was schenken lassen???
also so langsam ist für Baby alles da, was man braucht. Kiwa, Stubenwagen, Maxi-Cosi. Das Bettchen tauschen wir mit der Schwägerin. Sie bekommt unser verstellbares Metallbett von Ikea und wir bekommen ihr Gitterbettchen.
Uns fehlen nur ein paar Kleinigkeiten wie Jacke, Mütze, vielleicht ein Fläschenchen und so.
Jetzt fragen die Tanten an, was sie denn zur Geburt schenken sollen.
Mir fällt aber nix ein.
Was sollen wir uns schenken lassen? Was lasst ihr euch schenken?
lg dilek bei 28+4
was schenken lassen???
Ich hab mir eine Liste erstellt, mit den Dingen, die wir noch brauchen.
Ich hab aber ja vorher noch Geburtstag und Weihnachten kommt auch noch.
Da stehen z.B. so Sachen wie Wickelauflage, Badewanne mit Gestell, Mückennetz für den KiWa und das Reisebettchen, Erlebnis- und Spieldecke, Manduca, Fläschchen und Vaporisator drauf.
An Anziehsachen haben wir nu auch alles und die restliche Ausstattung ist auch komplett.
Im Zweifel würde ich mir Gutscheine für dm, real, rossmann oder so schenken lassen oder Windelpakete.
Das ist zwar nicht so "süß" als Geschenk aber gerade bei Kleidung oder Stofftieren hab ich da so meinen eigenen Geschmack und kauf das lieber selber, bevor mir jemand was schenkt, was mir nicht gefällt.
Und Windeln braucht man immer bzw. Gutscheine für Bekleidung sind auch immer gut.
LG Lena
was schenken lassen???
du hast doch schon Kinder, oder? Vielleicht ein Spiel fuer die/den Grossen?
Oder ein Gutschein von einem Babyausstatter oder Drogerie. Dann kannst du dich spaeter entscheiden und was kaufen, was du echt brauchst. Oder Windeln. Oder wie waer es mit einer Tragehilfe oder Tuch?
Ciao, Susanne
was schenken lassen???
Hallo,
also ich sage allen, dass sie Gutscheine schenken sollen. Beispielsweise von H&M, C&A, Ernstings Familie oder Spielzeugläden. Dann bekomme ich keinen Krams, der mir evt. nicht gefällt und kann meinem Kind kaufen was es braucht und mir gefällt ;-)
Bei Emma hatten wir z.B. auf einmal fünf Spieluhren, weil alle das eine tolle Idee fanden. Aber was sollten wir damit??? Somit habe ich diesmal vorgesorgt...ich hoffe die Leutchen halten sich dran :THUMBS UP:
LG Sabrina
Wie wäre es mit Gutscheine oder nen Sparbuch??
Hallo
als mein sohn geboren wurde ...haben wir sehr viel kleinigkeiten bekommen...und das meiste war echt überflüßig...(spielzeug,kleidung,flaschen,nuckel,spieluhr usw)...
da wir wieder einen jungen bekommen...haben wir ja alles noch...brauchen also nix....
diesesmal haben wir alle gebeten/gefrag ob sie uns net ne kleinigkeit für den geschwisterwagen zu geben möchten...bevor sie irgendetwas schenken was einfach net gebraucht wird....
..........................
wenn aber alles schon verhanden ist...oder die einfach nix einfällt...dann lass dir doch einfach gutscheine/geldgeschenke schenken...so kannste später selber nochmal los und sachen die fehlen besorgen...
und nen sparbuch wo alle aus der fam ne kleinigkeit einzahlen findde ich sehr schön...
LG...inna
was schenken lassen???
also ich bin ja auch verfechter von geld-bzw gutscheingeschenken,weil ich hab bei kleidung usw meinen eigenen geschmack und sowas kann man ja nicht jedem erklären,weil es kommen dann eh ganz andere sachen an oder alles doppelt usw und das is dann ja auch schade ums geld...
was schenken lassen???
Hi Dilek,
also wenn ihr soweit alles komplett habt, dann sind wohl wirklich Gutscheine am Besten, die könnt ihr im Falle eines Falles auch aufheben und dann verwenden, wenn wirklich was wichtiges ansteht! Klar sind Gutscheine immer ein bisschen doof (also ich kauf ungern welche) aber es bringt ja auch nix, Klamotten und Co in doppelt und dreifacher Ausführung zu Hause zu haben, wenn man bedenkt, wie schnell die Kleinen doch rauswachsen!
GLG
Jassi
was schenken lassen???
Hallo Dilek,
da ich auch so meinen eigenen Geschmack habe, werde ich mir Gutscheine wünschen.
2 Freundinnen von mir sind zur Zeit auch schwanger....die werden von mir zur Entbindung auch Gutscheine bekommen.
LG
Sabrina 24+6
was schenken lassen???
Da wir unseren 2. Sohn bekommen, haben wir auch alles.
Von Freundinnen bekam ich damals nen Baysittergutschein - fand ich toll (weil Verwandte weiter weg wohnen) und konnte ich gebrauchen.
Ansonsten bin ich diesbezüglich auch noch total planlos.
LG, Claudia
was schenken lassen???
Ich würde mir am allermeisten wünschen, dass mir jemand kocht oder ein paar selbstgekochte tiefgekühlte Gerichte bringt, dass mir jemand im Haushalt zur Hand geht, zumindest saugen, Wäsche auf- und abhängen, etwas aufräumen ...
Wenn Du jemanden kennst, der dazu bereit ist, dann würde ich mir das wünschen. Leider ist das bei uns Fehlanzeige ...
Sonst sind Gutscheine super oder Windeln, die kann man immer brauchen (wenn man nicht gerade die Windelfrei-Methode praktiziert :-) )
Mir persönlich kann man immer eine große Freude mit guten und hilfreichen Büchern machen, da fällt mir bei Erstgeburt spontan ein Stillbuch ein oder ein Buch zur Entwicklung des Babys, Bücher von Gonzalez ...
Ein gutes Stillkissen hat auch seinen Preis, ich selbst habe schon öfter eins zur Geburt verschenkt.
Verkünde nur offensiv, was Ihr braucht, sonst bekommst Du lauter Spieluhren, Rasseln und Stofftiere ...
Grüße von Einzigartig
was schenken lassen???
wir haben uns letztes Mal vorher eine Liste gemacht an Dingen, die uns gefallen würden, die wir aber nicht sofort brauchen, z.B. Spieletrapez, Mobile, etc.
Dazu gab´s natürlich auch ein paar Klamotten. Mit Kuscheltieren etc. hielt es sich sehr in Grenzen, da wir das gleich gesagt hatten, dass sie schon so viel hat.
Gutscheine haben wir uns nicht gewünscht, weil ich das erstens selber nicht gerne verschenke und ich weiß, wie sehr sich alle auf den Zwerg gefreut haben und die dann gerne was "persönliches" schenken wollten und für Omas gibt es nix tolleres als sich was niedliches für den nachwuchs auszusuchen. Zum Glück trifft das bei uns zu 95% unseren Geschmack!
Jetzt weiß ich schon, dass ich mir eine neue Wickelauflage wünsche, wir haben zwar noch eine, aber ich will die gerne passend zum Rest haben ;-) Dazu noch einen Schlafsack für später.
LG
Gestricktes
also meine Oma z.B. habe ich gezielt gebeten, etwas Schönes für den Kleinen zu stricken. Sie ist toll darin und so kann man ganz persönliche Sachen gestalten, auch mit Initialen. Ich finde, das ist etwas ganz Besonderes, da es auch nicht von der Stange ist - sondern nur und speziell für den Kleinen angefertigt wurde. Ich freue mich schon sehr darauf. Wer kann denn schon später sagen: "Das hat deine Uroma nur für dich gemacht!" Außerdem ist es auch ein super schönes Andenken später...
Die Idee mit dem Sparbuch finde ich auch sehr gut! Wir werden auch eines anlegen - unabhängig davon, ob wir uns Einzahlungen wünschen...
Vielleicht hast du aber auch selbst einen Wunsch - nur für dich? Ich finde, es werden immer nur Sachen für das Baby geschenkt. Aber was ist mit der Mami? Deshalb finde ich den Gutschein für's Babysitten auch schön oder die Unterstützung im Haushalt. Vielleicht hast du ein Lieblingsessen, was du dir von deiner Mama wünscht? Das ist doch auch ein schönes Kompliment für sie...
LG Evelyn
was schenken lassen???
meine verrückte tante hat auch baby-zeug-verschenk-verbot (was für ein wort) erhalten und kauft seitdem einfach alles ne nummer größer.
die hat schon klamotten in 86 und größer angehäuft und auch so dinge wie kinderbadetücher, kindergeschirr und -besteck schleppt sie an.
muss dazu sagen, dass es mein erstes kind ist und ich derartige sachen natürlich noch nicht hatte.
ansonsten leg doch einfach ein sparbuch an und sag den verwandeten, dass sie sich gern an den studiengebühren vom junior beteiligen dürfen.
lg suse 28+6
was schenken lassen???
Hallo,
die Ideen der anderen Beiträge fand ich super. Einen Gutschein fürs Spazierengehen mit Kiwa, sodass Mama mal Zeit für die anderen hat ist genial. Auch das mit dem Kochen fand ich gut. Ich für mich übernehme die Idee mit dem Spieletrapez, sowas gibt es bei uns mal noch nicht.
LG, Manja 26+5
was schenken lassen???
da wir ja auch schon alles an Kleidung haben, würde ich mich über Gutscheine z.B. von H&M, BabyWalz, C&A, Schlecker oder andere Drogeriemärkte, Pampers in verschied. Größen, Apotheke....
Von meinen Bruder bekommt das Kleine ein Sparbuch, ist bei uns so Tradition, dass der Pate ein Sparbuch anlegt.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen