Suchen Menü

wegen meinem Posting heute- AW vom Quali-Arzt!

Hallo Mädels,
hier die AW von Dr. Nuding:
Hallo, bei eine Einnistung im Bereich der Kaiserschnittnarbe besteht in erster Linie ein erhöhtes Risiko für starke Blutungen unter der Geburt, weil sich dieser Bereich nach Lösen des Mutterkuchens nicht zusammenziehen kann und weiterblutet.
Im Extremfall kann dann eine Gebärmutterentfernung notwendig werden.
Das Risiko während der Schwangerschaft selbst ist eher gering. Allerdings kann es auch bei einer Fehlgeburt oder Abtreibung stärker bluten.
ok, das klingt jetzt nicht supi, aber meine Sorgen, dass ich vielleicht abtreiben müsste, scheinen völlig daneben zu sein.
nochmal vielen dank für eure liebe Anteilnahme. Ich werde nächsten Dienstag berichten, was beim TErmin rauskam!
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Hallo Solveig....ich werd aufjedenfall beide Däumchen drücken für dich es wird schon gut ausgehn immer schön positiv denken ja,auch wenns schwer fällt.
Wünsch dir einen schönen Tag und versuch die Schwangerschafts zu genießen
sei lieb gegrüßt Dani 10+3 :IN LOVE:

das ist ja schon mal relativ positiv. allerdings hört sich eine gebärmutterentfernung nicht so doll an. bin gespannt auf deinen bericht vom termin.

danke Dir. ich vermute aber, bei geplantem KS wäre das nicht nötig, würde es laienhaft eher als Komplikation bei Spontan-geburt ansehen. Und von dem Gedanken hab ich mich nun langsam verabschiedet, in diesem Leben eine "richtige" Geburt erleben zu dürfen. Wenn ich ein gesundes Kind bekommen darf, nehme ich den KS nochmal auf mich.
übrigens- ich find Dein US-Bild unglaublich süß!!
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen