Suchen Menü

wegen Symphyse beim Arzt gewesen

Hallo Mädels...

War heut wegen der dollen Symphyseschmerzen beim Hausarzt (FA hat Urlaub).Hab zwar Dienstag FA-Termin,aber wollte was tun,weil es wird irgendwie immer schlimmer...

So mir wurde dann Physiotherapie verordnet.Gut und schön,ABER als ich die Physio-Praxen (3Stück) hier im erreichbaren Umkreis anrief bekam ich als Antwort,das der früheste freie Termin im Januar ist!!!Bis Weihnachten ist alles voll und danach geschlossen,also erst wieder ab 2.Januarwoche...Hätte einen Termin am 11.01. bekommen können,als ich dann meinte,das ich am 03.01. schon ET-Termin hätte und mir das somit nix mehr nützen würde und ich früher nen Termin bräuchte hieß es bloß,na dann hätten sie eher anrufen müssen..Ja hallo,ich kann ja auch hellsehen und weiß schon Monate vorher wann ich Schmerzen bekomme,ja nee is klar...

LG Sandra,die ziemlich genervt ist wegen dieser blöden Antwort

Bisherige Antworten

Hi sandra
naja da weis sich ja bescheid wie es bei mir laufen wird... habe ja auch so schmerzen auf der Smyphyse seit 4 tagen und warte auf FA Termin am 23.11. und nahm auch schon an wegen Physio. Aber dann wird e sbei uns sicher auch net ander ssein. :-( So ein Scheibenkleister. Kann deinen Ärger verstehen. Ja und was machst jetzt? Tut ja nun weiterhin weh!!!
LG Anja 29+0

@sandra & Anja

Hallo Ihr Zwei,
evtl kennt ihr mich noch vom anfang ;) bin eigentlich nur stille mitleserin :)
ich habe nun seit 3 wochen arge probleme mit der symphyse, kann kaum noch laufen geschweige meine tochter 9monate versorgen und den haushalt schmeissen. hab vor 2 wochen von meinem FA eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen und einen Symphysengürtel für schwangere.
Hab diesen Gürtel leider erst heute bekommen, aber ich merke eine gewisse entlastung...... evtl wäre so ein gürtel eine alternative zur physio?wenn es eh keine termine mehr gibt, versuch ist es wert. zudem soll auch akupunktur lindern wirken. habe ich bisher aber noch nicht ausprobieren dürfen weil es wohl eine erst verschlimmerung geben würde----> dann würd ich laut hebi gar nimmer aufstehen können. ich soll den gürtel 1 woche tragen und dann könnte man mal über die akupunktur nachdenken,wenn die symphyse sich etwas erholt hat.
wie ihr seht es gibt evtl noch alternativen, kann nur noch nix dazu sagen sorry, nur soviel : wartet nicht zulange mit euren schmerzen weil besser wird das nämlich nicht von alleine..........
glg jenny mit Stella 9Monate und babyboy 30+6 :IN LOVE:

*fehler dürft ihr behalten ;)

*fehler dürft ihr behalten ;)

@Jenny

Hallo jenny
kann verstehehn daß du nur Still mitlesen kannst wnen du noch eine 9 Monate alte Tochter, Haushalt und Schwangerschaftswehwechen hast, das reicht ja dann auch :-)
Also über den Gürtel hat mir meine Freundinn erzählt, sie hat den nämlich daheim und meinte gestern als ich ihr von meinen Schmerzen erzählte, daß sie ihn morge (Sa) mitbringt. Darf ich den dann einfach so nehmen oder muss der angepasst werden? kenne so ein Ding gar net.
Na ich werd emal abwarten wenn snä woche nicht besser wird rufe ich meine Hebi an und frage auch wegen alternativen oder FA wegen Physio, aber da werde ich ja auch net drankommen denke ich bei der Physio...
Ich habe ja auch schon 2 Kids und kenne das gar net mitden starken Schmerzen... :-(
LG Anja 29+0

@Jenny

huhu anja
also ich hab eine angepasste umstandslaibbinde, die wurde auch noch extra abgeändert weil sie nicht ganz maßgepasst hatte.
ich stelle morgen mal ein bild davon in mein profil. es gibt wohl auch so ganz schmale gürtel ähnlich dem eines normalen hosengürtels aber davon hatte mir mein fa und das sanitätshaus abgeraten da der wohl für schwangere nicht so der hit sein soll. (rutscht rauf und runter)
wie gesagt kann noch keine aussage treffen aber ich denke ich merk schon einen unterschied ( oder bilde mir es zumindest ein ;) )
werd morgen früh das bild einstellen.
glg jenny

Gurt

Also ich habe leider auch eine Symphysenlockerung und diesen Gurt verschrieben bekommen. Cellacare Materna heißt er. Ich finde ihn für den Alltag für mich fast unbrauchbar. Wenn ich weiß, dass ich mal 'länger' laufen muss, zieh ich ihn an. Aber hier daheim trage ich ihn eher seltener. Er verrutscht dauernd :-O. Mir tat Wärme gut!! Und momentan schmerzt die Symphyse nur noch nachts und bei Überbelastung (diejetzt viel viel schneller eintritt), dafür hab ich das Gefühl ich habe mir einen Nerv im Po eingeklemmt.... Irgendwas is ja immer ;-)

hallo sandra,
ist ja eigenartig. bei uns sind soo viele physio-praxen. musst du wohl in größerem umfeld schauen.
hast du mal über einen symphysengurt nachgedacht?
lg suse 32+4

Hallo,
muss ehrlich gestehen, dass ich meist bei Symphyse drüber gelesen hab, weil ich nicht genau wußte was das ist.
So, jetzt hab ich das mal gegoogelt und siehe da, es ist genau das, was mich zeitweise gehen lässt wie eine alte Frau.
Und ich dachte schon, das liegt daran, weil ich einfach nicht zur Rihe komme, dauernd is irgendwas.
Wer mal bei meinem nächsten Fa Termin den Arzt drauf ansprechen, gut, dass der "schon" am 25. ist hmmm
Hab gelesen ausruhen und Magensium, nur wie soll ich bitte ausruhen, wenn ich 2 kleine Kinder daheim hab? Kaum sitze ich mal gemütlich, kommt wieder einer daher, weil er/sie was braucht.
Nach einem starken Tag tut das sogar im stzen weh, besonders, wenn ich die Beine zusammenlege, wenn ich breitbeinig wie ein gestrandeter Wal sitze gehts.
Kannte das von meinen vorigen SWs nicht wirklich ... blöd, alt darf man nicht werden
Claudia 32+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen