Suchen Menü

was haltet ihr von dem Mädchennamen...aber pscht keinem sagen:0)

Hi Ihr lieben,

wir wissen ja noch nicht welches Geschlecht unser Fidibus hat... einen Jungennamen hatten wir schon in der Übungsphase ohne lange Diskusionen, ich hoffe ja *so wie mein Sohn* das es nen Junge wird!!!! Der Name wäre Matthes Florian *grins* rufname nur Matthes. Bei nem Mädchen sind wir fast sicher sie soll Ylvie Charlotte heißen rufname noch unbekannt.

Was sagt Ihr denn dazu?

Klaro wir müßen entscheiden und es mögen, hätte nur gerne mal andere gefragt. Und unseren Eltern wollen wir die Namen nicht schon sagen sonst kommen eh nur dumme Sprüche *kennt man ja*.

Danke für eure Meinung.

Lg Kristina (24ssw mit Ü-Ei :-X), Fabian (meiner) gleicher Nachname, Marcus (Papa),Miguele (seiner)gleicher Nachname

Bisherige Antworten

Außergewöhnlicher Name, habe ich noch nie gehört! Klingt schön, finde ich :)

Hallo liebe Kristina,

also so ganz ehrlich, der Name Ylvie ist nicht so mein Fall aber Charlotte finde ich total schön :)

Wenn dann finde ich Charlotte als Rufnamen besser.

Aber man kann es niemanden Recht machen, meinen Mädchennamen finden alle doof, dabei klingt doch Lenja sooooo schön, finde ich :)

Schönes WE

liebe Grüße

die Sandra 22+3

Hi Sandra,

also Lenja finde ich auch nicht schlecht *überlegt*.

Nein, Spaß beiseite... ist ja dein Name ;-) .

Wir wollen eben keinen Namen haben der zur Zeit hoch im Kurs liegt...

Nen schönes WE und Lg sendet Kristina

die Wölfin ;-)

Hallo!
Jaaaa *gg* der Name kommt mir eigenartig bekannt vor ;) Hätten wir ein Mädchen bekommen, so wäre es wohl eine Ylva gworden. Ylva ist quasi die Verniedlichung von Ylvie. Ylvie ist die Wölfin und Ylva ist das Wölfchen^
Demnach brauchst Du mich nicht zu fragen wie ich den Namen finde; ich finde ihn wunderschön!!!
Die kleine Freundin von Wickie heißt übrigens auch Ylvie, falls Du eine Namenspartnerin suchst *g*
Also ihr braucht ihn zwar nicht, aber meinen Segen habt ihr *lach* ;)
Grüßis;
Melli 23+2 mit Kjell-Samael inside^

huhu kristina,
also ich find ihn schön!! was besonderes- es war auch damals net jedermanns fall das wir dimo, dimo gennant haben *G* aber weisst was uns muss er gefallen *G* basta!!
vlg tanja

Hi Kristina,
Ilvie mag ich :)
kommt aus dem nordischen, und Wickis gewitzte Freundin heißt so :))
Charlotte ist nicht so ganz mein Ding, aber es muss ja euch gefallen, wie du schon sagtest.
Bei dem Rufnamen Charlotte haätte ich die Befürchtung, dass da irgendwann eine Charlie draus wird, das fande ich nicht so schön, wobei Lotte wieder toll wäre :))
Liebe Grüße
sundancer

Hi Kristina,
also erstmal noch herzlichen Dank für dein Hühnersuppenangebot... ;-) Würde mir jetzt bestimmt gut tun :-)
Aber bei dem Sturm fahren... lieber nicht... und ausserdem hab ich ja kein Auto dieses WE... damit ist mein Mann unterwegs. Ich werd mir gleich ne Brühe mit Wasser aufgießen, was anderes hab ich nicht da, aber zur Not tuts ja auch dass ;-)
Also dein Mädchenname gefällt mir sehr gut, Ylvie gefällt mir supergut!!! Finde den wunderschön, ein bisschen wie aus einem Märchen :IN LOVE:
Charlotte find ich auch ganz schön, da würde bei mir wahrscheinlich nur schnell eine Lotti oder Lotte oder Lotta draus werden...
Matthes... hm ich glaub ich würde Matthis bevorzugen, weiss auch nicht warum, Florian find ich auch schön, da hab ich auch einen von zuhause ;-) :-P
GGLG Allie mit vorraussichtlich Tjorven Felicitas im Bäuchlein...

Sehr schön, hat uns auch gefallen, aber wir wollen gern nen Namen, den jeder schreiben kann und der klar männlich oder weiblich ist. Malin fanden wir auch ganz toll, aber die Malin, die ich mal traf, wurde auch immer "verschrieben" und dann noch als Herr angeschrieben. Da bleiben wir lieber bei.... :-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen