Suchen Menü

wegen meinen thema !! glaubt ihr der beruf des soldaten ist ein wunsch konzert !!! teilweise kann ich echt nur mit dem kopfschütteln

sicherlich kann man sich auf lang geplannte einsätze einstellen.. aber es gibt auch einsätze da kommt der befehl rein das es sofort los geht , dann belibt einen villeicht noch 2-3 tage und dann gehts los

und klar habe ich mir das ausgesucht ein soldaten zu heiraten..

aber es wird immer schwer sein wenn der partner weg muss , und du nicht weißt kommt er wieder !!!

aber das können leider nur frauen verstehen die das selber kennen...

ja es ist der beruf meines mannes , und ja er setzt für sein land sein leben aufs spiel , und ja wenns hart kommt muss er zur waffe greifen und drücken..

nadine die manache aussagen einfach nicht verstehen kann

und sich nun etwas vom forum zurück zieht

Bisherige Antworten

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du jetzt pauschal alle anklagst? Da muss ich leider auch den Kopf schütteln,

wenn man sich gleich angesprochen fühlt dann ist das net mein ding!! ich denke die wo ich meine wissen bescheid lg

Ich finde einfach, der Ton macht die Musik.

ich denke net dss sie es böse meint -

Aber beim letzten mal kam halt was was auch ich Net so nett fand...

Ihr Mann muss von heute auf Morgen weg,kann sich Net von seiner Familie verabschieden...

Ich finde das sehr hart u möchte ehrlich gesagt nicht in nadines haut grade stecken..

Es kann das letzte mal sein für immer :(

Steffi die froh is nur einen fliesenleger als Mann zu haben,ABER auch nen freiwilligen Feuerwehrmann hat u da es auch oft brenzlich zu geht

Sorry Nadine - aber da kann ich nur sagen: werd mal erwachsen!

Niemand hat auch nur irgendetwas gesagt! Aber es ist nun mal so, dass dein Mann als Soldat und du als seine Frau halt damit rechnen und leben müsst dass er einberufen wird. Dass er sich das nicht wünscht ist nen anderes Thema.

Nein das Leben ist kein Wunschkonzert aber das ist es bei "Nicht-Soldaten" auch nicht, oder glaubst du Claudia hat sich es mit ihren 4 Kindern so ausgesucht, dass ihr Mann unter der Woche immer weg ist (bei soviel Fahrerei kann man übrigens auch nicht immer wissen ob er heil wieder herkommt) oder Heike deren Mann immer beruflich im Ausland ist? Wir alle haben unser Päckchen zu tragen!!

Du hast doch schon vor Monaten erzählt, dass er dieses Jahr vermutlich weg muss - und jetzt erwartest du dass wir alle ganz bestürzt sind, dass sein Einzug etwas früher passiert? Sorry aber er hat sich diesen Beruf ausgesucht - da kann ich kein Mitleid empfinden.

Ja mir tut es leid, dass du nun allein bist und Angst um ihn haben musst aber im Endeffekt bin ich mit Claudia einer Meinung - du wusstest auf was du dich einlässt - auch als ihr JD geplant habt.

Finds ehrlich gesagt ziemlich kindisch hier jetzt rumzuzicken und irgendeinen Sonderstatus zu erwarten nur weil dein Mann für unser Land kämpft.

Wenn du dich zurückziehen willst aus dem Forum - tu's doch einfach oder erwartest du dass wir jetzt alle einen Aufschrei des Entsetzen schreien dass du uns doch nicht verlassen kannst?

Sorry - vielleicht sind's meine Hormone aber das musste mal raus - ich find du verbreitest seit Wochen/Monaten schlechte Stimmung und suchst Streit und versuchst zu provozieren. Da kann ICH nur mit dem Kopf schütteln.

Ich wünsch euch trotzdem alles Gute und hoffe dein Mann übersteht seinen Einsatz unversehrt und ihr seid bald alle wieder beisammen.

Gruss

Ellen

sorry ellen aber das was du schreibst u vorallem wie find ich grade auch net gut...

Wie war das grade noch der Ton macht die musik...

Also ich denke wenn ich in berlin wohne Suche ich mir keinen Job in Frankfurt. Aber das ist ein ganz anderes Thema für sich.

Du greifst sie förmlich an..das find ich auch Net gut...

U sie stenkert nicht rum dies nur ehrlich,was manche hier nicht sind...

Steffi die das ganze was hier passiert nicht verstehen kann

Ich bin auch nur ehrlich - aber du hast recht - ich hätte es als PN schicken sollen! Dafür entschuldige ich mich!

jeder hat sein päckchen zu tragen u jeder fasst es anders auf u jeder geht mit seinem päckchen anders um

Es ist sicherlich auf allen Seiten nicht leicht.

Beruf Feuerwehrmann is gefährlich u auch ich muss immer damit rechnen das er nicht mehr wieder kommt

Fernfahrer u vielfahrer sind nur auf der Autobahn u es sind oft falschfahrer u Idioten unterwegs

Auslandsgeschäfte sind Net angenehm....

Auch Lehrer is Net angenehm man weiss nie ob ein Amoklauf passiert...

Wenn man es so sieht sind alle Berufe gefährlich......

Mein Mann ist Programmierer - ich glaub da hält sich das Risiko in Grenzen *gg*

siehst du also ungefährlich stufe 10- 1 hat dein mann 1 u nadines mann 10

...aber er hat doch BEWUSST die 10?

wieso bewusst die 10?

*lach*

Na er hat doch den Job gewählt...

klar hat er sich den beruf ausgesucht...wie jeder andere auch...wie dein u mein mann freiwillig feuerwehrmänner sind

Re: klar hat er sich den beruf ausgesucht...wie jeder andere auch...wie dein u mein mann freiwillig feuerwehrmänner sind

genau- und deshalb ist da ja auch keine Diskussion wert. Jeder weiß worauf er sich einlässt und welches Risiko er dabei in Kauf nimmt. das gilt auch für den partner. Wenn man sich entscheidet, es zu akzeptieren, sollte man es auch tun. Da gibt es doch keinen Grund so zu stänkern?!?!??

LG

Weil er sich diesen Beruf ausgesucht hat!! Er hätte ja auch Programmierer werden können!!!

is halt so u gut ist...jeder is andere meinung u das endet wieder nur im disaster hier..

sicherlich hat er sich den beruf bewusst ausgesucht , aber auch soldaten muss es geben

wohl wahr- traurig genug...

sorry ellen aber ich stenkere hier bestimmt nicht rum , ich sage nur was ich denke was wohl auch mein recht ist.. und

wenn hier  sich gleich gewisse leute angesprochen fühlen muss doch was nicht stimmen ... wie sagt man so schon getroffene hunde bellen..

ich suche hier keinen streit , aber auch keine freunde fürs leben... man ist hier da um sich auszutauschen , und seine Meinung zu äussern.

und ich bin eben von natur aus ein mensch der grade raus sage was er denkt..

das hat aber nichts damit zutun das ich hier streit oder irgendjemand provozieren möchte...

*** unterschreib ***

bezieht sich auf den Text von hummel83 | Mo., 13:50 Uhr

Re: wegen meinen thema !! glaubt ihr der beruf des soldaten ist ein wunsch konzert !!! teilweise kann ich echt nur mit dem kopfschütteln

Nadine bleib ruhig, aufregen bringt nix das weißt du ja. Du brauchst jetz die Kraft für JD

Jeder hat seine Meinung dazu und manche hier haben diese wohl etwas falsch rüber gebracht.

@Ellen - Informatiker haben nur Viren oder Fehler im Programm am Hals und träumen von 0 und 1. (Programmierer ist ein Teilbereich von Informatiker)

Wirklich traurig, dass einige immer gleich so rumstänkern müssen :-(

...und meist sinds immer dieselben hier Tt2

Klar werden Nadine und Ihr Freund vorher gewußt haben auf was Sie sich beide da einlassen aber deswegen wird Sie doch TROTZDEM mal jammern dürfen oder nicht? Ich mein dafür ist das Forum doch u.a. auch da!? Dachte ICH zumindest....

Ich kann Dich gut verstehen liebe Nadine und wünsch Dir ganz viel Kraft und drück die Daumen, dass Dein Männe heil und gesund wieder kommt und Du mit JD auch allein gut zurecht kommst. Fühl Dich nicht immer gleich so angegriffen, die meisten Mädels haben Dir doch ganz "nett" geantwortet alles Gute etc. gewünscht, den ein oder anderen "blöden" Kommentar hätt ICH einfach überlesen *g* Deswegen musst Dich nun nicht hier zurückziehen, oder?! Breites Grinsen

LG Anika Blumen 

anika zustimm...

*** unterscheib *** schön geschrieben Anika

und Nadine ich bin ja auch noch da Zwinkernd (du weißt worauf ich anspiele)

und Nadine ich bin ja auch noch da Zwinkernd (du weißt worauf ich anspiele)

--- unterschreib ---- schön geschrieben Anika

und Nadine ich bin ja auch noch da Zwinkernd (du weißt worauf ich anspiele

*** unterschreib*** schön geschrieben Anika

den Text mag ich jetzt nicht nochmal schreiben, hab es schon 5x versucht aber er kam hier nie an Traurig

wo kommt denn das nun her??? gerade stand da noch nichts von mir ????!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen