Suchen Menü

was haltet ihr davon?

Julia gab mir den Anlass für diesen Post....

Geschenke für vieles wo sie tun...

schnullerfee? Wird es auch bei uns geben,aber sie holt die nukis für arme kleine bedürftige Kinder ab OHNE GESCHENK 

zahnfee? Bei jedem Zahn ein kleines Geschenk...ich weiss Net gab's bei uns früher auch net

Klofee *lautlach* habe ich noch nie gehört,aber als ich dass das erste mal hörte hab ich mich gekringelt vor lachen...sowas bescheuertes...

ich finde man kann es mit der schenkerei auch über treiben in der heutigen zeit...

wosch die Tage auch sehr geschockt war als meine Arbeitskollegin mir erzählte was ihre 9 jährige alles zum Geb bekommt da habe ich nur mit den Ohren geschlackert.

neues Fahrrad,ne Wii,Spiele dazu,Spiele für den ds u noch ne Party mit 15 Kindern die an.die 200€ Kosten soll=-O

hab das Gefühl in der heutigen Zeit kann man einige Kinder nur mit Geschenken bei Laune.halten....

ich finde das echt übertrieben, wofür,wozu u für welche Anlässe es alles in der heutigen Zeit Geschenke gibt....

Steffi die das Net so macht!:-|

Bisherige Antworten

Re: was haltet ihr davon?

Guten Morgen, Steffi,

ich sehe das ähnlich. Bei uns gab es bei den Großen damals eine Schnullerfee, die die Nuckis der großen Kinder abholt, weil diese ja keine mehr brauchen. Das habe ich bei meinem Sohn zum Kindergartenstart gemacht und alles lief problemlos. Geschenk dafür gab es nicht. Meine große Tochter war Daumenkind, der habe ich dann mit 3 Jahren auch erzählt, dass sie ja nun groß ist und sie hat niewieder genuckelt. 

Zahnfee gibt es bei uns zwar auch, allerdings kam die nur beim allerersten Zahn und es gab auch nur eine winzige Kleinigkeit. Ein paar Buntstifte oder ein Malbuch oder so. 

Ansonsten finde ich dieses ewige Geschenke und sich selbt Übertreffen auch ziemlich gruselig. Meine Kinder bekommen, was sie brauchen und wann sie es brauchen. Zum Geburtstag und Weihnachten gebe ich maximal 70-80 Euro pro Kind aus, es sei denn es steht etwas größeres an. Jetzt zB braucht meine Große ein paar neue Möbel und bekommt ein neues Zimmer, das tapeziert werden muss. DAS bekommt sie dann zum Geburtstag. 

Ich kenne auch viele, die es ziemlich übertreiben und stelle immer wieder fest, dass die Kinder Kleinigkeiten nicht mehr zu schätzen wissen. Das finde ich traurig.

LG

*vollunterschreib* !!!

das mit geschenken kann man so und so sehen

also die zahnfee kommt bei uns auch aber erst beim allerersten milchzahn und dann wirds wohl eine kleinigkeit geben ( bei mir war es damals eine zähnchenbox wo ich alle milchzähne rein habe

die box habe ich heute noch mit meinen milchzähnchen

KLofee find ich jetzt allerdings auch bekloppt

jd bekommt hin und wieder was von uns  auch wenn kein gebustag oder sonnstiges ist aber es hält sich im rahmen

zum geburtstag , ostern , nikolaus und weihnachten achten wir nicht aufs geld da kanns auch schon mal vorkommen das er einiges bekommt .

im endefekt müssen die eltern selbst wissen was sie kaufen und wann sie schenken

hier wirds zb, auch geld für gute schulnoten und gutes zeugnis bekommen das habe ich auch bekommen

wir leben nach dem motto für John-Dorian ist uns nichts zu teuer

jaaaaa, da gibts halt viele Varianten ;-)

Bei uns holt der Osterhase die Schnullis ab :-D also gabs eh was ;-), Zahnfee bringt jedes mal nen Euro :-X . 

Kann jeder machen wie er möchte.... muss sagen Oli bekommt auch recht viel, er mag gern Lego Technik... da bastelt der Papa so gerne mit. 

Hier wird sich aber auch noch über ein Päckchen Gummibärle von der Oma gefreut.

Ich denke man merkt ja, obs zu viel für das Kind ist, sie sollten es schon noch zu schätzen wissen.

Re: jaaaaa, da gibts halt viele Varianten ;-)

Das stimmt wohl das es zig varianten gibt....

ja ne zahnBox zum sammeln der Zähne die hatte ich auch u die wird es auch hier geben..

also wir achten drauf was es wann wo gibt an geschenken..

wie meine Arbeitskollegin mal eben 1000 € an einem Geburtstag find ich schon krass..

naja muss jeder für sich entscheiden...

absolut überbewertet, diese Schenkerei und auch dieses große Gewusel um den Kindergeburtstag.

die klassischen Geburtstagsspiele gibt es anscheinend kaum noch.

Auch finde ich es blöd, dem Kind für gute Zeugnisnoten Geld zuzustecken. Gabs bei mir damals nicht bzw. nur sehr sehr selten, ich kann mich an einmal erinnern, da gab es was von unserer Oma - für alle Enkel.

Zahnfee, ja, da wird es so ein kleines Döschen geben für die Milchzähne.

Schnullerfee, jaein. Bei uns wird es ein "Anreiz" geben, dieses Teil abzugeben, den Moment entscheidet unsere Tochter aber selber. Sie weiß, was sie bekommt, wenn sie das Teil abgibt und sie ist auch heiß drauf, aber bisher konnte sie sich noch nicht von trennen (nachts). Sie ist fast fünf und - es gibt Studien, die besagen, dass Kinder, denen "zu zeitig" der Schnuller genommen wurde, eher zum Rauchen tendieren als Kinder, die sich bewusst von verabschieden konnten. Unsere Tochter nimmt ihren Schnuller noch recht häufig und ja, ich überlasse den Zeitpunkt ihr. Zähne sind nicht schief, von daher sehe ich da im Moment auch keine Eile.

Toilettenfee - hab ich noch nie was von gehört.

Und: zuviel Belohnung kann auch ordentlich nach hinten losgehen. Man muss es ja nun wirklich nicht übertreiben.

hier gibt es die Schnullerfee und die Zahnfee beim 1. Zahn, danach evtl. noch 1 Teil zum Naschen, mal sehen.

Lara tut sich ja nachts noch schwer und als Anreiz gibt es auf ne Liste bei trockenem Bett morgens einen Aufkleber und weil sie die so liebt dazu ein Dublo, aber von Mama und nicht von der Klofee :GIRL 101:

Hier gibt es zu Ostern was für ca. 15,- bis 20,- und Geburtstag & Weihnachten ca. 50,- ich finde das mehr als ausreichent.

Dieses Jahr gibt es für alle 3 zusammen ne neue Umrandung und ein Netzt für das alte Trampolin und am Geburtstag dann (nurnoch) was für ca. 25,-

die "Schnullerfee" hat heute 3 Badetiere für zusammen 4,- gekauft, werde es aber wohl nicht als Schnullerfee tematisieren sondern wenn er lieb war so mal raus holen, zwischendurch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen