was für ein Termin!! :-(
also dieser Frauenarzt-Wahnsinn ist wirklich manchmal anstrengend!
Bin hin, habe erstmal 30 min im Wartezimmer gestanden (kein Stuhl frei) und gesessen, bevor irgendwas passierte. Kein Gewicht, kein Blutdruck, kein CTG, nichts...einfach nur gewartet!
Dann kam FA, die war etwas überrascht, dass man noch nichts gemacht hat und hat mich erstmal mitgenommen und untersucht! Alles okay, MM zu, GMH trotz der Wehen bei knapp 5 cm. US von der Madame, nichts gesehen, weil sie mit Kopf im Becken ist (ENDLICH!) und Hand vorm Gesicht hatte. Aber vermessen, sie ist jetzt so 2000 gr schwer (32+2), sie meinte wenn wir bis Termin gehen min. 3600 bis ca. 4000 kg, also kein Riesenbrocken, aber auch keine zarte Madame. Köpfchen ist aber noch zierlich, 30 cm. Doppler war gut, versorgung alles prima, nabelschnur schön pulsiert.
Dann doch noch Werte gecheckt, sie hat auch Blut abnehmen lassen für den HELLP-Test, wegen meiner Übelkeit! ich hoffe da ist nichts, aber Blutdruck ist ja niedrig, sollte also nichts sein!
So aber jetzt kommts =-O
dann sind wir ans CTG! Madame hat die ganze Nacht programm gemacht, im Wartezimmer getreten und gewurschelt und Schluckauf gehabt, beim Ultraschall getreten und dann am CTG: Totenstille...
Ich musste 50 min dran hängen, 10 mal kam jmd rein und hat am Bauch gewackelt und geruckelt, weil sich Madame nicht einen mm bewegt hat!!! Kindsbewegung eine gerade linie ohne den geringsten Ausschlag! Man haben die mich verrückt gemacht! Und dabei wollte sie einfach nur schlafen :-(
Herztöne waren natürlich dann auch eher leise, weil sie halt gepennt hat! Ich musste dauernd drücken, damit das Gerät nicht gepiept hat.
Oh mann! Dann noch eine wunderschöne Wehe gehabt!! von 0 auf 100, ein riesiger Bogen! Aber da die nur so alle 30-60 min kommen ist es wohl okay, ausserdem hab ich die ja seit Wochen und der GMH steht fest!
Nach 50 min haben sie dann die Ärztin geholt und die hat mich erlöst! Meinte, dass die kleine halt schlafen will, ich soll mich nciht verrückt machen lassen ;-)
Übrigens kaum sass ich im Auto, ging die Party im Bauch wieder los :-D Ich sags euch! noch nie war die Maus mal länger als 30 min ruhig!!! aber ausgerechnet da wollte sie pennen :-[
So 2 Stunden später war ich dann aus der Praxis draußen und bin erstmal in die Arbeit!!
Nächstes Mal wieder Hebi, da ist es entspannter :-)
Viele Grüße und danke für die Däumchen :ROSE:
freut mich das soweit alles okay ist, ausgerechnet da wollte sie pennen, hehe :) lg-->
Aber es ist ja alles ok, super.... hätte gerne meinen Kopf auch schon unten :-)
Das säh aber irgendwie echt doof aus wenn dein Kopf unten wär ;-))))))))) Hihi :-))
Krümels Kopf natürlich.... hihi, was man alles für Blödsinn zusammenschreibt :-)
Was für ein Kuddelmuddel ;-) Aber Hauptsache alles ist gut ;-)
meine Güte, da war ja echt was los bei Dir!
Aber sag mal, wieso hat Dir denn keiner einen Platz angeboten im Wartezimmer!!??
Das waren doch sicher nicht alles schwangere,oder?
Aber schön, dass es der Kleinen gut geht! Und wenn sie sich schon ihr richtiges Plätzchen im Becken gesucht hat, ist das ja auch gut!
Dann mal weiterhin alles Gute für die letzten Wochen & liebe Grüße
Linu
Hi hi...ja eigensinnig ist sie schon mal:-))*lach*
Aber gut das alles ok war:-)
Ja da bin ich immer super entspannt da ich ja keinen FA aufsuche..nur Hebamme..und da bekomm ich immer den 9 Uhr Termin, wo sie auch anfängt...und da bin ich auch gleich dran, und kein Gewarte...heute kam sie 5 min zu spät und da hab ich schon mal Urin abgegeben...
Sie kam dann, entschuldigte sich, für die Verspätung, und meinte nur...so wie ich dich kenne hast den Urin schon abgegeben?:-) he he...sie kennt mich jetzt schon:-)Sagte ich, lass das Blutdruckmessgerät nächste mal am Tisch..das mach ich mir dann auch selber( war in unsere Apotheke auch Dienstleistung die ich übernahm...) ausser beim Blutabnehmen...das kann ich nicht;-) *lach*
Aber du siehst, deine KLeine hat jetzt schon ihren eigenen Kopf:-)Das kann was werden:-))
lg und weiter so! vici
schön das trotzdem alles ok ist,lg :-)
Hallo, du.
Schön das alles in Ordung ist. Das gleiche hat meine letzte Woche auch veranstaltet und ich musste sogar am nächsten Tag wieder kommen.
Natürlich macht man sich da erstmal ohne Ende Sorgen. %)
LG Judith
Puh... dieser Warterei immer... aber schön, dass alles i.O. ist und herzlichen Glückwunsch zur Randale-Queen :D LG--->
Jaja die Kinder *lach* schon jetzt ihren eigenen Dickkopf - schön das alles soweit i.O. ist :)
ohne Heck meck geht nix :-D lach aber schön, das sonst alles in Ordnung ist :-) GLG
Na, da war aber was los bei Dir - oder auch nicht ;)) Aber schön, dass alles in Ordnung ist :)) GLG ->
Hui, na da war ja was los bei Dir! Aber zum Glück ist alles ok :-)
Manno, da ist ja ganz schön was los bei Dir! Aber ist ja alle oki doki!!
Was ein Wirrwarr, aber ein Glück ist sonst alles gut gelaufen!!! Hlg
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen