Suchen Menü

wegen einschlafen, durchschlafen und emotionaler nähe...

hallo, ich habe aus dem langzeit-stillforum zwei hilfreiche links zum thema schlafen bekommen. wen es interessiert, der kann das gerne nachlesen. ist gut und informativ geschrieben (aber man muss zeit fürs lesen mitbringen. lohnt aber!):
www.ferbern.de/
www.kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf
der beitrag zum ferbern rät von der ferber-methode ab. dabei geht es ums kontrollierte schreien-lassen. kam für uns zwar eh nie in frage, aber vielleicht hilft es euch bei der entscheidungsfindung bzw. wenn ihr den ferbern-anhängern conta geben wollt.
der beitrag "kinderverstehen" erklärt, warum durchschlafen aus evolutionsbiologischer sicht eher ausnahme als regel ist. vielleicht gibt euch das etwas rückenstärkung, wenn ihr, wie ich, ständig nachts geweckt werdet...
lg, claudia mit thorsten (6 monate) und daniel (24 monate)
Bisherige Antworten

wegen einschlafen, durchschlafen und emotionaler nähe...

Huhu Claudia!
Danke für die Links! Mich nervt es (noch) nicht mit dem nächtlichen Stillen, Klara trinkt aber eh meist im liegen und ich hab nen gesunden Schlaf.
Ich finde es gut, dass Du weiter durchhalten willst, hatte im LZS Forum Deine Posts gelesen. Und wegen Brei- ich hab beim Grossen das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales gekauft und da steht, dass die Nahrung mit der höchsten Kaloriendichte bei Babies immer noch die Muttermilch ist und dagegen Brei eher wenig Kalorien hat.
Liebe Grüße,
Claudia mit Klara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen