wegen Beitrag nochmal B-Streptokokken unten....
Ich war ja gestern beim FA und habe es nicht machen lassen. Hab es bei meiner Kleinen auch nicht. Mir ging es jetzt nicht um die 25 Euro die ich zahlen müsste...
anderseits meinte mein Arzt auch das es in den seltesten Fällen zu einem Vorfall kommt bei den Kleinen. Und klar hat er mich auch aufgeklärt was ist wenn doch. Und ich hab mich auch durchgelesen...
Wollte nur mal wissen wie ihr drüber denkt
GLG Lilly heute 36+6 :IN LOVE:
*einschleich* ich kann nur zum testen raten, denn eins meiner Kinder war eins dieser "Fälle"...
Ich wurde damals gar nicht aufgeklärt oder getestet...meine Tochter hat dann dadurch mit 2 Monaten eine schwere Lungenentzündung bekommen. Was noch seltener als der mögliche schnell einschreitende Tod ist in den ersten paar Tagen.
Wurde erst beim dritten getestet und dem entsprechend bei der Geburt behandelt und mein Kind die Tage kontrolliert.
Mach es einfach, da ist ja nichts dran und es gibt kein Argument es nicht machen zu lassen (die paar Euro sollte jeder haben).
Lg und noch alles Gute für die ss und Geburt
Synicachen
Ich denke ich werd ihn machen lassen
Also ich denke das ich den Test durchführen lassen werde. Es ist gar nicht so sehr selten das B-Streprokokken nachgewiesen werden können und die Behandlung der Babys ist dann vergleichsweise gering aufwendig. Es kann schon bös was schief gehen wenn diese Infektion bis zu der Geburt nicht erkannt wird.
Ich bin deshalb etwas vorsichtiger, weil meine Freundin diese Infektion hatte. Man konnte dem Kleinen Antibiotika geben und nichts geschah. Sie hatte beim 2. Kind keine, beim 3. Kind dann wieder. Das ist zwar der einzige mir bekannt Fall, aber ich bin inzwischen sensibilisiert genug um den Test ernstzunehmen.
Liebe Grüße;
Melli
ne die Meinung deines Arztes kann ich nicht teilen...
Was sind schon 2 iV Gaben Antibiotika bei uns Mamis gegen dass was unseren Kleinen bevorstünde wenns schief geht....
GLG und überdenk es lieber nochmal!!
Allie 34+0 [:-}
... wann macht man denn den Abstrich?
ab der 32. SSW so bis spätestens 36. SSW, lieber früher...
Kann dir auch nur empfehlen den machen zu lassen, lieber Vorsorge als später Ärger, LG
Meine Ärztin sagte zu mir das 20-25% Steptokkken haben óhne es selbst zu merken wäre mir persönlich zu heikel
danke für eure antworten....
Lg Lilly die morgen Geburtsanmeldungstermin hat :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen