Suchen Menü

wassergeburt

Es würde mich interessieren, was haltet ihr von einer Wassergeburt? Hab schon zwei normale Geburten hinter mir. Bin zum dritten mal schwanger und will Eure Meinungen wissen!

LG 15ssw :-X

Bisherige Antworten

wassergeburt

Also ich bin zum ersten mal schwanger und für mich war von anfang an klar ich möchte eine Wassergeburt. Das sieht in unserem KH auch sehr angenehm aus.Schön mit Sternenhimmel und so. Die Räume sind immer viel schöner gemacht,es soll etwas angenehmer sein und man friert nich =)
Also meine Meinung Ja zur Wasseregeburt =)

wassergeburt

Hallöchen !!
Ich halte sehr viel von einer Wassergeburt ! :THUMBS UP:
Bei meiner jüngsten Tochter hatte ich vor in der Wanne zu entbinden, doch es ging einfach alles zu schnell [:-}
Der Stöpsel steckte schon ......
Doch zum Befüllen kam es nicht ......
Nunja, ein Versuch habe ich jetzt noch ;-) Muss auf jeden Fall ne schöne Sache sein *schwärm*
Herzliche Grüße,
Sonja mit :IN LOVE: 16+2

Meine Hebamme,...

...hat in der Klinik angerufen, als ich ihr bescheid gesagt habe, dass es losgeht.

Die haben dann gleich das Wasser der Geburtswanne angemacht.

Sonst wärs bei mir vermutlich auch zu spät gewesen.

Aber als ich im Kreissaal ankam, konnte ich sofort ins warme Wasser steigen.

GLG, Käthe:ROSE:

Meine Hebamme,...

Bei meinen Mädels (normale Geburten) bekam ich im Krankenhaus gleich einen Einlauf. Das macht man bei uns im Krankenhaus.

Ich will einfach nur eine angenehme Geburt und was ich alles gelesen hab über die Wassergeburt klingt ja schon angenehm.

Naja ich hab ja noch bisschen Zeit bis dahin.

LG

"Angenehm",...

..., da stell ich mir was anderes vor:-D .

Aber zumindest hab ich mich etwas entspannter gefühlt, was ja auch dem öffnen des MM gut tut.

Aber so ne Entbindung ist ziemlich hart, stell Dir die Sache lieber nicht zu "angenehm" vor, denn da kann auch die Wanne keine Wunder wirken.

Aber, wir überleben das und haben danach das schönste Geschenk;-)

GLg, Käthe:ROSE:

wassergeburt

Hallo,
ich bin zwar auch das 1. Mal SS, habe aber von meiner Freundin gehört, dass sie nicht so begeistert war. Ist ja schön und gut, weil alles ganz weich wird, aber bei der Geburt geht ja alles ins Wasser: Blut, Urin, Stuhl und in der Klinik wo sie entbunden hat, wird das Wasser einfach abgelassen. Ohne abseifen, etc.
Also hat man den ganzen Schnodder auf der Haut, und ob ich das will - nee, lieber nicht.
Ausserdem kann man wohl nur etwa 1-2 Std. drinbleiben.
Vielleicht täusche ich mich ja und das ist von Klinik zu Kilinik verschieden.
LG
Martina
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

wassergeburt

Huhu Martina,

also, ich hatte mir letztes Mal sowieso vorher daheim einen Einlauf gemacht, weil ich damit die Wehen ankurbeln wollte.

Aber bei der 1. Wassergeburt hatte ich nicht bemerkt, dass da was rumschwimmt. Entweder hat es die Hebamme rausgefischt oder es kam nichts.

Und bevor Du aus der Wanne steigst, wirst Du mit der Brause kurz abgeduscht.

Alles halb so wild und sooo angenehm.

Wie lange man da drin bleiben kann, weis ich nicht. Ich war bei der 1. Wassergeburt höchstens 1,5 Stunden drin. Bei der 2. gings noch schneller. Aber es wird immer wieder warm nachgelassen!

GLg, Käthe:ROSE:

wassergeburt

Wenn nichts medizinisches dagegen spricht - toll.
Hätte ich auch gern gemacht, aber nach Ks ist das zu unsicher - also mir.
Lg., Anja

ich hatte 2 Wassergeburten,...

...nachdem ich meine erste "an Land" entbunden habe.

Und, ich will unbedingt eine dritte Wassergeburt.

Das ist einfach viel entspannender und der MM öffnet sich viel, viel schneller.

Auch, wenn es zum Schluß genauso heftig ist, aber für mich ist es genau das richtige. Meine Hebamme macht auch bei Wassergeburt Dammschutz, d. h. sie muß sich da ganz schön drüberbeugen.

Etwas komisch ist es, dass Du dann auf einmal im rot gefärbtem Wasser sitzt. Aber ich bin dann nach 10 min immer raus.

Das einig unangenehme ist, dass man dann friert, wenn man genäht werden muß.

GLG, Käthe:ROSE:

ich hatte 2 Wassergeburten,...

Oh wie hast Du es gut, ich hätte das Erlebnis auch soo gern einmal gehabt. *neidischgugg*
Ich drück Dir die Daumen für ein drittes Mal!;-)
Lg., Anja

und ich Dir, dass Du spontan entbinden kannst! GLg

wassergeburt

Danke für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Ich glaube, wenn es dann soweit ist, werde ich es wagen. Ist sicher angenehmer als eine normale Geburt! :-)

wassergeburt

Schluck *****Aaaaaaaaaaaaaangst

Will aber auch ne Wassergeburt

wassergeburt

Hm, also da ich ja noch keine Geburt hinter mir habe und weil wir Nabelschnurspender sind bleibt für uns nur ne normale Geburt, hätte ich fürs erste eh vorgezogen.
Also ich stell mir das im Wasser etwas seltsam vor, aber wie gesagt, ich kann eh nicht wirklich mitreden, hatte ja noch nie eine!
Lg Manu 19+1 :-)

Ich hatte 2 normale Geburten und 3. hoffentlich auch....LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen