Suchen Menü

weider fremdeln???

Hallo ihr lieben,
seit Sonntag fremdelt tom wieder ein wenig.... fängt an zu weinen und möchte zur Mama... was ja ansich schön ist ;-) aber ich dachte wir hatten das vor grob nem halben Jahr hinter uns gebracht... komisch..
wie geht's euch damit ? hattet ihr die Fremdel Phase schon oder kommt sie erst grad bei euch durch ?
mein grosser hatte das gar nicht... (da er niemanden erkannt hat.. wie sich dann später herausgestellt hat, ist extrem weitsichtig und hat seit dem er 2 Jahre alt ist eine Brille)
lg nik
Bisherige Antworten

hallo nik

hier ist es auch so unser kleiner John-Dorian fremdelt extrem bei fremden leuten wenn er alleine in dessen nähe ist!!
wenn mama oder papa in der nähe ist geht er auch bei allen auf den arm...aber ist einer weg dann geht das weinen los...und dann können wir ihn nur beruhigen....

weider fremdeln???

Hallo Nik,
die Fremdelphase kam mit ca. 10 Monaten, hält noch an und ist eher schwach ausgeprägt, was daran liegen könnte, dass mein Lottchen ein Krippenkind ist. Wenn sie fremdelt, brüllt sie nicht und will auch nicht unbedingt zu mir auf Arm. Vielmehr wirft sie fremden Leuten einen bösen Blick zu.
Liebe Grüße
Fruchtzwerg

weider fremdeln???

Hallo,

bei uns fing es mit 10 Monaten an und ist nun seit zwei Wochen vorbei. Hat also ca. sechs Wochen gedauert die Phase. Das geht bei Euch bestimmt auch schnell wieder vorbei.

LG

wieder fremdeln???

Hallo nik,

also bei uns war diese Phase, aber nicht allzu ausgeprägt, so ab dem 8. Monat.

Ging nicht lange so.

Im Moment ist alles easy was das Fremdeln angeht.

Sie dreht sich bei Fremden halt weg auf unserem Arm, das finde ich auch okay. Sie soll schliesslich nicht wie ein Wanderpokal auf jeden Arm, den sie nicht kennt.

Aber der ganzen Verwandtschaft und Co, wir sind sehr viele, ist sie sehr aufgeschlossen und sehr freundlich.

lg eifelperle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen