was unternehmt ihr mit den mäusen?
ich lese ja regelmässig über smartphone mit, aber mit dem schreiben ist es nervig, desw bin ich so treulos im posten.
ich habe aber malmne frage zu euren tagesabläufen.
ich hab die frage im nov forum entdeckt und es würd mich interessieren, wieviel ihr mit den kleinen unternehmt.
meinen tag hat es ja komplett aus der angel geworfen seitdem die maus da ist. ich habe immer nocj keinen geregelten tag :-(
und ich bin sehr viel mit ihr zuhause, da ich die cataleya nicht überfordern will. spazieren gehen wir je nach regenlage sehr viel. nachts findet sie immer wieder schlecht in den schlaf zurück. da ist sie sehr unruhig und aufgeregt.
bin gespannt auf eure unternehmungen.
glg
corinna u cataleya 7w&5t
Moin Corinna,
ich unternehme extem wenig mit Tristan, da unser Tag aus stillen, spucken, umziehen und wieder stillen besteht (ca. alle 2 Stunden). Die kurzen Schlafpausen von Tristan nutze ich um etwas zu essen+trinken und notdürftig den Haushalt am laufen zu halten. Der längere Mittagsschlaf wird fürs Kochen genutzt und wenn ich Glück habe, kann ich sogar noch etwas essen. Dann kommt mein Großer (7J) aus der Schule und es stehen Mittagessen und die Hausaufgaben an. Das kann - je nach Tagesverfassung von Julian - mal bis zu 2 Stunden dauern. D.h. es wird so langsam 15 bis 16 Uhr und es hier schon dunkel. Und wieder ist ein Tag rum ohne das ich aus dem Haus gekommen bin.
LG
Kerstin mit Tristan (12w6T) der gerade wieder wach wird - Zeit für die Nächste Runde...
ich habe meine Kleine fast überall mit dabei... (außer, die Oma oder der Papa bzw. die große Schwester kann mal aufpassen)
Wir gehen zusammen einkaufen, wir waren schon beim Frisör und bei der Kosmetik :KISSING: , sogar in der Sprechstunde bei den Lehrern war sie schon mit dabei. Heute abend geht es in den Kindergarten zum Adventsbasteln. Solange ich stille, kann ich sie halt leider nicht länger als 2 Stunden in der Obhut eines anderen lassen. Mit dem Abpumpen komme ich leider nicht klar...
Aber ich muß sagen, sie läßt sich auch wirklich nur schwer aus der Ruhe bringen. Wahrscheinlich liegt das daran, daß bei uns die meiste Zeit ja ein Risentrubel herrscht...
Grüße, Barbara mit Estefania 6 Wochen und 6 Tage :IN LOVE:
Anton muss schon recht viel mitmachen, bei seiner Schwester war ich da wesentlich zurückhaltender.
Er muss fast jeden Tag mit in den KiGa zum Bringen und Abholen, tw. bringt sie aber auch mein Mann. Am Nachmittag haben wir recht oft irgendwelche Termine mit Freunden von Rike, da muss Anton auch mit oder die Freunde sind hier und es ist unruhig.
Vormittags ist es eher ruhiger hier, aber manchmal habe ich dann Arzttermine oder muss einkaufen etc.
Aber meine Speckbacke erträgt das ganz gelassen, wenn es zuviel wird kommt er ins Tragetuch, dass beruhigt ihn total.
lg ellek und Anton (8W6T)
ich bin mit Marit auch meist zu Hause. Spazieren gehen wir aber jeden Tag. Da wir sehr ländlich wohnen, müsste ich immer das Auto nehmen und das ist mir zu stressig, die Kleine jedes Mal erst in die Babyschale zu packen bzw. stört mich auch, dass sie dann solange da drin sitzen muss, wenn ich shoppen gehen würde. Wir fahren einmal pro Woche zur Rückbildung, am Wochenende dann einkaufen mit Papa. Letzte Woche waren wir noch zu einem Tragetuchkurs und diesen Freitag gehts zur Hebamme zu einem Babykurs.
Muss dazu sagen, dass Marit nicht gern unterwegs ist. Hinterher weint sie dann viel und kommt kaum zur Ruhe.
LG Leene und Marit 10W6T
für Matti selbst habe ich nur einen einzigen Termin in der Woche, und zwar donnerstags. Da sind wir für 1,5 Std. bei der Babymassage. Im Anschluß ist mein Rückbildungskurs, den er fast immer komplett verschläft. Babyschwimmen o.ä. würde ich gar nicht mehr schaffen, und ich finde, das muss auch nicht sein. Wenn er älter ist, machen wir sicher wieder Eltern-Kind-Turnen.
Ansonsten versuche ich, die Vormittage recht ruhig zu halten. Wir sind entweder hier (dann singe ich mit ihm, massiere ihn, usw.) oder mit dem Kinderwagen unterwegs.
Mittags muss er dann zwangsläufig mit zum Kindergarten, die Mittlere abholen. Nachmittags versuche ich dann irgendwie, drei Kindern gerecht zu werden, mit dem Großen Hausaufgaben zu machen, Klavier zu üben, duschen oder baden, usw. Verabredungen vom Großen versuche ich immer möglichst, auszulagern, damit hier nicht noch mehr Kinder rumspringen (er geht aber auch oft mit dem Nachbarsjungen einfach in den Garten), und zum Glück sind da die anderen Mamas immer sehr hilfsbereit und lassen den Großen kommen. Kinder für meine Mittlere lade ich mit Mama zu uns ein, aber das kommt nicht so oft vor. Montags haben die Großen Sport, natürlich zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten, so dass ich 4 Mal hin- und herfahren muss. Da versuche ich in letzter Zeit, ihn und das jeweilige Geschwisterkind beim Bringen bei Oma und Opa zu lassen, die in der Nähe wohnen, und nur die Mittlerre mit ihm abzuholen. Den Großen kann mein Mann zum Glück meist nach Feierabend mitbringen.
Ich bin also zwangsläufig schon wieder im Alltag angekommen und habe einigermaßen eine Struktur drin. ;-) Aber manchmal verzweifele ich auch und denke, ich kriege den Tag nicht gebacken. Vor allem, wenn mein Mann wie heute abend, nicht zu Hause ist. ;-)
LG Alex und Matti, gestern 3 Monate alt geworden
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen