was haltet ihr von...
sagt mal, was haltet ihr von der äußeren Wendung???
Meine Kleine liegt jetzt seit mindestens 6 Wochen in BEL und ich verliere mittlerweile die Hoffnung, dass sie sich noch dreht.
Im Netz habe ich mir jetzt einen Film angesehen, wo diese Wendung unter anderem gezeigt wird und so fies sah das nicht aus, so dass ich momentan auf dem Trip bin, dass ich das wohl versuchen lassen werde... Leider habe ich anscheinend ein schlechtes Körpergefühl und weiß gar nicht so richtig, wie die Kleine liegt. Könnt Ihr mir beschreiben, deren Kinder in Schädellage liegen, wie ihr die Bewegungen spürt??? Wäre wirklich super!
LG muma (31+0)
was haltet ihr von...
also die Äussere Wendung soll bissel schmerzhaft sein, naja klar das kleine/große baby wird ja kurz vor Ende verucht komplett zu drehen, das drückt halt mal. Leider ist es wohl nicht immer erfolgreich, aber einen Versuch denke ich allemal wert, zumindest könnte man sich die Geburt in BEL oder sogar einen KS ersparen wenn es klappt!!!
Also unsere Maus liegt seit der 18.SSW in SL (was ihr nix nützt, denn es wird dennoch KS) und ich spüre links in der Leiste den Kopf und die Hände, also da kann sie auch richtig randale machen. Und oben rechts unter der brust merke ich den Po, bzw. die Beine, die kräftig getreckt werden!!!!
LG Anja 32+3
was haltet ihr von...
Meine erste lag ja auch in BEL und da hab ich die Bewegungen fast ausschließlich unten gefühlt.
Bei Schädellage ist es unten nur ganz selten zu spüren.
Ich würde dir raten von der 34. Woche bis zur 36. Woche zu Moxxen. Frag mal deine Hebamme danach. Die Äußere Wendung wird ja erst ab der 36. Woche gemacht. Und vorher kann man ja die ganzen sachen ausprobieren die Hebammen so machen können!
Ich kann dir mal von meiner Erfahrung berichten. Wenn die Äußere Wendung unter strengen Sicherheitsvorkehrungen gemacht wird, bekommt man eine leichte PDA damit man die Bauchmuskeln nicht anspannt denn das erschwert die Wendung. Man wird mit Ultraschall überwacht und bekommt leicht dosiert Wehenhemmer damit durch das drücken keine Wehen ausgelöst werden. Es wird der OP und ein OP-Team frei gehalten damit im Notfall sofort ein KS gemacht werden kann. Danach muss man mind. 24 Stunden zur Beobachtung bleiben.
Ich persönlich würde der Äußeren Wendung nicht zustimmen wenn der Arzt z.B. der Meinung ist Die Überwachung hinterher ist unnötig. Denn die Wenung kann fürs Baby unglaublich viel Stress sein.
Und dann ist da ja noch die Meinung das Babys die sich nicht richtig drehen einen Grund dafür haben. Manche haben einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst, andere bleiben bewusst so.
Meine Tochter wurde 2 mal gedreht. beim ersten mal hat sie sich sofort wieder zurück gedreht und beim zweiten mal hat sie der Arzt erst festgehalten, aber ihre Herztöne gingen vor aufregung so hoch das er sie los gelassen hat und sie sich erneut in Bel gedreht hat.
Also bis zur 36. Woche hast du noch etwas Zeit. Aber informiere dich vorher gut in dem KH in dem du es machen möchtest!
LG blümchen
was haltet ihr von...
Meins liegt ebenfalls in BEL und das bereits seit .... ach weiß nicht .... eigentlich schon immer. Bin jetzt bei 35+6 und die Hoffnungen sinken.
Ich dachte auch erst, dass ich alles versuchen werde, damit sich das baby drehen kann, zumal ich dann die Aussicht auf eine ambulante Geburt habe und nicht im KH bleiben muss.
Nunmehr ist es mir ganz gleich, denn ich gehe schon immer mit dem Grundsatz durchs Leben, das alles seinen Sinn hat und wenn der Zwerg eben in BEL liegen will, dann wird es schon seine Gründe haben. Entweder es dreht sich noch von allein oder es bleibt, wie es ist .... dann eben mit KS oder vielleicht doch noch ne Steißgeburt. Wie auch immer. Es ist, wie es ist und auch meine Hebis meint, manchmal gibt es einfach Babys, die fühlen sich in BEL wohler und dann soll es auch so sein.
Also ich merke den Kopf immer ganz deutlich unter den Rippen und es ist auch recht schmerzhaft, wenn sich da immer so eine feste Kugel hin und her schiebt. Bei meiner Tochter, sie lag in SL, habe ich immer mal einen Tritt in die Rippen bekommen und zum Ende zu hat man dann sogar oftmals deutlich den Fußabdruck unter der Bauchdecke sehen können, war ganz lustig.
Drück dir die Daumen, dass es sich noch dreht und wenn nicht, dann soll es eben nicht so sein.
Lg kollette 35+6
was haltet ihr von...
also ein bißchen Zeit hast du ja noch. Wobei sich mein Kleiner auch nimmer gedreht hat bzw. ständig hin und her gedreht hat. bis er jetzt schließlich in BEL hocken blieb. Un dich bin bei 35+5.
Über äußere Wendung habe ich auch schon nach gedacht, aber man sagt, dass es ganz fies sein soll und nur zu 50% gelingt.
Wo hast du denn den Film gesehen? Ich würd ihn mir gerne auch ansehen. Habe am Mittwoch einen Termin im Kh und würde es da eventuell ansprechen.
lg dilek
was haltet ihr von...
Wie gesagt, so schlimm sah es nicht aus.
VG
was haltet ihr von...
das mit der äußeren wendung ist ja so ne sache. lass dich da beraten, ob man das bei dir machen kann und welche risiken damit verbunden sind.
mein kleiner scheißer liegt ja schon ewig in SL. ich merke das vor allem daran, das ich schluckauf vornehmlich unten spüre, dafür aber knie und füße eher oben fühlen kann. außerdem merke ich, dass das köpfchen schon heftig ins becken drückt. schwer zu beschreiben. hauptsächlich halt füße/tritte oben links. es ist ja nun auch merklich enger geworden und die kleine wühlmaus lässt öfter mal einen fuss durch die bauchdecke gucken.
lg suse 35+6
was haltet ihr von...
leider hab ich keine Erfahrung bei der äußeren Wendung, hab nur gehört, dass es schmerzhaft sein soll und viele eigetnlich davon abraten.
Mein Kleiner liegt seit der 23. Woche in SL, ich glaub ich hab das sogar gespürt.
Den Kopf spüre ich ganz deutlich im Becken, er reibt gern hin und her. die Füße, Ellbogen, Knie, Hände sehe ich mittlerweile recht gut links und rechts an meiner Bauchdecke. Ebenso die fiesen Tritte in die Rippen sind bemerkbar.
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Bauchbewohner doch noch dreht!
lg
Claudia 35+6
was haltet ihr von...
Hallo Muma,
also ich kann ganz deutlich Tritte von Schlägen unterscheiden...deswegen wusste ich das unser kleiner Mann in SL liegt...ich bekomme heftige Tritte unter die Brüste und manchmal steckt er seine kleinen Füße in meine Rippen ;-)
Die zarten Händchen hauen manchmal links und rechts gleichzeitig weiter unten gegen meinen Bauch und wenn er sich streckt drückt sein Kopf mächtig auf meine Blase...
Ich denke wenn du Fußtritte von Handbewegungen unterscheiden kannst, wirst du wissen wie sie liegt...aber Mädels scheinen sich ja gerne spät zu drehen...auch mal gern erst sehr kurz vor der Geburt...
Also ich drück dir ganz doll die Daumen das sich die kleine noch in die Richtige Position bewegt :-)
Lg Jenny 31+0 :IN LOVE:
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen