was haltet ihr von damm massage? uvm
Meint ihr das hilft wirklich? Meine hebamme sagt ja das könne man ruhig machen und könnte gut helfen..
Zu meinen rippenbogen schmerzen konnte sie mir leider auch nicht helfen außer das ich 2x mal die woche schwimmen gehen soll..
sie hat auch gesagt das man im Kiwa da die kleinen nur noch im schneeanzug/schlafsack oder sowas tut man nimmt kein kissen und keine decke mehr..
und Babys darf man auch erst nicht Küssen??? wie macht ihr das?
und nochwas das jetzt bisschen peinlich.. ich hab unter der Brust
rechts ein ansatz von nippel der verkümmert ist.. das ganz klein aber in der ss ist das bisschen gewachsen und mittlerweile tut das weh wenn mal so dran komme glab das hat sogar geblutet.. hat von auch jemand auch sowas und kennt jemand sowas? hoffe das nicht schlimm also fa sagt ist nicht schlimm aber da jetzt wie so ein rausgekommenes muttermal drauf so siehts für mich aus und das ist wackelig und das tut glaubig auch so weh.. omg hoffe das hat jemand verstanden voll peinlich..
links hab ich auch sowas unter der brust aber das in der ss zurück gegangen und ist nur noch ein brauner fleck..
Lg Jacky bisschen lang geworden verteile fleißsternchen
also kann Dir nur soviel dazu sagen: Ich habe bei beiden Ss in der 35. Woche damit angefangen ( bzw. mein Mann hat das gemacht ) und bei beiden malen ist nichts gerissen. Hatte danach absolut keine Probleme.
Mein Mann meinte auch dass man von mal zu mal merkt wie alles weicher und dehnbarer wird.
Kann es also nur empfehlen! Ist ja auch ne schöne Partnerübung ;-)
Bei dem anderen Problem kann ich Dir leider nicht helfen, wünsche Dir aber ne gute Besserung!!!
Lg. Dani :-)
Hallo,
ich glaube es ist illusorisch, dass die Dammmassage hilft. Ich habe es beim ersten auch gemacht und wurde dann geschnitten, beim zweiten war es nicht nötig, denn der Kopfumfang war kleiner. Und meine Hebamme wollte glaube ich auch nicht schneiden...
Ich denke, ob man reißt oder geschnitten wird, hängt erstens von der Größe des Kindes ab und zweitens von der Einstellung der Hebamme. Man kann das Gewebe ja nicht wirklich vorher soweit dehnen, dass eine kindskopfgroße Öffnung entsteht, das ginge sicher nur, wenn man das über Jahre hinweg macht.
Ich denke hier verdient vor allem die Pharmaindustrie mit ihren Ölen und dergleichen...
Die, die sagen, dass es geholfen hat, wären wahrscheinlich auch ohne Massage nicht gerissen.
Warum sollte man Babys nicht küssen dürfen?
LG Steffi
@ derf
hab auch gesagt wir haben es ja auch früher überlebt war mir komisch..
danke schön =)
werd mal schauen mit der damm massage
lg Jacky
irgendwie ne komische vorstellung ;)
lg Jacky
Hi Jacky!
Mit der Dammmassage kann man's versuchen, finde ich. Ist ja jetzt nichts kontraproduktives.
Meine Hebi aus dem GVK sagte aber, dass man erst ab der 36. SSW damit anfangen soll (mit den Tees übrigens aus). Da gibt's auch extra Öl für - wobei es auch "normales" Oliven- oder Mandelöl auch tut.
Sollte man etwa so 3x die Woche für jeweils 10 Minuten machen. Ob's aber wirklich hilft kann man so nicht sagen - immerhin schadet es aber nicht und ich werde das auch auf jeden Fall ausprobieren.
Zum Thema Schlafsack: da sagen meine beiden Hebis, dass es völlig egal ist, wo man die Kids reintut - Hauptsache, den Kleinen geht's gut. Es gibt halt immer wieder so 'ne Art Modeerscheinungen zum Thema was man mit den Kindern machen soll und was nicht.
Gerade das Schlafsackthema ist heiß diskutiert. Das Hauptargument ist ja der plötzliche Kindstod. Allerdings liegen die Babys heutzutage in den KHs auch unter einer Decke. Da haben auch nicht alle KHs den "Trend" aufgeschnappt und den Kindern passiert trotzdem nix - und sie stehen ja auch nicht unter ständiger Beobachtung ;-)
Zu dem "Nippel": ich finde deine Frage überhaupt nicht peinlich! Dafür sind wir doch da! Aber ich kann dir da nicht wirklich helfen... ist dieser "Nippel" noch im Warzenhof? Oder wirklich auf "normaler" Haut? Auf dem Warzenhof gibt es nämlich die sog. Montgomery-Drüsen, die in der Ss größer werden können. Die sind harmlos, könnten aber durch das Brustwachstum auch wehtun... Ansonsten würde ich das mal mit einem Hautarzt abklären - sicher ist sicher :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
July
Wie wirst du das denn machen?
eher schlafsack oder kissen und decke im bett??
Also diese nippel ist auf der haut.. so zu sagen wie bei Hunden einmal die richtige brust und direkt da drunter dann die ansätze.. find das voll schlimm -.- ja nach der ss werd ich das wohl weg schneiden lassen..
Danke schön =) für dein beitrag
achja zur damm massage hatte im i.net gelesen man soll 9wochen vorher damit anfangen aber meine hebi hat auch gesagt 36ssw =)
lg Jacky
hallo jacky,
also zu dem thema damm massage,wir hatten das thema am dienstag im gvk und meine hebi meinte das es schon sinnvoll wäre.man kann dadurch das reißen bzw den dammschnitt vermeiden.kann aber nicht muß,kommt immer auf den ku vom kind an.laut ihr sollte man das auch erst ab der 36 ssw machen das es wehen auslösen kann. ;-)
da gehen aber auch die meinungen auseinander,der eine sagt es bringt nix und der andere schwört drauf :-[
bei deinem rippenproblem kann ich dir leider nix zu sagen oder dir nen tipp geben,habe das problem zum glück net,hoffe aber es geht dir bald besser :THUMBS UP:
also ich werde im kinderwagen ein daunenkissen nehmen,habe ich bei der großen auch gemacht.ich kann da nur aus meiner erfahrung sprechen und ich weiß das die kleinen es absolut nicht mögen in nen schneeanzug reingepackt zu werden ;-) meine hat da immer gebrüllt wie am spieß.ich habe ne dicke jacke und dann wird unser ü-ei mit nem kissen zugedeckt :-)
bei dem anderen problem würde ich an deiner stelle mal nen hautarzt aufsuchen,denke der kann dir da am besten weiter helfen :-[
jetzt ist meine antwort doch etwas lang geworden =-O
wünsch dir einen schönen tag :-)
lg schnuggi+ü-ei :IN LOVE: 31ssw
also ich merk schon das die meinungen auseinander gehen aber schaden kanns ja nicht es auszuprobieren..
Mit dem kissen.. kenn das auch noch von meiner schwester aber ist wird ja immer wieder was neues erfunden >.
lg Jacky
Meine Hebamme hat es mir auch empfohlen, auch ab 36. SSW mit ganz normalem Mandelöl....
Ich werde es machen, Schaden kann es ja nicht...also mal sehen wie konsequent ich das denn durchziehe :-)
Für den Kinderwagen werde ich abwarten.... sollte es wieder ein Winter mit jeden Tag 10 Grad sein, werde ich wohl auch keine dicke Decke über den Schneeanzug werfen.... ansonsten denke ich sollte man das selber entscheiden. Wie die anderen schon sagten gibt es ja immer wieder neue Trends.... Warte ab und entscheide dann....
LG :-)
danke dir
lg Jacky
Massage werde ich wieder machen :) und wegen dem anderen würde ich zum Hautarzt gehen :) glg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen