was macht ihr eigentlich gegen Schwangerschaftsstreifen?
Man sagt ja auch wenn man die Veranlagung hat kann man cremen soviel wie man will und kriegt die Dinger trotzdem :-(
Hm....
Ansonsten wünsch ich Euch noch einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Andrea
ich öle was das Zeug hält :-)
also das ist wie bei vielen Dingen, es gibt Frauen die ölen nicht und reissen auch nicht, dann gibt es wieder welche die reissen trotz Ölen. Wenn das Bindegewebe nicht so stark ist, der Bauch aber schnell wächst, kann man wahrscheinlich nichts machen.
Ich selbst öle aber 2xtäglich und hab trotz schwachem Bindegewebe keine Streifen bei meiner 1. SS gekriegt, obwohl der Bauch am Ende riesig war.
Mir tut das Ölen einfach gut und gerade jetzt ist die Haut auch trocken und spannt.
Womit man ölt ist wahrscheinlich auch egal, ich find das Freiöl angenehm. Auf nasser Haut zu ölen rät meine Hebamme.
Bist du jetzt schlauer? ;-)
LG Jule
ich öle was das Zeug hält :-)
Man will ja nichts unversucht lassen :-)
Liebe Grüße
Andrea
Ölen und Zupfmassage
Hallo Andrea,
ich öle morgens nach dem Duschen auf nasser Haut mit Bellybutton streifenlos-Öl (riecht total gut) und mache dabei diese Zupfmassage und Abends (da ich nicht noch einmal duschen gehe) creme ich mit Bübchen Schwangerschaftslotion (riecht auch toll)! Bislang ist noch nichts passiert und ich hoffe, dass es so bleibt, außerdem tut mir das Ölen und Cremen total gut, ich finde es entspannend!
Ach ja und nicht zu heiß duschen, soll schlecht fürs Bindegeweben sein!
LG Aliena
Heulen wenn's passiert, ansonsten ölen, ölen, ölen. LG
keine Erfahrung, wandelndes Streifenhörnchen seit 1. SS, ausser mein Tokoöl
kommt so gut wie nix an den Bauch, und Lotion an den Body nach Duschen/Baden.
Meine Streifen krieg ich ja nimmer weg.
Meine FÄ meint, weil ich so jung angefangen habe, als die Elastizität noch da war, habe ich so viele Streifen abgekriegt, Frauen ab 30 deren Haut schon weicher ist, reisse nicht mehr so schnell u. naja, ich hab ja auch immer kräftig zugelegt, da musste was reissen.
Lg, Anita
In der 1. SS wie´ne Blöde geölt und?....Sie sind trotzdem da :((
Ich glaub das ist Veranlagung, die eine sieht danach aus wie davor und die andere eben nicht.
Ich kann aber gut damit leben, weil sie am unteren Ende vom sind. Mittlerweile wieder oben
:-D :-D durch die Größe.
LG Steffi 23+4
Ansonsten nach dem Duschen einmal kalt abduschen, is total ekelhaft grad bei den Temperaturen draußen, aber gut für die Durchblutung.
Mit dem Ölen auf nasser Haut muss ich ab morgen auch mal probieren.
Ich hab bisher noch keine Streifen, hoffe das bleibt auch so, aber ich denk, ist größtenteils Veranlagung.
Lg Manu 27+2
Also ich Öle schon seit Wochen mit "Frei Massageöl für Schwangere". Bisher meistens nur am Abend, manchmal aber auch am Morgen.
Keine Ahnung ob es was hilft. Ich denke aber eher nicht, da ich eh ein sehr schlechtes Bindegewebe habe. Das sieht man bei mir sehr an meinen Oberschenkeln. Da habe ich seit meiner Pupertät mega viele Streifen. Das kam, weil ich so schnell gewachsen bin. Also mache ich mir jetzt bei meinem Bauch auch nicht große Hoffnungen.
Aber bisher sehe ich noch nichts, obwohl meine Kugel schon ganz schön gewachsen ist.
in der 1. SS geölt, aber
bei mir ist es wohl genetisch bedingt, Veranlagung.
seit 16J habe ich die streifen trotz weledaöl:-( , diese sind aber in den anderen ss nicht mehr geworden.
cremen tue ich nicht, aber mit babyöl bearbeite ich die haut, weil sehr trocken und wegen juckreiz.
lg caro 28+4:-)
öle 3 mal am tag
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen