Suchen Menü

wegen Beitrag nochmal B-Streptokokken unten....

...wer hat sich denn auch nicht testen lassen? Und aus welchen Grund?
Ich war ja gestern beim FA und habe es nicht machen lassen. Hab es bei meiner Kleinen auch nicht. Mir ging es jetzt nicht um die 25 Euro die ich zahlen müsste...
anderseits meinte mein Arzt auch das es in den seltesten Fällen zu einem Vorfall kommt bei den Kleinen. Und klar hat er mich auch aufgeklärt was ist wenn doch. Und ich hab mich auch durchgelesen...
Wollte nur mal wissen wie ihr drüber denkt
GLG Lilly heute 36+6 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

*einschleich* ich kann nur zum testen raten, denn eins meiner Kinder war eins dieser "Fälle"...

und man denkt doch immer "mich triffts nicht". Und was hast du zu verlieren?...NICHTS.
Ich wurde damals gar nicht aufgeklärt oder getestet...meine Tochter hat dann dadurch mit 2 Monaten eine schwere Lungenentzündung bekommen. Was noch seltener als der mögliche schnell einschreitende Tod ist in den ersten paar Tagen.
Wurde erst beim dritten getestet und dem entsprechend bei der Geburt behandelt und mein Kind die Tage kontrolliert.
Mach es einfach, da ist ja nichts dran und es gibt kein Argument es nicht machen zu lassen (die paar Euro sollte jeder haben).
Lg und noch alles Gute für die ss und Geburt
Synicachen

Ich denke ich werd ihn machen lassen

Hi Lilly ;)
Also ich denke das ich den Test durchführen lassen werde. Es ist gar nicht so sehr selten das B-Streprokokken nachgewiesen werden können und die Behandlung der Babys ist dann vergleichsweise gering aufwendig. Es kann schon bös was schief gehen wenn diese Infektion bis zu der Geburt nicht erkannt wird.
Ich bin deshalb etwas vorsichtiger, weil meine Freundin diese Infektion hatte. Man konnte dem Kleinen Antibiotika geben und nichts geschah. Sie hatte beim 2. Kind keine, beim 3. Kind dann wieder. Das ist zwar der einzige mir bekannt Fall, aber ich bin inzwischen sensibilisiert genug um den Test ernstzunehmen.
Liebe Grüße;
Melli

ne die Meinung deines Arztes kann ich nicht teilen...

Habe in meiner Zeit als Kinderkrankenschwester selber genug Kinder erlebt die sich dadurch eine schwere Infektion eingefangen hatten und 10 i.V. Antibiose brauchten (mit Kinderstation und allem pipapo), ebenso als Mitpatientin bei anderen Babys und meine Hebamme hat mir auch gerade nochmal dringend geraten es selber machen zu lassen... sie hätte gerade in letzter Zeit sooo viele Kinder gehabt die sie wieder in die Klinik schicken musste.. (aus der Nachsorge bzw. dem Wochenbett zuhause).
Was sind schon 2 iV Gaben Antibiotika bei uns Mamis gegen dass was unseren Kleinen bevorstünde wenns schief geht....
GLG und überdenk es lieber nochmal!!
Allie 34+0 [:-}

... wann macht man denn den Abstrich?

ab der 32. SSW so bis spätestens 36. SSW, lieber früher...

Kann dir auch nur empfehlen den machen zu lassen, lieber Vorsorge als später Ärger, LG

Meine Ärztin sagte zu mir das 20-25% Steptokkken haben óhne es selbst zu merken wäre mir persönlich zu heikel

danke für eure antworten....

....werde morgen nochmal meine Hebi anrufen, auch bin ich jetzt ein bisschen verunsichert. Man sollte es ja bis 37.SSW machen. Morgen bin ich ja 37+0. Hmmm.....
Lg Lilly die morgen Geburtsanmeldungstermin hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen