was machen eure mäuse mit fast 11 monaten schon?
ich bin neu hier. und wollte mal fragen was eure mäuse schon mit fast 11 Monaten machen? unsere ist von der motorischen entwicklung ein bissl hinterher,da sie keinen guten start hatte.bauchlage gefiel ihr am anfang gar,erst wo sie sich selber drehen konnte,fing sie an das zu mögen.von daher ist auch ihr stütz nicht wirklich gut,stützt meist auf den unterarmen und nur ganz selten streckt sie die arme durch. also mit sitzen oder robben oder so,ist noch gar nichts passiert. ich weiß als mama sie hatte einen sch..start aber alle gehen mir mittlerweile auf den senkel ja das müsste sie könne und das etc.was sie kann noch nicht krabbeln...
die sollen doch alle mein kind sich so entwickeln lassen,wie sie es will und wie ihr tempo ist oder? :,(
was machen eure mäuse mit fast 11 monaten schon?
wenn was nicht ok ist wird dir das bestimmt dein kinderarzt sagen. die nächste u steht ja bald an?!!
meine maus ist auch "langsam" mit 10monaten hat sie angefangen auf dem po durch die gegend zu rutschen. jetzt mit 13 monaten fängt sie an zu krabbeln! laufen wird sie bestimmt noch einige ganze weile nicht.
mein großer konnte auch erst mit 1 1/2 laufen.
mach dich nicht verrückt, sie lernt auch noch alles.
aber sprech deinen arzt darauf an, dann kannst du beruhigter sein und die kleine spielerisch fördern.
lg
Lass ihr Zeit!
Hallo,
jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Lass deinem Kind Zeit, wenn sie will wird sie alles von alleine schaffen. Und lass dich von anderen nicht stressen.
LG Anja
hier ähnlich
wie gehen seit dieser Woche zur Krankengymnastik.
Frag den Kinderarzt, der wird dir sagen ob sie ein bisserl Hilfe braucht.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen