Suchen Menü

was würdet ihr machen? VorKiGa-Frage für Matteo

Ich habe 2 Möglichkeiten

1.

Miniturnis, wo auch Johanna war. Allerdings sind die Zeiten da so:

8UHr KiGastart Johanna

9Uhr MIniturnisanfang

11Uhr Miniturniende

12Uhr KiGaende....

geht vom Fahrereiaufwand GAR NICHT. Weil ich gar nichts mehr schaffe, nur am Fahren oder auf dem Absprung bin...

2. Einen Ort weiter.

8Uhr KiGa

8.30 Start des VorKiGas

11.30 VorkiGaschluss

12 Uhr KiGa...

Klingt besser, ABER wenn Matteo dann in den KiGa kommt, kennt er keine Menschenseele, weil er dann nur Kumpels im Nebenort hat....mmmh, nu weiß ich gar nicht was ich machen soll....

Was ratet ihr mir?
LG

Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr machen? VorKiGa-Frage für Matteo

Hallo Melli,

ist das Miniturnen denn jeden Tag oder nur einmal die Woche? Denn einmal ist ja vertretbar, macht man halt nix *lol* so wie ich ;-)

Wenn Dir das zweite besser passt, würde ich dafür plädieren. Es ist m.E. nach völlig egal, ob er schon Kinder kennt. In dem Alter passen sie sich so extrem schnell an und er wird auch im richtigen Kiga schnell neue Freunde finden ohne jd. zu kennen! Wir haben ja nun schon einige Wechsel und Eingewöhnungen gemacht, war nie ein Problem. 

Was gefällt Dir denn vom Konzept her besser?

LG Claudia, grad mal wieder auf dem Sprung...

Re: was würdet ihr machen? VorKiGa-Frage für Matteo

Die sind beide gut.

Miniturnen ist 3x die Woche, also mit Nichtstun in keinem Fall zu vertreten. -auch mit meiner Laune nicht *lach* das würde nur gehen, wenn meine Eltern ihn abholen und bis 12 mitnehmen würden. ABER - meine Familiengeschichten habe ich hier ja schon breitgetreten und ich habe im Moment einfach keine Lust zu fragen...

Also meinste, ich sollte mal im Nachbarort nachfragen?

LG

Auf jeden Fall!!

Schau Dir das auf jeden FAll an und versuch reinzukommen, wenn Du es gern für Matteo willst.

Wie gesagt, der "Freunde" Aspekt wär für mich in dem Alter überhaupt nicht ausschaggebend! Es kann ja auch so mal was dazwischen kommen. Was ist, wenn Matteo einen ganz dicken tollen Freund hat und der zieht weg? Das sind zu unsichere Faktoren....

LG Claudia

ich würde auf dein bauchgefühl hören !!!

und dir nee liste erstellen mit pro/contra

was jeweils dafür und dagegen spricht

Nadine die heute die zusage bekommen bei der kita und jd nun einen platz hat

So wie du schreibst, würde ich sagen 2. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen