Bei uns ist gerade -
der totale Brüller
Mama bist duuuuu ???
Papa bist duuuuu ???
Ninon bist duuuuuu ???
Baum u. Bäume, Auto, Oma u. Opa sind auch gerade in ....
Bei uns ist gerade -
der totale Brüller
Mama bist duuuuu ???
Papa bist duuuuu ???
Ninon bist duuuuuu ???
Baum u. Bäume, Auto, Oma u. Opa sind auch gerade in ....
Mama
Papa
Für Banane wird nannnneee gesagt
Für Opa sagt sie bopa
Ohhhhhh da boar,wenn sie ein Flugzeug sieht
Müll da,also wenn was in Müll muss
Ball
Vicky - bidi
sag mal Schaf und was kommt mäh...hahahahaha
das soviel das kann man sich gar nicht merken...
Hihi, sooo süß!
Romy sagt den ganzen Tag: Maaammmaaa und zeigt dabei auf mich
Mmmmaaaa und zeigt auf Oma und so weiter, halt alle die sie liebt. Und das wirklich den ganzen Tag. Und Tiiiaa, bedeutet Tilda, und ist ihre liebste Freundin (Zwillinge namens Elisa und Mathilda, aber Tilda hat ihr Herz erobert).
Ansonsten stellt sie sich vor die Tür und schreit: Auf, auf, auf :-)
ansonsten quatscht sie in ihrer Sprache, versteh ich noch nicht so gut.
GLG Heike
Luisa steht bei dem tollen Wetter,immer u zu jeder Zeit.vor der Türe raus da ja.....
die halt nix mehr drinnen...auch eben es war halb acht sind wir nochmal raus mit ihr...sie war eh hellwach....u als Sie rein sollte hat sie gebrüllt wie am spiess
Hallo Sandy!
Hihihi ja das ist wirklich sehr süss und hey schon ein 3-Wort-Satz
Also Joschi haut jeden Tag neue aber auch neue komische Wörter raus! Gerade sehr beliebt ist seit der Osterzeit "Osterauto" siehe mein Post vor 1er Woche ca. - aber mittlerweile auch alles andere mit "Oster" vorne dran Er ist total verliebt in Papas Hubschrauber (Modelbau) und dieser heisst KAKAWA allerdings heissen auch Staubsauger und Paprika so und das Lustige ist, wenn ich dann ganz langsam versuche ihm das Wort "beizubringen", quasi HUB-SCHRAU-BER dann sagt er auch gaaanz langsam und laut KA-KA-WAAAAAAA und freut sich die Bohne sehr beliebt ist gerade auch BITTE BITTE, weil er dann denkt er kann ALLES bekommen Oder HEIA HEIA, weil er soooo gerne ins Bett geht und es liebt dort zu kuscheln!
Badewanne heisst bei ihm BATAJA und Auto AKO und Apfel API ! Er scheint nun auch irgendwie eine ganz eigene Sprache zu entwickeln, so komisches Gebrabbel was echt niemand versteht und zwischendrin tauchen dann bekannte Wörter wie Auto, Ball, Mama, Jessi (unser Hund), Oma, Opa, Gack Gack usw. auf, z.B. so:
kjdcvshljslBALLhjcvlsjldvjsdlvdWAUWAUsvnmvdövmdyöOMAscnslnslvslMAMApvjsdlvdjv
LG Anika mit Joschi, der wirklich den GANZEN TAG munter vor sich hin quatscht
Papa heim kommt jetzt
mama nein
papa mama essen / trinken will
kaka / pi muss
oma opa da
schau da
und dann eben einzelne wörter wie straße , auto , ball , wawau , wutz . nene , nein , ja , hallo ,
sein wort schatz ist extrem viel und kommt täglich neues dazu
total angesagt momentan IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH stinker
Unsere beiden Mäuse hat mal wieder der Schnupfen erwischt und da beide heute Nacht sehr unruhig waren, haben wir uns aufgeteilt - Frida in ihrem Bett, ich nebenan im WoZi und Tilda in meinem Bett neben Carsten. Irgendwann nachts wachte sie auf und sagte:
"Oh-oh, Tida Mama Heia".
Und sie liebt "Heidi", also das Anfangslied und fängt immer wieder an, es zu singen, ungefähr so: "Heidi, Heidi, Webabeee" oder so ähnlich.
Ansonsten ist hier den ganzen Tag Gelaber. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Kind gibt, dass noch mehr plappert als Frida. Ich fürchte, sie kommt auf meine SchwieMu, die redet auch den ganzen Tag ohne Unterlass.
LG Jay
...bis auf 3! Worte sagt unsere Motte noch nix :-)
Mama, Papa und Baby wird oft angewandt und die Silben au(a) (auch beim Wickeln *winkzujay*) und ooooohhhh.
Aber die Mimik, die sie drauf hat, um sich mitzuteilen, ist zum Schießen. Und irgendwie versteht sie auch so jeder, wozu also reden *g*
Sehr lustig ist, wenn sie was unbedingt haben will und jemand will es wegnehmen. Dann schiebt sie den Unterkiefer nach vorn, bleckt die Zähne und fängt an zu zittern. Meist lässt der andere dann von allein los, höhö.
LG Claudia, die das Gelalle und Gebrabbel aber auch so süß findet
Beu uns gerade am meisten: Sie nimmt jemanden an der Hand und Sagt "Komm!". Mindestens 30 mal am Tag . "Nein, geh!" ist auch sehr beliebt, wenn die großen Geschwister sie nerven ;-)
Das ist das, was ich am mesiten höre, aber eigentlich sappelt sie den ganzen Tag alles nach :-) Versucht alles und meistens klappt es auch
Hallo!
Neles Wortschatz:
Mama
Papa
nein
ja
Miau (=Katze)
Wauwau (=Hund)
gogo (=Hahn, Huhn)
muh (=Kuh)
bäh (wenn etwas stinkt)
essen
kochen
gaga (=alles, was schmutzig ist)
wo issa / wo issi (=wo ist er/sie)
da issa / da issi (=da ist er/sie)
und immer wenn was unvorhergesehenes für sie passiert (zb handyläuten, es fällt was runter, max schreit); dann sagt sie "goglgooo"
glg andrea
Mama
Lala & Nane (seine Geschwister)
ich mag nicht
ich kann nicht
ich will nicht
nein
nein das nicht
ja
da
auf
auf machen
zu
leer / alle
brum brum (Auto, BobyCar)
gagag (alles an federvieh)
und gaaaaaanz viel unverständlicher Geprabbel und Singen
und sicher hab ich noch die Hälfte vergessen
Unsere Tochter lief begeistert mit ihrem Fußballtshirt durch die Wohnung und jubelte immer wieder "Tooor, Tooor, Tooor" - sie geht mit dem Papa am Wochenende ins Fußballstadion.
Ergebnis war, das Rufus auch sein Fußballtshirt rausholte und auch mit "Toooor, Toooor, Tooor" durch die Wohnung rannte.
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen