Suchen Menü

warum ich vorerst nicht zum 2. Zuckertest gehe...

Morgen ihr Lieben,

da in letzter Zeit viel über das Zuckerthema geschrieben wird, geb ich auch mal gerne meinen Senf dazu.

In der letzten SS hatte ich angeblich leichte Schwangerschaftsdiabetis, musste nicht spritzen , nur strenge Diät halten und meine Werte kontrollieren, und die waren nach 1 h essen IMMER im grünen Bereich ( ca. 90-100).

Ich hab ein BZ messgerät und messe mich vor und 1 h nach dem essen. ( 5 Mahlzeiten) So habe ich meine Werte im Blick.

Wenn sie ausbrechen sollten werde ich natürlich zum Diabetologen gehen. Aber so lange die in O. sind lass ich mich auch nach meinem negativen 1. Belastungstest nicht aus der Fassung bringen (Wert war bei 163 nach einer Stunde).

Zu meiner "Verteidigung" kann ich auch noch sagen Das es absolut keinen Anlass gibt, Kind ist eher für den Durchschnitt , laut Messung" zu klein, so viel dazu. Lasst euch nicht verrückt machen.

mamimam (26+2)

P.S vor der SS wog ich 50 kg bei einer Größe von 159 cm, hab also auch kein Übergewicht.

Bisherige Antworten

Wenn du das so im Griff hast ist doch gut. Denke du machst das schon. LG Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen