was würdet ihr machen?
ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass ich heftige hüftschmerzen hatte und kaum laufen konnte.
nun hat mich meine fa letzte woche zum orthopäden überwiesen. der termin ist morgen.
nachdem ich nun aber eine woche fast nur auf dem sofa gelegen hab und mich geschont hab, sind die schmerzen vorab weg (oder ich spür es einfach nicht mehr).
soll ich nun morgen noch zum arzt gehen? ich will mich da nicht zur feile machen so à la: normalerweise tuts weh, nur heute nicht.
der hält mich doch für bekloppt und denkt sicher ich verschwende seine zeit. der kann ja auch nicht röntgen oder so.
andererseits war das schon recht heftig und hatte sich ja über wochen hingezogen und wer weiß ob es wieder kommt. vielleicht kann der ja vorbeugend irgendwas machen oder hat ne idee was das überhaupt war.
ach ich weiß nicht, geh ja eh ungern zum arzt, weil ich nicht jammern will vor fremden - was mach ich denn nur :DEVIL:
danke für eure meinung.
lg suse 24+1
was würdet ihr machen?
was ich machen würde? Ohne Schmerzen würde ich nicht zum Arzt gehen; bzw. wenn durch`s ruhen alles gut geworden ist, dann spricht es dafür, dass deine Hüfte in der Ss mehr belastet ist.
Kleiner Tipp: Schwimmen gehen: stärkt schonend die Muskulatur und belastet die Knochen nicht so sehr.
Viele Grüße
Mala
was würdet ihr machen?
Hallo,
also ich rate dir diesen Termin auf jeden Fall wahrzunehmen!!!
Du kannst ihm deine Beschwerden doch genau erklären und der wird ja Ahnung haben und hoffentlich wissen was es sein kann! Außerdem wird sich dein Gewict ja noch erhöhen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Schmerzen wieder kommen!
Ich spreche da leider aus Erfahrung und falls du jetzt vorbeugend etwas machen kannst, hilft es dir mehr, als wenn du zum Ende der SS diese Probleme hast!
LG Sabrina
was würdet ihr machen?
also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall hingehen!
Jetzt sind die Schmerzen zwar weg, aber du kannst ja nicht ewig auf der Couch liegen. Und dann kommen sie bestimmt wieder - das Problem löst sich ja nicht von selbst.
Das hat auch herzlich wenig damit zu tun, vor anderen rumzujammern! Ärzte sind dafür da, sich unsere Wehwehchen anzuhören, um uns dann zu helfen! Das ist ihr Job! D.h. die freuen sich doch sogar darüber, denn dann klingelt bei denen die Kasse ;-)
Bitte geh hin! Eine Erkrankung muss bei der Ursache bekämpft werden - es reicht nicht, die Auswirkungen zu lindern! Damit macht man es manchmal nur schlimmer.
Oh, Gott, ich höre mich schon an wie meine Mutter :-|
Aber hey, ich bin ja auch bald eine Mami :-P *freu*
LG Evelyn
was würdet ihr machen?
schliesse mich der Meinung der anderen an. Auf alle Fälle hingehen, problem schildern, vielleicht hat er ja eine Lösung.
Ich kann nur sagen, was ich in nächster Zeit machen werde, weil ich einseitige Rückenschmerzen hab, auch die hüftet tut manchmal weh, weil ich immer nur auf einer Seite liegen kann.
Ich werde mir einen Termin zur Akkupunktur ausmachen, darauf freue ich mich schon sehr, weil mir das in den vorigen SWs immer sehr gut geholfen hat.
Und übrigens, klar, wenn man sich nicht anstrengt kann einem auch nichts weh tun, aber sobald man wieder was macht, fängts wieder an.
Gute Besserung!
Claudia
was würdet ihr machen?
Also ich würde trotzdem hin gehen!
Mein Verlobter hatte immer Rückeschmerzen auf einer Seite vom arbeiten. Und hat einen Termin beim Orthopäden gemacht. Wartezeit war 6 Wochen. Dann war er 2 Wochen krank geschrieben vor dem Termin, und es tat natürlich nichts weh. Er wurde trotzdem gründlich untersucht, und der Orthopäde hat halt immer gefragt tut es normalerweise weh wenn sie diese Bewegung machen usw. Und er wurde überhaupt nicht blöd angeguckt. Der Orthopäde meinte auch durch die lange Wartezeit würden viele kommen die regelmäßig Schmerzen haben aber genau zum Termin halt nicht. Weil man eben nicht sofort hin gehen kann wenns weh tut.
Mit dem Röntgen ist das echt ein bischen blöd.
Aber als Schwangere darf man auch mal jammern wenn nichts weh tut ;)
LG Blümchen
Danke für eure antworten...
lg suse 24+1
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen