warum werden die Babies bei geplanten KS so schnell geholt
glg Isa :KISSING:
na dann erstmal herzlichen Glückwunschzum Jungen!
Warum die KS immer so früh gemacht werden, kannich Dir aber auch nicht sagen. Meine Vermutungist, dass die Ärzte damit verhindern wollen, dass doch eine normale Geburt in gange kommt, die sie ja dann nichtmerh aufhalten können und das Kind ja auch nicht mehr holen können, wenn es schon zu weit unten im Becken ist. Und daher lieber zwei Wochen früher...
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
hab mal gehört sie werden früher geholt weil man sicher gehen will, dass es nicht natürlich los geht (??).
Amadea
beim geplanten KS ist das immer so. Ich glaube Zwergalex hat recht mit ihrer Vermutung. Wahrscheinlich waren deine zwei ersten nicht geplant und nach zwei KS wollen die Ärzte verhindern, dass das Baby sich schon vorher auf den Weg macht. Es besteht ja die Gefahr, dass die Narbe bei zu dollen Wehen reißen könnte. Ich hatte auch drei Kaiserschnitte und der dritte war dann (leider) auch geplant und dieser natürlich auch.
LG Betty
wegen der besseren planbarkeit für die klinik!
ich würde verhandeln und so nah wie möglich an den et ranrücken mit dem termin.
gruß, sonja
Kompromisslösung halt
Heya!
Es ist so wie zwergalex schon schreibt. Es ist ein Kompromiss zwischen so lang wie möglich, aber so früh, dass hoffentlich bis dahin keine normale Geburt losgeht. Denn zum einen möchte man nicht, dass das Kind soweit schon runter rutscht, zum anderen dir wohl auch diese "unnötigen" Wehenschmerzen ersparen. Des Weiteren ist es für sie organisatorisch einfacher etwas im vorraus zu planen, anstatt wenn es dann losgeht spontan einen Kaiserschnitt zu machen. Zumal die meisten Geburten/Wehen statistisch gesehen abends/nachts losgehen. Da haben sie nur ihr Notfallteam da bzw. müssen das erst noch zusammen rufen. Das wollen die einfach alles in allem vermeiden und dann lieber einfach in Ruhe für dich und sie den Kaiserschnitt vorbereiten.
Aber nochmal Glückwunsch zum Jungen :)
LG Nadine
herzlichen Glückwunsch zum Buben.
Bezüglich deiner KS-Frage, also die werden eher geholt damit es nicht zu einer normalen Wehentätigkeit kommt und sie diese Medikamentös stoppen müssten.
Mein erster Sohn wurde tief im Becken steckend per Not-KS geholt, also ist dieser zu jeder Zeit möglich.
Bei meinem zweiten Sohn hatte ich einen Wunsch-KS, da ich nicht wieder erst lange leiden wollte und sie ihn dann doch holen.
Es war die richitge Entscheidung, denn erstens mussten sie die Wehen nicht stoppen und zweitens stellte sich dabei raus das ich natürlich gar nicht entbinden kann.
LG
Stefie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen