Suchen Menü

wegen Kündigung nochmal

So also ...

meine Betreuerin von der VHS hat mich heute morgen schon angerufen und gefragt wie es gestern in der Arbeit war und das sie hinter mir stehen wenn ich da jetzt ne mehr hin will und mich krank schreiben lass.War vernünftig und hab sie heute nochmal um ein Gespräch gebeten. Hab sie gefragt ob sie es sich nochmal überlegen will oder hat sie meinte dann sie kann es sich ne leisten (obwohl ich zwei Jahre kostenlos war u so viel reingearbeitet hab :DEVIL: ) hab sie dann gefragt was sie vorhat den einen anderen Lehrling muss sie ja auch bezahlen da meinte sie ja sie schaut halt das sie wieder eine von der Vhs bekommt ich meinte dann das sie da niemanden mehr bekommen würde. Es ist Vertragsbruch das sie da tut und sie meint Verträge sind dazu da um gebrochen zu werden :HEADSHOT:

also ich finde das ganze eine Unverschämtheit.

Hab dann gesagt wenn das so ist geh ich jetzt nach Hause dann gehts mir eben nicht gut hab meine Sachen gepackt u bin gangen. Wenn ich iwas weiß soll ich mich doch melden :-|also ne war dann beim Arzt (wegen Krankmeldung) er meinte gleich hoffentlich überlegt sie sich das nochmal denn sonst gibts böse eine drauf :-P

Tja das hat man davon wenn man immer alles tut u immer da is... Man steht trotzdem am Schluss wie Arschloch da :,(

lG Davina & Krümel 10 + 4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

wegen Kündigung nochmal

Hallo Davina & Krümel,
meine Anwort eben war dann doch etwas spät. Schade und dumm von deiner Chefin, dass sie so reagiert.
Sie kommt doch nicht ohne zu zahlen aus der Sache raus, warum ist sie so...??? Das steht gegen jeglichen gesunden Menschenverstand.
Wenn Du also die schriftliche Kündigung hast, geh damit zum RA und hol dir den ersten Tip. Ich denke etwas anderes bleibt dir nicht übrig. Es kommt dann sicher, wenn sie es sich nicht nochmal überlegt zu einer Kündigungsschutzklage.
Wenn Du keine Versicherung hast, bekommst Du aufgrund deines geringen Gehaltes Prozesskostenhilfe, wenn das nicht sogar umsonst ist.
Ich hatte damals keine Versicherung, man denkt ja nicht, dass man das so früh schon braucht, aber so krank ist unsere Gesellschaft.
Es tut mir so leid, und ich hoffe, dass es gut für Dich ausgeht. Und da sagt man bloß keinen Stress...
Kopf hoch und wir helfen Dir so gut, wie es geht.
sunshine32 10+3

wegen Kündigung nochmal

Ich kann dir nur dringlich raten deiner Chefin schriflich zu geben das du schwanger bist, das sie dich nicht kündigen darf und das du ansonsten zum Anwalt gehst. Dann wird es für sie richtig teuer!!!

Bei den meisten Leute zieht das schon!

Es geht ja nicht nur um das Geld jetzt. Du bekommst auch mehr Elterngeld! Du schreibst das du im Moment 325 € bekommst. Dann bekommst du auch 325 € Elterngeld im Monat! Wenn du im September gekündigt bist, dann bekommst du nur 300 €

aus der Nummer kommt deine Chefin nicht raus! Sie MUSS dich weiter beschäftigen und sie MUSS dich bezahlen!!!

Wenn du nicht gut Schreiben kannst helfe ich dir gerne und Verfasse für dich einen Wiederspruch der Kündigung!

LG Blümchen

wegen Kündigung nochmal

Ihr seit total süß danke :-[

Freitag hab ich einen Termin bei meiner Betreuerin da wird erstmal richtig geredet u geschaut u gemacht.

Vielleicht überlegt es sich ja meine Chefin nochmal wenn se checkt das es nicht gut für sie ausgeht.

Andererseits muss ich sagen das das Arbeitsklima jetzt total im A... is und ich keine große Lust habe unter dem Wissen jetzt noch weiter für sie zu arbeiten ...

Ich halte euch auf dem Laufenden und danke :ROSE:

:DRINK:

wegen Kündigung nochmal

Ich verstehe schon das du keine Lust mehr hast! Aber es wären doch nur noch 6 Monate bis du in Mutterschutz gehst!

Lass dich nicht untergriegen! Verfallen nicht auch die 2 Ausbildungsjahre wenn du die Kündigung bekommst? Denn im 6. Monat schwanger stellt dich ja kein neuer Arbeitgeber für das 3. Ausbildungsjahr ein.

LG blümchen

Ich hab dir das mal aus dem Mutterschutzgesetz raus geschrieben,

wie du jetzt vorgehen musst.

Was kann bei einer verbotswidrigen Kündigung getan werden?

Wird einer Frau verbotswidrig gekündigt, so sollte sie sich damit ausdrücklich nicht einverstanden erklären und das Unternehmen sofort (am besten schriftlich oder mit einem Zeugen) auffordern, innerhalb einer bestimmten Frist die Kündigung zurückzunehmen. Sie sollten dabei mitteilen, das sie bereit ist weiter zu arbeiten! Außerdem kann sie sich an die Aufsichtsbehörde wenden. Unabhängig davon muss die Arbeitnehmerin innerhalb von drei Wochen nach Zugang der schriftlichen Kündigung Klage vor dem zuständigen Arbeitsgericht erheben, wenn sie die Rechtswirksamkeit der Kündigung erreichen will.

Ausführliche Informationen enthält die kostenlose Broschüre "Kündigungsschutz", die beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Postfach 300265, 53182 Bonn oder per E-Mail [email protected] bestellt werden kann.

Ich hoffe das hilft dir!

LG Blümchen

Ich hab dir das mal aus dem Mutterschutzgesetz raus geschrieben,

Dankeschön :* also ich selbst hab noch keine Kündigung erhalten und meine Betreuerin auch noch nicht aber es wird auf jedenfall sofort dagegen vorgegangen...

Ich werde es in Hilpoltstein versuchen mich jetzt für ein Praktikum anzubieten und dann in die Lehre ganz normal über zu gehen. Es wird schwer aber mein Freund hat da paar Kontakte und vielleicht hab ich ja Riesenglück :OK:

wegen Kündigung nochmal

Hm, mir ist gerade mal so durch den Kopf gegangen, ob deine Chefin dich überhaupt kündigen will oder sich einfach über deine ss aufgeregt hat und das mit der Kündigung eher im Affekt gesagt hat.
Jetzt denkt sie vielleicht, dass sie dich so dazu bekommt, dass du selber gehst.
Ich würd mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen, so ne Chance auf ne Ausbildung bekommt man ja auch nicht ständig und mit Kind wird´s dann auch nicht einfacher.
Gibt´s ne Möglichkeit, dass die VHS-Tante dich in ner anderen Firma unterbekommt.
Ansonsten gibt´s als Notnagel ja noch das Beschäftigungsverbot, das könnte euch helfen, dass das Klima vielleicht ein wenig entspannter wird, deine Chefin muss nix zahlen (das zahlt die KK) und das Elterngeld ist dann auch nicht betroffen. Und vor allem, kannst du dann nach der Elternzeit da wieder einsteigen, bis dahin haben sich die Wogen dann vielleicht geglättet.
Ich wünsch euch viel Erfolg am Freitag, kämpf dich durch und denk an deine Zukunft!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen