Suchen Menü

was gabs bei Euch für Geschenke?

Hi,

was habt Ihr geschenkt bekommen?

Ich: 2 Handtaschen, Hose, Schuhe, Geld, 1 DM-Gutschein, Schokolade en masse

Munisa: Windeln, Nuckel in Gr. 2 (die nimmt natürlich keine Nuckel), 1 Kuscheldecke, Strampler, Bodies, Jäckchen, Hose, Sommerkleider-Set

habe mir gestern noch mein Rossmann-Begrüssungspaket abgeholt, wenn man da eine Karte ausfüllt, bekommt man vor Ort das Paket.

Obwohl ich allen gesagt habe, Kleider braucht Madame keine, hab ich doch ordentlich viel bekommen.

Bei der Kuscheldecke die meine freundin holte, dachte ich erst: ach nöö, nicht noch eine Decke (davon habe ich schon 4), hat sich das geändert, das ist meine Lieblingsdecke, sooo genial süss u. kuschelig.

Ist aber auch schwer, wenn alle fragen, was man will u. man laut schreit: ich will nix, ich habe Alles.

.........................

meine HH kommt auch nä. Woche uns besuchen (wir sind Freundinnen geworden), dann fehlen noch Geschenke vom besten Freund meines Mannes u. der Familie meines Mannes

nicht dass ich drauf warte, nur weiss ich, dass noch was nachkommt.

Habt Ihr auch was bekommen, was Ihr gar NICHT braucht.

Von meiner besten Freundin kommt noch ein Schlafsack, Wickeltasche, Avent-Flaschen u. eine Tragetasche nachgeliefert.

Schlafsack brauche ich gar nicht, unser eigener wird null genutzt, aber vielleicht später.

LG, Anita

null neugierig.....

=-O

Bisherige Antworten

gar nichts, wer soll mir auch was schenken, habe ja keine Verwandte mehr...

Die Arbeitskollegen meines Freundes haben ihm eine Zimmerpflanze mit Geldscheinen dran geschenkt, das war es dann aber auch. Wir sind ja erst hier hergezogen und haben keine Freunde hier, also von daher...

Und über mein Wichtelgeschenk sage ich mal nichts...

LG, Ivonne

gar nichts, wer soll mir auch was schenken, habe ja keine Verwandte mehr...

das ist schade, dass Ihr keine Verwandten mehr habt.

Das mit der Zimmerpflanze u. dem Geld finde ich süss! Auch nicht selbstverständlich.

Von meinem Bruder hab ich nix gekriegt, der kam nicht, aber kein Wunder, da herrscht ja Funkstille, er hat sich aber für die Geburt/Fotos interessiert u. die Karte von meiner Mutter usw soll auch von ihm stammen.

Meine Schwester hat auch nix weiter geschenkt, weil viel Kleidung ja schon in der SS von ihr kam u. sie wusste ja: ich habe Alles u. fragte mich kurz vor der Geburt nochmal aus, weil meine Mutter wissen wollte, was ich noch brauche.

Da kamen die Windeln, weil Kleidung echt überflüssig ist, weiss gar nicht, wann ich ihr all die Kleidung anziehen soll, die wir haben.

Ausserdem ist es mir schon fast unangenehm so viele Geschenke zu bekommen, mein Mann hat gestern auch von einem Bekannten was für Munisa bekommen, ich kenne den gar nicht, habe dann die Kleine zum Zeigen rüber gebracht, damit er nicht "umsonst" geschenkt hat.

Achja, Blumen hab ich natürlich auch gekriegt....aber das "muss " ja sein.

LG, Anita

Hallo!

Also für uns gabs auch gaaaaanz viel. Klamotten natürlich (von viel zu klein bis viel zu groß :-) ), auch eine Kuscheldecke die der volle Hit ist,Geld und Gutscheine, Pampers (guuuuute Idee!), Schnuller und Schnullerkette (nimmt sie nur nicht/noch nicht), Kuscheltiere en masse und die Omas haben viel gestrickt! Also ne gute Ausbeute :-P

Ich hab leider gar nix bekommen! Find ich ja echt fies :-) Da mach ich 9 Monate die ganze Arbeit und Madame staubt alles ab! :-D

Ach und meine Eltern haben uns, allerdings schon vor der Geburt, einen Kinderwagen gekauft! :THUMBS UP:

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald, Lotte mit sattem Gretchen aufm Bauch :KISSED:

Hallo Anita,
hm also ich selbst, also für mich hab ich eigentlich nix gekriegt, gut etwas Geld war schon dabei.
Fara allerdings hat jede Menge an Kleidung gekriegt obwohl wir eigentlich auch schon alles haben, aber gut, was soll man den Leuten auch sagen. Ansonsten Globus Gutscheine, My Toys Gutscheine usw.
Hm was komplett unnötiges, ja so komische Babystiefel, absolut hässlich, manche Leute und ihr Geschmack :-D
Lg Manu mit Fara 5 Wochen und 5 Tage alt :IN LOVE:

Ach was unnötiges hab ich auch noch:

Einen MINIROCK in Gr. 62! Ich quitsch-pink! Sorry, DAS kriegt meine kleine nicht an! Find ich gaaaaaaaanz schlimm. Aber man sagt halt lieb Danke, gell ;-)

Lotte

hallo,

eigentlich nichts, da meine verwandschaft ja 4000km weit weg wohnt

und von bekannten hier kam kleidung in 68/74 für winter, aber diese gr trägt layla ja im sommer :,(

lg caro heute irgendwie im stress :-(

mehr als gedacht...

hallo,
also ich habe von meinen eltern und meiner schwester zusammen eine ganz tolle wickeltasche bekommen. die hatte ich mir eigentlich zum geburtstag im nov. gewünscht, aber da meinten sie nur: nee, das ist ja mehr was fürs kind, das bekommst du zur geburt.
habe mich sehr darüber gefreut!
ansonsten haben wir soooo viele sachen für die kleine bekommen, damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet!
ganz viele freunde unserer eltern haben uns beschenkt, mit wirklich schönen sachen (ist ja bei älteren leuten so ne sache).
zb ganz tolle leder-krabbelschuhe mit filippas namen drauf, eine süsse selbstgestrickte kuscheldecke in creme, schöne spielsachen und natürlich viel bekleidung.
es war nichts (!) dabei, wo ich dachte: oh mein gott!
mein bester kauf war mit abstand der bib-expresso von beaba. das ist das teil, wo man oben das abgekochte wasser reinmacht, 15 sec. wartet und dann exakt temperiertes wasser fürs fläschen hat.
ich freu mich da jeden tag drüber, dass es so einfach geht mit der flasche (und gut sieht das teil in der küche auch aus).
da ich ja mit den zwei grossen mädels etwas erfahrung hatte, sind uns fehlkäufe von unserer seite erspart geblieben ;-)
lg caro

Hallo,

also bei uns gabs von den Freunden lustiger Weise in erster Linie Öl/Pflegecremes und Kirschkernkissen - wir schwimmen darin, weil alle die selbe Idee hatten. Ersteres brauchen wir im MOment eigentlich noch nicht, weil wir das meiste mit MuMi machen und selbst schon nen riesen Bottich mit Mandelöl haben.

Aber wir haben auch schöne Klamotten, Spielzeug und Geld bekommen.

Von meinem Bruder haben wir ja schon vorher den KiWa bekommen und meine Eltern wollen uns eventuell noch nen Fahrradanhänger fürs Kind kaufen... Also total cool...

LG ina, die im Öl schwimmt :-D

Hallo Anita,

also erst einmal, als es passiert war, da wollten wir gar nichts, wir wussten ja nicht, wie es ausgeht. Die meisten Verwandten/Freunde haben sich daran gehalten, nur meine Eltern und Männes Schwester nicht. Von letzterer gab's sauteure Markenwinterjacken in Gr. 62 *winkewinkeanCaro* können unsere dann im Hochsommer tragen? :-X :-| Meine Eltern hatten uns schon vor der Geburt den KiWa geschenkt, das war natürlich spitze, weil teuer.

Da dann alle wussten, dass es Mädchen waren (hatten wir vorher nicht verraten) wollten uns alle pinke Sachen mit Rüschen schenken (gerade Männes Verwandten). Mussten dort massiv gegensteuern, jetzt bin ich der Partypuper, obwohl es Männe war, dem ein entsetztes "Oh mein Gott" entfuhr, als er die pinken Rucksäcke mit Krönchen (!!!!) und Rüschen für die Fuzzis auspackte (von der Freundin des Vaters ausgesuchtes Geschenk). Zu Ostern wollen auch alle wieder Klamotten schenken (ich erwarte die rosa Rüschenflut :-! ), dabei bräuchten wir andere Dinge viel mehr, z. B. eine schöne Rassel, ein Spielbogen, ein Mobilehalter, dünne Wagendecken für den Sommer, ...

Die Onkel und Tanten von Männe waren spitze, die haben nämlich einfach sich etwas aus den Erstausstattungssachen herausgesucht, die wir kurz vor der Entlassung gekauft haben, das war spitze, hat uns viel Geld gespart und wir haben so bekommen, was uns gefällt.

Am besten fand ich ansonsten die Pampersgeschenke. Wir haben eine tolle Windeltorte von den Nachbarn bekommen, Windeln von der Stiefschwester meiner Mutter, einen dm-Gutschein von Männes Fußballclub und Geld von unserem Versicherungsmakler (das habe ich nicht verstanden, aber gut) sowie der Tennisrunde meiner Mutter, was ich supernett fand.

Ach ja, von einer weiteren Freundin meiner Mutter haben wir eine total abgefahrene Holzbahn bekommen, die Wagons sind aus Buchstaben und bilden das Wort "Aliens", weil wir während der Schwangerschaft und nachdem die Knochenbildung schöne US-Bilder verhinderte spaßeshalber manchmal von den Aliens gesprochen haben.

So, durch Deine Frage, liebe Anita, habe ich jetzt wieder Angst vor Ostern. Ostern wird definitiv rosa, pink und rüchisch.

LG

boaaah, da lässt sich aber nix meckern, soviel Zeugs, was Ihr bekommen habt,. LG, Anita

Hallo ;)
Kuno hat 3 Schnuffeltücher bekommen. Zwei davon sind auch in Gebrauch ;) Außerdem kleine Schuhe mit Namen bestickt, eltiche gute Grüße, von Sonja ein Buch und eine CD, aus Laurins Forum einen Body, ein Rasseltier, ein niedliches Schäfchen und "ein paar" Euro..
LG Schäfchen

hallo anita,
also wir haben bekommen, eine riesen tasche anziehsachen von einer bekannten ihre tochter ist 14 monate,
einen dm gutschein, einen family gutschein, anziehsachen von meiner besten freundin, windeln feuchttücher jede menge, schnuller
sommer klamotten mit geld dran von meiner arbeit.
mein wichtelpaket, dann kommt noch was von der tante und bekannten die treffen wir erst im mai.
alles in allem war es deutlich weniger als damals beim ersten kind aber das macht gar nix! ich kann mir die sachen auch selber kaufen
:-) .
und der familien und freundeskreis ist auch seit vor 10 j. geschrumpft.
gestern hat mein mann eine spieldecke mit bogen gekauft, da freu ich mich schon sehr drauf, da nele gerade die welt besser entdeckt.
am tollsten sind die sachen die wir uns angeschafft haben, der kiwa und das beistellbett beides möcht ich nicht missen.
ich bin zufrieden und wäre auch ohne geschenke, so glücklich wie es gerade bin!
vlg susanne mit nele im arm :IN LOVE:

Hi!
Wir haben einen 50 Euro Gutschein von BabyOne, einen 25 Euro Gutschein von Müller, unmengen an Kleidung und Kuscheltüchern, 2 Bücher mit CD´s zum Vorspielen/-singen, ein Buch von Anne Geddes, ein Memory mit Frottekärtchen (ab 30 Monate +) :-), 2 Spieluhren, eine Rassel, Babycreme von Weleda und ein Spielzeugauto aus Holz bekommen....und ich hab bestimmt noch was vergessen.
Das war auch nur das, was wir nach der Geburt bekommen haben. Vorher hat meine Mama ja schon das Kinderzimmer gezahlt, die Eltern von meinem Freund haben den Kinderwagen bezahlt und mein Onkel den MaxiCosi :-)
LG
Julia + Ben :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen