was meint ihr, wann eure Mäuse kommen???...
wenn wir schon mal gerade bei ET und GT-Listen sind, habe ich mal eine Frage.
Was meint ihr, wann sich eure Mäuse auf den Weg machen. Ich weiß, dass man dass nie vorherbestimmen kann( ausser vielleicht beim geplanten KS). Aber man hat doch immer so ein Bauchgefühl, wie beim Geschlecht.
Also mein ET ist für den 5.1.2011 berechnet vom Arzt, laut meiner Rechnung wäre es der 9.1.2011(etwas längerer Zyklus), aber mein Gefühl sagt mir, dass es noch ein Dezemberkind wird. Ich tippe auf die letzte Dezemberwoche bei mir.
Meine zweite ging 2 Tage über ET aber ich glaube nicht, dass der Kleine solange wartet.
Bin gespannt auf eure gefühle.
lg dilek bei 34+0
Bei mir geplanter KS, daher fester Termin, keine Deutung....eigentlich schade ne...
Ich glaube meine kommt früher
Ich denke meine kleine Maus kommt früher!
wenn sie auch so einen Dickschädel hat wie ihre große Schwester dann kommt sie am 31.12/1.1. weil einfach jeder sagt pass auf das sie nicht an Silvester oder Neujahr kommt!
Ich denke nicht das ich über Termin gehen werde, da bei uns in der Familie eigentlich alle ihre Babys vor Termin bekommen haben. Wir haben auch viele Frühchen in der Familie bin selber bei 34+0 geboren. Auch meine erste Tochter hat sich von selbst bei 36+5 auf den Weg gemacht ohne das ich eine Infektion hatte oder sonst was.
Also ich rechne mit ihr Anfang Januar!
LG Blümchen
Hallo ihr Lieben,
das ist ne gute Frage ... unser ET ist ja nun "erst" am 28.02.2011 ... also müssen wir uns sowieso noch gedulden. Obwohl wir es kaum erwarten können. Wir freuen uns soooo auf die kleine Maus .... so wie ihr ja auch. Mein Mann ist sooo lieb und freut sich schon auf´s Kuscheln zu Dritt. Ich denke aber mal, dass sie erst im März kommen wird. Der Arzt meinte am Montag, dass sie gut zugenommen hat (26+0 = ca. 755 g), jedoch von den Maßen eine Woche zurück liegt (aber es ist alles i.O., da alles schön symetrisch ist). Ich freue mich schon wahnsinnig auf unsere Wunschprinzessin.
So muss nun weiter lernen ... habe gestern meine schriftlichen Prüfungsergebnisse bekommen und hab dann nächste Woche mündliche Prüfung bei der IHK. Ein Ende ist also in Sicht ....
Ganz liebe Grüße ... macht schön langsam ...
Knutschkuller + Laura inside (26+2) :IN LOVE:
Hallo,
ich habe auch am 28.02.11 ET und ebenfalls das Gefühl, es könnte eher ein März-Kind werden. ;-)
Bisher ist dies die stabilste SS - meine Jungenschwangerschaften waren schon zeitig vorbelastet...
Hoffe, das weiterhin alles so gut läuft mit der Kleinen.
Mein Mann und meine JUNgs sind im JUNi geboren, ich und vielleicht unser kleines MÄdchen ja auch im MÄrz? Fiel mir nur mal so auf! ;-)
LG Nuray
Hallo,
vor allem kann man sich über Weihnachten eh nicht so entspannen. Die ganze Aufregung... Kann ich gut nachvollziehen die Gedanken. Da bin ich bei Dir aber mal gespannt....
Ich bin erst am 19.1. fällig. Meine 3 anderen kamen (ohne vorherige Kompl.) alle in der 36.SSW. Nun habe ich schon so lange mit Wehen zu kämpfen, dass ich hoffe, die erste Dezemberwoche oder so noch zu erreichen. Meine FA sagte, ich soll mich noch 2 Wochen wenigstens hinhalten. Aber ich nehme auch Spiropent. Bin jetzt soweit, dass ich hoffe, ohne Kugel Weihnachten zu verbringen. Wenn aber das Gewicht noch so mager ist, dann muss Baby ja in der Klinik bleiben. Das will ich auch nicht am Heiligabend. Naja, der Wurm wird schon machen, wie er will..... hehe.
LG Manja (32+0)
Also meine Jungs waren früher dran der erste fast 3 wo. und der jüngste 9 Tage vor ET. Von daher würde ich jetzt mal davon ausgehen das die Maus auch etwas eher kommt so ende Januar vielleicht ??? Schaun wer mal ;-) Wobei ich pers. ja gern den 1.02. als Geburtstag für sie hätte da hatte mein Opa geb.
Lg Caro
Ich hoffe...
Also ich hoffe das Mausi sich eher auf den Weg macht. ET ist der 29.1. Bei meinem Großen war der ET der 30.1. am 31. kam er. Ich hoffe das Mausi eher kommt unhd ich am Geburtstag von meinem Großen wieder zu Hause bin. Fände den 11.1. nicht schlecht, aber ich glaub soviel Glück habe ich nicht.
Ich vertraue darauf, dass sich der Zwerg dann auch am selben Tag auf den Weg macht, ansonsten gehe ich fest davon aus, dass ich am 28.12. kuscheln darf. Aber ich bin mir sicher, ich kuschel schon am 27.12.
Werd nächste Woche alles mit der Hebi besprechen, wie wir die Geburt anschieben können und werd mich auch stark bemühen.
Alles ist hier fertig für das Baby und ich freu mich schon rießig.
LG kollette 34+1
Ich hoffe mal etwa zwei wochen eher...
am ET oder spaeter, die beiden Grossen kamen beide genau am ET.
ein Tag nach ET - aber ???? GLG Christiane
Ich glaube früher...
Mein kleiner Mann wächst und wächst und wächst und wurde schon von 1.2. auf 25.1. vordatiert und war beim letzten US schon wieder 'ne Woche weiter (19.1.) und bevor er dann 5 kg wiegt, denke und hoffe ich, dass er früher kommt ;-) Mein Mann und ich kamen auch beide 2 Wochen vor ET auf die Welt...
Mein Mann tippt auf den 13., aber eigentlich nur, weil er die Zahl so toll findet (ist ja ein Do. und kein Fr. nächstes Jahr) :-P
LG, Julia 31+0
hmmm...ich denke, wegen der Größe und der kräftigen Statur ( laut FA ) wird er wohl etwas früher kommen...und auf Grund meiner kleinen, zierlichen Statur könnte es evt einen KS geben...aber da warte ich jetzt mal noch so 4-6 Wochen ab um mich fest zu legen ;)
Ich tippe auf kurz vor oder genau zum ET (31.01.), hoffe aber arg auf Februar
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen