Suchen Menü

was schenkt ihr so zum ersten geburtstag und gibt es torte/kuchen auch für die mäuse?

hallo, erstmal allen geburtstagskindern: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

ich frag mal in die runde: was schenkt ihr bzw. lasst ihr schenken?

ich hab nicht so viele ideen, denn durch unsere  nummer 1 haben wir so ziemlich alles schon für die nummer 2. aber wir werden einen kindersitz für ihn kaufen. den maxicosi mag er nicht und das ewige gebrüll auf autofahrten ist extrem schlimm für die nerven. deswegen gibt es den sitz schon zum ersten geburtstag, obwohl ich weiß, dass rückwärtsfahren besser für die kleinen ist. der große war schon 18 monate, als er einen kindersitz bekommen hatte.

ansonsten? eine musik-cd mit kleinkindertanzhits, da er fröhliche musik sehr gerne mag. ein ausflug ins schwimmbad ist sowieso geplant.

lg, claudia

Bisherige Antworten

Re: was schenkt ihr so zum ersten geburtstag und gibt es torte/kuchen auch für die mäuse?

Hallo,

also ich dachte eventuell einen Anhänger fürs Bobbycar, wir haben auch schon von unserem 1. Sohn alles. DAnn einen Krabbel/Kriechtunnel für den Garten. Mehr fällt mir schon nicht mehr ein, vielleicht einen neuen CD-Player, da unser alter nicht mehr richtig geht.

Es ist eh schwierig mit den Sachen von den Grossen, die Kleinen haben dann vieles einfach schon so und das find ich bei grösseren Sachen auch doof. Wir dachten das wir unserem Großen manche Sachen dann gegen einen angemessenen Preis sozusagen "abkaufen" und es ihm dann auch nicht mehr gehört, aber nur wenn er es verkaufen will. ALlerdings ist der Große auch schon fast 6 und kann mit dem Geld auch dann was anderes kaufen was er sich im Moment so wünscht. Er braucht ja dann auch Bobby-car und Co. echt nicht mehr....soll es allerdings auch nicht alles selbstverständlich seinem Bruder abgeben, denn er hat es schließlich geschenkt bekommen. 

Viel Spaß beim überlegen und aussuchen. Ja es gibt natürlich Kuchen am Geburtstag und ich denke das er da auch das 1. Mal Kuchen essen darf, so war es bei dem Grossen auch.

Liebe Grüsse Kim

Re: was schenkt ihr so zum ersten geburtstag und gibt es torte/kuchen auch für die mäuse?

Hallo Claudia,

unsere haben von Haba eine Art Kugelbahn und Motorikcenter bekommen, und einen Stapelclown.

kuchen gabs einen Dinkelguglhupf ohne viel schnick schnack, sie hatten beim Zerbröseln ihre Freude :-)

Hallo Claudia,

also für Felina wird es Lego Duplo sachen geben,  da es von meiner Kindheit noch bei meinen Eltern ist und da liebt sie es damit zu spielen, aber zu hause haben wir noch nichts. Von meinen Eltern bekommt sie die erste Puppe und vom Taufpaten gibt es einen Puppenwagen und meiner Besten Freundin ein Puppenbett (Ikea) dazu.

Sowas wie einen Kindersitz find ich persönlich nicht als Geschenk, da man sowas sowieso anschaffen muss.

Ja und Kuchen gibt es sowieso und Felina isst schon lange kuchen mit wenn es mal einen gibt, da sie eh seit gefühlten Ewigkeiten komplett vom Tisch mitisst.

Lg Kathrin

ja, klar, einen kindesitz muss man eh anschaffen, aber da man ja auch etwas schenken will, tut man das dann eher für sich selber an diesem tag. die kids nehmen das ganze eh noch nicht so wahr. das sieht beim zweiten geburtstag schon ganz anders aus!

ein stück kuchen wird er zwar mitfuttern, aber die bedeutung, dass dies zu seinem ehrentag passiert, versteht er ja noch nicht.

lg, claudia

Hallo,

wir haben auch viel vom Großen aber da es jetzt ein Mädchen ist, sind mir doch ein paar Sachen eingefallen.

-einen Holzpuppenwagen von Haba von meinen Eltern

-Puppenbettzeug von einer Patin

-eine Puppe von der anderen Patin

-Meine Schwiegermutter schenkt allen Enkelkindern zum ersten Geburtstag einen Gutschein für das erste paar feste Schuhe für draußen (finde ich sehr sinnvoll!!!)

- von Uroma ein Zahnputzset (kriegen auch alle zum 1. Geburtstag und kann jeder brauchen)  und was fürs Sparschwein

- von den Onkeln und Tanten Geld für einen Fahrradsitz

- von den Urgroßeltern was von Lego Duplo (wir haben schon einiges und die Kinder lieben es beide damit zu spielen)

- wir haben auch den nächsten Autositz gekauft und bei so vielen Geschenken gibts von uns nichts weiter

Kuchen gibts für die Kleine auch, aber eher selbstgebackene Muffins ohne Schoki oder so, keine Sahnetorte.

Liebe Grüße

E.

Hallo Claudia,

von uns gab es zum Geburtstag für jeden ein Kuscheltier von Steiff. Für Elias einen Esel und für Mia eine Puppe. Da diese Tierchen nicht ganz günstig sind und meistens einen ein Leben lang begleiten, find ich ist das schon mal etwas besonderes. Dann haben sie noch einen großen Teppich für's Kinderzimmer, ein kleines Bilderbuch und Holzbauklötze bekommen.

Insgesamt haben wir nun mehrere Holzspielsachen, Anziehsachen, Geld, Wandtattoos, Süßkram usw. von allen bekommen.

Man sieht, dass da wieder eine Menge zusammen gekommen ist, womit ich gar nicht gerechnet habe, denn gesagt hab ich nur das wir uns Geld wünschen Zwinkernd Gefreut habe ich mich dennoch. (Bis auf ein paar Sachen Tt2)

Ich persönlich find den Kindersitz auch nicht als optimales Geschenk. Vielleicht fällt Dir noch was schönes ein!

Liebe Grüße

@elmik

um gottes willen! der kindersitz ist nicht das einzige geschenk, nur das teuerste.

er bekommt einen neuen holz-formen-steckwürel, ein holzauto mit einer ladung aufsteckbarer holzkugeln und eine kinder-musik-cd. wir gehen ins schwimmbad. von der tante gibt es zwei sterntaler handpuppen. von der oma einen gutschein für die familienbildungsstätte (spielgruppe) und von der patentante haben wir uns ein xylophon oder eine trommel gewünscht. da das kinderzimmer aus allen nähten platzt, will ich nur gezielt spielsachen.

die patentante hatte zum beispiel ursprünglich schon ein krokodil zum ziehen gekauft (jetzt aber wieder umgetauscht), denn so etwas haben wir schon in 3facher ausführung (ein krokodil, ein papagei und ein boot) zum ziehen. das waren alles geschenke für den großen zur taufe bzw. zum ersten geburtstag. ist ja an sich ein schönes geschenk, wenn ein kind laufen lernt, aber wir haben einfach zu viel von allem und es ist schade, wenn ich es aus platzgründen unbespielt in den keller räume oder weiter verschenke.

was für ein motiv hat denn euer kinderzimmerteppich? wir hatten einen bären bzw. einen piraten. wegen der ständigen hundehaare habe ich inzwischen aber alle teppiche rausgeworfen.

die steiff-tiere sind übrigens echt toll!

lg, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen