Suchen Menü

was Besonderes zu beachten bei Anmeldung im KH?

Hallo Mädels,
morgen habe ich einen Termin zur Anmeldung der Geburt im KH. Unterlagen sind soweit ich das ohne Nachfragen konnte ausgefüllt. Gibt es dennoch Fragen, die ich vielleicht unbedingt stellen sollte?
Es ist ja wie immer, wenn man das das Erste mal macht...
Angesehen habe ich mir die Wochenstation und den Kreissaal schon. Sieht alles nett aus.
Ansonsten lass ich den Rest auf mich zukommen. Noch bin ich entspannt genug dazu :-)
Danke für eure Tips!
sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Naja du könntest deine ganzen Wünsche schon mal aufschreiben damit das dort in deiner Akte steht und nicht jede neue Hebamme fragen muss.

Für mich z.B. war es sehr wichtig das ein Dammschnitt nur gemacht wird wenn mein Baby Probleme hat und wirklich schnell raus muss. Manchmal wird der ja auch gemacht um es der Frau leichter zu machen oder um einem Riss vorzubeugen. Aber ich riskire lieber den Riss, es sei denn die Herztöne sind schlecht.

Sowas wurde bei mir alles gleich mit in die Akte geschrieben, als ich letzte Woche wegen Wehen dort war wussten alle bescheid!

LG Blümchen

Hallo,
Ist wahrscheinlich in jedem kh anders, aber bei mir sind die alles mit mir durchgegangen. Da ist eigentlich nicht nichts besonderes zu beachten, wenn du keine "sonderwünsche" bzgl geburt und wochenbett hast.
Lg suse u oskar 1w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen