Suchen Menü

was bedeutet eigentlich schub um die 12. woche?

bedeutet das, dass das kind dann 11 wochen alt ist und die 12. woche beginnt, oder ist das baby dann 12 wochen alt?
sami ist heute 12 wochen und 4 tage alt und wir haben wieder eine ziemlich anstrengende nacht hinter uns, er kommt gerade alle 2 stunden! halb zwölf, halb zwei, halb vier, halb sechs und danach teilweise sogar stündlich! %) %)
wem geht's ähnlich?
lg katja
Bisherige Antworten

Ich denke, altersmäßig kannst du das nicht so genau festmachen. Manche sind 10 Wochen, wenn's los geht, Andere vielleicht auch schon 13 Wochen alt. Einmal dauert die Unruhe nur ein bis ein paar Tage, kann aber auch zwei Wochen dauern.
Bei Ida fing's mit 10 1/2 Wochen an. Sie war unzufriedener als sonst, aber es hielt sich in Grenzen. Es dauerte etwa 1 1/2 Wochen und jeden Tag konnte ich eine neue Veränderung an ihr feststellen. Sie hat nachts weiter durchgeschlafen, aber tagsüber hat sie ganz unterschiedlich getrunken - einen Tag kam mit 3x 150 ml aus und den nächsten hat sie 5x 150 ml und oben drauf noch 2x 200 ml getrunken.
LG
Stephie

Hej,entscheidend ist wohl erstmal wann der errechnete Et war. Minchen kam ja eine Woche später. Würde also demzufolge jetzt am Mi.12 Wochen werden (jedenfalls für die Berechnung des Schubes) Ansonsten wird sie am Mi.11 Wochen. Ja und ich muss feststellen ,dass sie auch anspruchsvoller wird. Ich muss sie bespaßen und viel mit ihr reden. Sie mag auch nicht immer nur das gleiche sondern ich muss sie ständig umlagern. Mal Sofa,dann ihr Stubenwagen oder Wippe. Dann gehts ne Runde an die frische Luft. Tja und wenn ich Pech habe,dann kann ich ihr gar nichts recht machen. So ist es im Moment. Gestern war sie nur am quengeln und wollte ständig an meiner Brust :-| Das Ende vom Lied. Den Melkapparat hat sie damit auf Hochtouren gepimpt und jetzt liegt sie hier und bovt und mir platzen die Eumel =-O Generell ist sie jetzt schon schwieriger und ich merke auch wie sie sich auch geistig entwickelt. Sie dreht sich jetzt auf die Seite und öffnet ihre Händchen und greift nach ihrem Mobile. Anstrengende Phase die hoffentlich bald vorbei geht :DRINK: ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen