Suchen Menü

was kann ich tunbei Genickstarre?

Ich fühl mich wie eine uralte Frau, kann mich nicht mehr bewegen, habe mir einen Nerv eingeklemmt oder sowas. Auf jeen Fall die totale Genickstarre, das tut echt volle kanne weh....hab mich jetzt mit Tigerbalm eingerieben und gerade gelese dass ich das in der SS nicht darf...was kannich denn machen, das es besser wird? Ich halte das nicht mehr aus...auauauauauauauauaaaa.....kann nicht mal aufstehen geschweige denn mich hinsetzen, kann nur regungslos daliegen und das wo ich doch so viel machen wollte am wochenende....schluchz...
so das war mein Jammerposting...
Alles Liebe
Andrea
Bisherige Antworten

hallo,

durch mein vieles Liegen hab ich momentan viel Nackenprobleme, mein Mann hat mir gestern ein Kirchkernsäckchen besorgt, das man in der Mikrow. warm machen kann, ist dann sehr angenehm.

Aber ob das bei eingeklemmten Nerv hilft?

Vielleicht solltest Du versuchen zum orthopädischen Notdienst zu kommen oder allg. med. Notdienst, weil auf Dauer so rumliegen u. nix tun können ist ja grausam.

Vielleicht gibs ja was in der SS an Schmerzspritzen u. Lockerungsmöglichkeiten, aber das weiss halt nur ein arzt.

Ich würde mir Hilfe holen lassen, vielleicht auch erstmal Sanitäter, immerhin bist Du schwanger!

LG, Anita

Hallo Anita,
naja das mit den Sanitätern sehe ich etwas anders. Denn es gibt, zumindest hier in Berlin und Brandenburg einen ärztlichen Notdienst, der würde es ja auch machen.Das ist ein normaler niedergelassener Arzt, der Notdienst hat. Immer gleich den Rettungswagen zu rufen, bedeutet in so einem Fall, das jemand anderem vielleicht nicht geholfen werden kann, der eventuell gerade einen Herzinfarkt hat. Schwanger hin oder her, das ist keine Krankheit.
Ich hoffe das sich deine Schwangerschaft zum Guten wendet.
Liebe Grüße,
Franka, 20.SSW

Hi Franka,

ja, ich meinte eher den ärztlichen Notdienst, als ich mir aber einmal einen bösen Hexenschuss geholt habe, rief ich auch den ärztlichen Notdienst, nen Sanitäter hätte ja nix machen dürfen, ausser halt auch nen Arzt rufen können oder mich mitnehmen können.

hab mich also falsch ausgedrückt, den ärztl. Notdienst kann man immer rufen, dann kommt nur ein Arzt, man zahlt 10 Euro u. bekommt Hilfe.

Schwanger ist keine Krankheit, aber wenn sie jetzt gar nicht hochkommt, soll halt jemand kommen.

Lg, Anita

Hallo,

also gibt es bei euch sowas auch. Ist ja auch manchmal Bundesland abhängig und nicht überall Gang und Gebe.

Na klar benötigt sie Hilfe, dass ist keine Frage.

Ich hatte vor ein paar Wochen so Probleme mit dem Ischias, da kam Gott sei Dank mein Bruder, der ist Physiotherapeut. Aber muss man auch erstmal jemanden kennen.

Geht es dir soweit gut?

Liebe Grüße,

Franka

genial, ein Physiotherapeut in der Familie, schick den mal zu meiner Mama, bitte, LG

Hallo,

ich gehe einmal die Woche zur Massage. Das hilft mir wunderbar.

Aber ob du auf einen Samstag jemanden findest?! Versuch es mal mit einem Wickel aus gestampften Kartoffeln, oder du legst dir einfach eine Wärmflasche in den Nacken. Durch die Wärme entspannt sich deine Muskulatur.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße,

Franka 20.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen