Suchen Menü

warum ist in der 3.ss jetzt alles anders und kompliziert..*jammerposting*

hallo ihr lieben,

ich bin momentan fix und fertig mit den nerven. :,(

hatte gestern meinen vorletzten fa-termin (bin jetzt mitte 34.ssw) und nix passt. das baby sitzt wieder (vor 2wochen war es ENDLICH mit dem kopf nach unten) und meine plazenta ist angeblich noch immer recht weit unten. der innere muttermund sei zwar frei, aber es könnte noch besser sein als so. bin jetzt sooo deprimiert.. wißt ihr es ist mein 3.kind bei den ersten 2en hatte ich nie probleme, sie lagen richtig, und alles passte und jetzt sind diese 2 kleinigkeiten und ich bin fix und fertig. :,( :,( :,( hab große angst das sich das baby nicht mehr richtig umdreht und habe deshalb morgen einen termin bei einer hebamme die akupunktur und moxen anbietet. hat jemand von euch damit erfahrung? mag im internet schon garnicht mehr rum stöbern da mich das momentan noch weiter runter zieht. ich mach brav die indische brücke wieder seit gestern und rede dem baby gut zu, ach menno... dabei weis ich natürlich das beim baby alles in ordnung ist und das doch das aller wichtigste ist!!!!!! trotzdem fühl ich mich so %) %) %) %)

danke fürs zulesen!!!!!!

glg babs 34.ssw

Bisherige Antworten

warum ist in der 3.ss jetzt alles anders und kompliziert..*jammerposting*

Hallo Babs....och menno das iss natürlich blöde aber es gibt schlimmeres...meine Tochter hatte ja vor kurzem ne BEL versucht und auch vorher natürlich versucht das Baby zum drehen zu bewegen....unsere Hebi meinte das man Nachts auf der anderen Seite liegen soll als gewöhnlich das würde auch manche Baby animieren sich zu drehen...ich drücke Dir die Daumen das es sich noch dreht...lg sasi 32+0

*einschleich*

Huhu Babs,

ja ich kann dich verstehen, da es bei mir ähnlich ist... Jetzt das 3. Kind, die plazenta liegt kurz vorm MM. Gut, ob die kleine in SL lage liegt, kann ich gerade nicht sagen, aber ich denke...

Allerdings hab ich extreme kreislaufprobleme, kann fast nix mehr tun... Hab deswegen auch ein BV bekommen.

Und ganz ehrlich, ich bin dann auch froh, wenn die kleine endlich draussen ist.

Also, ich fühle mit dir.

LG Alexa

warum ist in der 3.ss jetzt alles anders und kompliziert..*jammerposting*

Hallo Babs,
ich kann dich auch gut verstehen. Die 3. Ss hat's wohl bei vielen in sich.
Meine 3.ss war auch der pure Horror. Angefangen hat's mit Blutungen bis zur 16.ssw. Richtig starke sogar. Wo ich nur Angst hatte. Dann hatte ich ungelogen alle 2 Wochen Fieber mit vereiterten Mandeln und lag flach. Dauernd Antibiotika und zu guter letzt ist mir in der 28.ssw die Blase gesprungen ;( du siehst, es kann immernoch schlimmer kommen. Versuch dich einfach auf dein Baby zu freuen. Immerhin bist du ja schon in der 34.woche. ;)
Lg, Nicole, auch 34.ssw

warum ist in der 3.ss jetzt alles anders und kompliziert..*jammerposting*

manchmal spielt das leben einfach verrückt und wenn es in den beiden anderen ss keinerlei probleme gibt, dann ist das eben um so deprimierender.
aber eins kann ich trotzdem immer wieder nicht verstehen, wieso fä manchmal so unsensibel sind und frauen so hängen lassen. gerade ein fa müsste doch gut darüber aufklären können, wie es mit dem platz im bauch aussieht und da ist in der 34. ssw doch noch jede menge davon und somit auch noch jede menge zeit, dass sich das baby dreht. warum können fä nicht einfach nur darauf hinweisen, dass es eben auch sein kann, dass sich das baby nicht mehr dreht aber dennoch den frauen mut zusprechen, dass es sich in den meisten fällen immer dreht. "kopfschüttel" - besonders für frauen, die einfach auf eine natürlich geburt eingestellt sind!!!!!
bei meiner letzten ss hat sich der zwerg erst kurz vor der einleitung in der 37. ssw gedreht, du hast also noch jede menge zeit und wenn es nicht will, dann soll es eben so sein. verlier nicht den mut und glaube an dich und dein baby und für die plazenta hoffen wir mal, dass sie sich noch ein stück optimaler nach oben befördert.
drück dir die daumen
lg kollette 36+0

warum ist in der 3.ss jetzt alles anders und kompliziert..*jammerposting*

Ich kann dich so gut verstehen!
Bin schon in der 37.und meine kleine sitzt seit eh und je... Wollte ne BEL Geburt versuchen, aber durch Ss-Diabetes ist sie schon 3400g schwer und ich muss jetzt nen Kaiserschnitt bekommen :-(
Bin deshalb auch total depri...
Ist mein 2. und letztes Kind. Wahrscheinlich will die Natur nicht, dass wir danach nochmal ss werden ;-)
Versuche auch alles, moxa Pflaster, indische Brücke, 4 Füssler Stand... Bislang noch kein Erfolg...
LG
Steffi 36 +3

warum ist in der 3.ss jetzt alles anders und kompliziert..*jammerposting*

Hi,
mir gehts genauso! Gut, BEL hab ich zum Glück zwar nicht, aber diese 3. SS macht mich teilweise echt fertig. Es ist alles komplizierter und anstrengender als bei den 2 Großen. Hatte u. a. schon fünfmal eine Pilzinfektion, die Übelkeit wollte diesmal ewig nicht aufhören, bin schon monatelang antriebslos, alles tut im Moment nur weh, fühle mich total genervt, hatte noch nicht mal Nestbautrieb, obwohl ich schon so weit bin. Nun prophezeien mir die Ärzte ein großes Kind, was obendrein noch ein Sterngucker sein soll, na vielen Dank, das hatte ich schon bei der ersten Geburt, war nicht schön. Es soll definitiv das letzte Kind sein. Es war total gewünscht, aber mehr traue ich mir einfach nicht zu. Und jünger wird man ja auch nicht. Nichtsdestotrotz bewundere ich jede Frau, die 4, 5 oder noch mehr Kinder hat und finde es total gemein, dass die so oft diskriminiert werden. Hut ab, was die schaffen, aber mir reichen glaub ich drei!
Aber bald haben auch wir es geschafft, nur Mut! :-)
LG Leene 36+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen