was kann ich tunbei Genickstarre?
so das war mein Jammerposting...
Alles Liebe
Andrea
hallo,
durch mein vieles Liegen hab ich momentan viel Nackenprobleme, mein Mann hat mir gestern ein Kirchkernsäckchen besorgt, das man in der Mikrow. warm machen kann, ist dann sehr angenehm.
Aber ob das bei eingeklemmten Nerv hilft?
Vielleicht solltest Du versuchen zum orthopädischen Notdienst zu kommen oder allg. med. Notdienst, weil auf Dauer so rumliegen u. nix tun können ist ja grausam.
Vielleicht gibs ja was in der SS an Schmerzspritzen u. Lockerungsmöglichkeiten, aber das weiss halt nur ein arzt.
Ich würde mir Hilfe holen lassen, vielleicht auch erstmal Sanitäter, immerhin bist Du schwanger!
LG, Anita
naja das mit den Sanitätern sehe ich etwas anders. Denn es gibt, zumindest hier in Berlin und Brandenburg einen ärztlichen Notdienst, der würde es ja auch machen.Das ist ein normaler niedergelassener Arzt, der Notdienst hat. Immer gleich den Rettungswagen zu rufen, bedeutet in so einem Fall, das jemand anderem vielleicht nicht geholfen werden kann, der eventuell gerade einen Herzinfarkt hat. Schwanger hin oder her, das ist keine Krankheit.
Ich hoffe das sich deine Schwangerschaft zum Guten wendet.
Liebe Grüße,
Franka, 20.SSW
Hi Franka,
ja, ich meinte eher den ärztlichen Notdienst, als ich mir aber einmal einen bösen Hexenschuss geholt habe, rief ich auch den ärztlichen Notdienst, nen Sanitäter hätte ja nix machen dürfen, ausser halt auch nen Arzt rufen können oder mich mitnehmen können.
hab mich also falsch ausgedrückt, den ärztl. Notdienst kann man immer rufen, dann kommt nur ein Arzt, man zahlt 10 Euro u. bekommt Hilfe.
Schwanger ist keine Krankheit, aber wenn sie jetzt gar nicht hochkommt, soll halt jemand kommen.
Lg, Anita
Hallo,
also gibt es bei euch sowas auch. Ist ja auch manchmal Bundesland abhängig und nicht überall Gang und Gebe.
Na klar benötigt sie Hilfe, dass ist keine Frage.
Ich hatte vor ein paar Wochen so Probleme mit dem Ischias, da kam Gott sei Dank mein Bruder, der ist Physiotherapeut. Aber muss man auch erstmal jemanden kennen.
Geht es dir soweit gut?
Liebe Grüße,
Franka
genial, ein Physiotherapeut in der Familie, schick den mal zu meiner Mama, bitte, LG
Hallo,
ich gehe einmal die Woche zur Massage. Das hilft mir wunderbar.
Aber ob du auf einen Samstag jemanden findest?! Versuch es mal mit einem Wickel aus gestampften Kartoffeln, oder du legst dir einfach eine Wärmflasche in den Nacken. Durch die Wärme entspannt sich deine Muskulatur.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße,
Franka 20.SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen