern (Nudelsuppe). Da sind dann auch Tante und Onkel von Laura. Zum Kaffee kommen dann alle zu uns. Bescherung erfolgt nur mit der Maus und meinem Mann und den Schwiegereltern. Zum Abendbrot gibt es dann Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen. Zum ersten Weihnachtsfeiertag gehts Mittag wieder zu den Schwiegereltern mit Tante und Onkel (Wildschein, Rotkraut und Thüringer Klöße). Nach dem Mittag ruhen sich alle aus und dann gehts zur 2. Bescherung zu Tante und Onkel. Außerdem gibt es dann da Kaffee und Kuchen und auch Abendbrot. Zum zweiten Feiertag gehts mittags wieder zu dem Schwiegereltern. Da gibt es wohl Putenkeulen, Rotkraut vom Vortag und Kartoffeln/Klöße. An dem Nachmittag ist dann alles vorbei. Laura bekommt ja einen Schlitten und wir hoffen, dass wir weiße Weihnachten haben werden und dann gehen wir spätestens an dem Tag den Schlitten testen! Sie wird ihn lieben. So wie ihren Kinderwagen. Sie freut sich immer, wenn sich einfach reinsetzen kann und geschoben wird.

Soooo ... jetzt hab ich einiges geschrieben ... erzähl du doch mal!!

LG Monique & Quatschmaus Laura (morgen hat sie in der Krippe ihre erste Begegnung mit dem Weihnachtsmann --> bin gespannt wie sie das so findet, bisher findet sie in Klasse)

weihnachtsumfrage ;-)

huhu,

bei uns wirds diesjahr eher nicht so harmonisch, weil ein teil der familie sich ziemlich mies verhalten hat meinem mann gegenüber. an heiligabend werd ich hier kochen für die schwies und meine mutter und ich versuche meinen mann zu überreden am nachmittag mit den kindern vielleicht in den gottesdienst zu gehen in der ev. kirche bei uns. da hätte ich eine weile ruhe beim vorbereiten. am späten nachmittag kommen dann alle zu uns und nach dem essen ist dann bescherung ( aber ich denke die kleine wird das alles noch nicht so verstehen ). 1. feiertag bin ich bei meinem vater und mein mann bei seinen eltern, also getrennt. 2. feiertag ist ruhe, viellicht kommt die patin der kleinen.

die kleine bekommt von uns nen puppenwagen, ansonsten noch lego duplo und ne holzeisenbahn und ich stelle mit schrecken fest, dass wir wirklich nicht viel platz haben hier zuhause. =-O =-O

schlitten haben wir die letzten tage auch ausprobiert, länger als ne halbe stunde hat sie es nicht getan und hat lauthals gebrüllt. hatte wohl kalt obwohl sie im fußsack war .....

nächstes jahr würd ich gerne wegfahren in ne ferienwohnung, bin diesjahr sehr sehr genervt von dem ganzen thema.

wünsch euch allen noch ne schöne vorweihnachtszeit ..

lg

weihnachtsumfrage ;-)

Hallo Gundi,
also da mein Mann und ich Atheisten sind und daher nichts mit Kirche etc. am Hut haben wird natürlich nix geschenkt. ABER wir gehen trotzdem wie jedes Jahr zu Familie etc. zum Essen und dann bekommt natürlich auch Fara was.
Von daher gibt es bei uns auch keinen Krach bzgl. irgendwas weil es bei uns nichts zu organisieren gibt. Ganz im Gegenteil, ich setz mich gern irgendwo in ein Café und beobachte das gestresstre Treiben der Anderen, einfach genial :-D Dabei ist es doch jedes Jahr das Gleiche.
Am 26.12. gehen mein Mann wie seit Jahren hier auf ein Rockkonzert und Fara schläft bei Oma und Opa.
Ich wünsche Euch eine schöne und hoffentlich nicht ganz so stressige Vorweihnachtszeit!
Lg Manu :ROSE:

weihnachtsumfrage ;-)

Also unsere Weihnachtsgeschenke sind gestern die letzten angekommen.

Ich bestelle den grössten Teil online. Mag dieses hin und her gefahre nicht.

Also wir untereinander ( mein mann und ich) schenken uns wenn nur wenig. Haben auch gerade erst Wohnzimmer renoviert und eine neue Essgruppe bekommen.

Dieses Jahr will mir so gar nichts einfallen... Weis nicht was ich ihm schenken kann. Fehlt mir als einzigstes noch.

Für Nico haben wir beim IKEA den Krabbeltunnel und so ein Klopfteil gekauft. Dann bekommt er noch von Little People den Bauernhof und das Flugzeug. Er liebt die Sachen von Little People!!

Die anderen zwei bekommen was von Playmobil, da steht der große Bruder total drauf. Die Schwester mehrere Sachen von Polly Pocket. Dann noch ein Spiel, Bücher, diesen TING Stift und eine DVD.

Weis schon gar nicht mehr was ich alles genau habe, aber es ist reichlich. Vielleicht sogar zuviel =-O

Heiligabend läuft bei uns immer so ab. Nachmittags in die Familienmesse, danach zu Hause Kuchen essen.

Wir gehen eine Runde spazieren und ich biege schon was eher nach Hause ab wo ich die vorbereitete Suppe warm mache und den Rest vom Essen fertig.

Dann wird zusammen gegessen und mein Mann geht mit den Kids eine Runde ins Zimmer spielen und Lieder singen.

Ich leg die Geschenke unterm Baum und wenn dann das Glöckchen läutet, können die Kinder gucken obs Christkind da war ;-)

Dann ist Bescherung und anschließend spielen wir noch ein wenig zusammen. Wen die Kinder im Bett sind trinken wir uns dann nen Wein und machen uns einen ruhigen Abend.

Am 1. Weihnachtstag sind wir dann zu Besuch bei meiner Mama. Da kommen auch alle meine Geschwister mit Familie zusammen.

Am 2. Weihnachtstag dann treffen bei meinen Schwiegis mit den Verwandten von der Seite meines Mannes.

Danach bin ich froh wenn der Weihnachtstrubel ein Ende hat *lol*

Achja, zu essen gibt es bei usn an Heiligabend Rindfleischsuppe mit IEnlage, Zwiebelfleisch mit Zwiebelsoße, Krokette, Gemüse und Salat. Als Nachtisch wie jedes Jahr Herren Creme.

Nur an Kuchen/ Torte für nach der Kirche weis ich noch nix. Mal sehen...

Am 1. Weihnachtstag kocht meine Mama und am 2. Weihnachtstag machen wir dann am Abend Raclette.

So, das wars von uns.

LG Jasmin :IN LOVE:

Achja

Wirklich Streit gibt es bei uns zur Zeit kaum.

Mein mann und ich hatten ja eine ziemlich anstrengedne Zeit nach der Kur von Nico. Da haben wi runs wegen jeder Kleinigkeit gestritten.

Aber wir haben usn ausgesprochen und seitdem ist alles super. Streiten kaum noch.

Kommt vielleicht auch daher das wir beide froh sind das wir 2012 bald hinter uns lassen können ;-)

Mit der Familie und so gibt es zu Weihnachten eigentlich auch nie Streit. Wir teilen uns das auch innerhalb der Familie mit den Festtagen auf.

heisst jeder bringt zum Beispiel nochmal nen Salat mit zu meiner Mama und mit den Schwiegis machen wir es so das wir uns Reihum immer bei wem anderes treffen.

Dieses Jahr bei meiner Schwägerin, da ihre Tochter gerade 2 Monate alt ist und sie die kleine dann nochmal hinlegen kann.

Da spricht man sich aber auch ab wer noch nen Kuchen oder Plätzchen mitbringt.

Würde sagen, alles ganz gut organisiert. Ich freu mich drauf!!

weihnachtsumfrage ;-)

ach ja das glöckchen... bei uns werden die kinder auch immer hochgeschickt. der große weiß natürlich schon wo der hase läuft, ist aber trotzdem immer wieder spannend scheinbar.

in die kirche gehe ich selber nicht weil das auch nicht so meine welt ist aber nachdem mein mann sich diesjahr mit der taufe der kinder durchgesetzt hat, könnte er auch ruhig in die messe gehen :DEVIL:

vielleicht frag ich auch die oma.

bis bald

gundi

weihnachtsumfrage ;-)

Hejhej,
ja, wir haben schon alle Geschenke, und das sind immer ne ganze Menge. Aber fuer unsere Nichten und Neffe und deren Eltern waren wir dieses Jahr mal richtig frueh. Wir schenken uns untereinander natuerlich auch was (ist bei mir immer etwas schwieriger fuer die anderen, weil ich Sonntag erst Geburtstag hatte). Unsere Geschwister, Eltern und meine Oma kriegen auch was. Felix kriegt den Duplo Bauernhof und ein Holzsteckpuzzle.
Wir feiern Weihnachten in Österreich zuammen mit meinen Eltern und Schwester, mein Bruder und seine Frau feiern bei ihren Eltern seit ein paar Jahren. Am 1. Weihnachtstag kommt die Mutter von meinem Mann mit Mann und Sohn. Wir feiern dort schon seit ich klein war...
Kochen mal sehen, mein Mann und ich haben sonst schon gekocht, dann gab es Wildgulasch mit Rotkohl und Semmelknödel. Aber das ist nicht jedes Jahr gleich, mal sehen was es dieses Jahr gibt.
In die Kirche gehen wir nicht, wäre eh katholisch, wobei uns das nicht stören wuerde, da waren wir sonst schon, aber es ist immer sehr voll, sodass man oft stehen muss, wenn man nicht richtig frueh kommt. Es sind auch immer sehr viele Holländer mit Kindern dort, die nichts verstehen aber trotzdem immer hingehen...das ist mit Felix einfach noch nichts.
Streit haben wir nicht, wie lieben die Advents und Weihnachtszeit und freuen uns schon richtig auf den Urlaub und unsere Familien.
God Jul!

weihnachtsumfrage ;-)

Ich glaube, wir haben alles. Ich hab dieses Jahr aber so viel um die Backen, dass ich nichts selbst besorgt habe, sondern alles meinem Mann überlassen habe. Ich bin froh, wenn in 4 Tagen schulfrei ist. %)
Unser Kleiner bekommt von Ledo Duplo den Bauernhof. Gegenseitig schenken wir uns nichts und auch Oma und Opa schenken uns Erwachsenen nichts. Mit den Kindern bastel ich immer etwas für die Groß- und Urgroßeltern.
Heiligabend gibt's Braten mit Rotweinsoße und Rotkohl.
In die Kirche gehen wir nicht (die Kinder sind ja auch beide nicht getauft.)
Heiligabend sind wir zu Hause
1. Tag bei meiner Stiefmutter
2. Tag bei meiner Mutter
Ich finde die Vorweihnachtszeit die stressigste im Jahr, was aber an meinem Job liegt, sonst wär es vielleicht nicht so schlimm.
Nächstes Jahr wollen wir wegfahren und das damit einmal ausprobieren. Bis jetzt waren wir immer zu Hause.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen