Suchen Menü

was tun? breiverweigerung! kann das vom zahnen kommen. der erste zahn ist nämlich durch.

bislang hat der kleine meist gut gegessen und wir waren mittags schon bei einem ganzen gläschen und abends hat er auch gut was weggemampft. aber nun, nicht einen löffel. er will nicht! seit tagen schon. kann es am zahnen liegen? da mögen sie ja nix warmes, weil es weh tut. gestern habe ich ihm versucht den abendbrei kalt (raumtempi) zu geben, aber er wollte ihn dennoch nicht. nicht einen löffel!
ansonsten gab es null probleme mit dem zahnen. echt easy, wie beim großen zum glück auch. der hatte nicht mal probleme bei den dicken backenzähnen!
lg, claudia
Bisherige Antworten

was tun? breiverweigerung! kann das vom zahnen kommen. der erste zahn ist nämlich durch.

Hallo Claudia,
wie alt ist denn dein Kleiner schon? Wir sind nämlich gerade zurück vom langen Wochenende bei meinem Patenkind. Die Maus ist 9 Monate alt und mag auch seit einiger Zeit keinen Brei mehr. Die junge Dame meint nämlich, sie sei schon zu groß zum gefüttert werden. Sie möchte lieber selber essen. Meine Schwägerin gibt ihr also jetzt ganz weich gekochtes Gemüse und Nudeln, Brot mit Frischkäse und so. Das funktioniert ganz gut, sie nimmt es mit den Fingern und steckt es sich in den Mund. Das dumme ist nur, dass man so nicht genau kontrollieren kann wie viel sie gegessen hat. Und ihren "süßen" Getreidebrei isst sie auch trotzdem noch hinterher. Aber vielleicht kannst du es ja mal mit Fingerfood versuchen.
Ich wünsche dir dass das schnell wieder entspannter wird.
LG Yvonne

neee, er ist ja noch nicht ganz 7 monate und kann ja noch gar nicht sitzen. er bekommt mal ein stück zwieback in die hand. auch ist die motorik ja noch nicht so ausgefeilt, so dass ihm der zwieback immer wieder runterfällt.
ich hoffe, dass sich zahn nr 2 etwas zeit lässt und er bald wieder breichen isst bis dahin...
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen