Es würde mich interessieren, was haltet ihr von einer Wassergeburt? Hab schon zwei normale Geburten hinter mir. Bin zum dritten mal schwanger und will Eure Meinungen wissen!
LG 15ssw :-X
Es würde mich interessieren, was haltet ihr von einer Wassergeburt? Hab schon zwei normale Geburten hinter mir. Bin zum dritten mal schwanger und will Eure Meinungen wissen!
LG 15ssw :-X
...hat in der Klinik angerufen, als ich ihr bescheid gesagt habe, dass es losgeht.
Die haben dann gleich das Wasser der Geburtswanne angemacht.
Sonst wärs bei mir vermutlich auch zu spät gewesen.
Aber als ich im Kreissaal ankam, konnte ich sofort ins warme Wasser steigen.
GLG, Käthe:ROSE:
Bei meinen Mädels (normale Geburten) bekam ich im Krankenhaus gleich einen Einlauf. Das macht man bei uns im Krankenhaus.
Ich will einfach nur eine angenehme Geburt und was ich alles gelesen hab über die Wassergeburt klingt ja schon angenehm.
Naja ich hab ja noch bisschen Zeit bis dahin.
LG
..., da stell ich mir was anderes vor:-D .
Aber zumindest hab ich mich etwas entspannter gefühlt, was ja auch dem öffnen des MM gut tut.
Aber so ne Entbindung ist ziemlich hart, stell Dir die Sache lieber nicht zu "angenehm" vor, denn da kann auch die Wanne keine Wunder wirken.
Aber, wir überleben das und haben danach das schönste Geschenk;-)
GLg, Käthe:ROSE:
Huhu Martina,
also, ich hatte mir letztes Mal sowieso vorher daheim einen Einlauf gemacht, weil ich damit die Wehen ankurbeln wollte.
Aber bei der 1. Wassergeburt hatte ich nicht bemerkt, dass da was rumschwimmt. Entweder hat es die Hebamme rausgefischt oder es kam nichts.
Und bevor Du aus der Wanne steigst, wirst Du mit der Brause kurz abgeduscht.
Alles halb so wild und sooo angenehm.
Wie lange man da drin bleiben kann, weis ich nicht. Ich war bei der 1. Wassergeburt höchstens 1,5 Stunden drin. Bei der 2. gings noch schneller. Aber es wird immer wieder warm nachgelassen!
GLg, Käthe:ROSE:
...nachdem ich meine erste "an Land" entbunden habe.
Und, ich will unbedingt eine dritte Wassergeburt.
Das ist einfach viel entspannender und der MM öffnet sich viel, viel schneller.
Auch, wenn es zum Schluß genauso heftig ist, aber für mich ist es genau das richtige. Meine Hebamme macht auch bei Wassergeburt Dammschutz, d. h. sie muß sich da ganz schön drüberbeugen.
Etwas komisch ist es, dass Du dann auf einmal im rot gefärbtem Wasser sitzt. Aber ich bin dann nach 10 min immer raus.
Das einig unangenehme ist, dass man dann friert, wenn man genäht werden muß.
GLG, Käthe:ROSE:
Danke für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Ich glaube, wenn es dann soweit ist, werde ich es wagen. Ist sicher angenehmer als eine normale Geburt! :-)
Schluck *****Aaaaaaaaaaaaaangst
Will aber auch ne Wassergeburt
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen