Suchen Menü

warum hab ich keine nt- messung bekommen...?

hi ihr...

bin heute bei 15+0. aber es wurde noch keine nackenfaltenmessung bei mir gemacht... warum nicht? muss man das selber bezahlen? ist das vielleicht der grund?

kann mir da jemand aufklärung geben???

lg anke

Bisherige Antworten

Hallo,
die NT-Messung ist keine Untersuchung im Rahmen des MUKI-Pass,
diese muss selbst bezahlt werden.
Die NT-Messung kann zwischen der 11. und der 14. SSW. erfolgen.
Das Ergebnis ist aber nur ein statistischer Wert, keine Garantie, also keine Sorge, wenn du dies nicht gemacht hast.
Lg

ich hab auch keine bekommen mein fa hat mich auch nicht gefragt.
in 2 wochen hab ich wieder da termin da bin ich bei 19+0 und dann macht er sowieso nicht mehr was ich so gelesen habe!
mach dir keine sorgen deswegen.
glg nadine

Kann mich den anderen nur anschließen.

Die Nackenfaltenmessung musst du selbst verlangen. Die wird nicht einfach so durchgeführt. Außer du wärst über 35 Jahre, dann wird dir glaube ich vorgeschlagen sie machen zu lassen, da dann das Risiko größer ist, dass dein Kind Trisomie 21 (Down-Syndrom) etc. haben könnte.

Wenn du gesetzlich Krankenversichert bist, musst du sie dann auch selbst bezahlen. Bei privat Versicherten wird die Untersuchung von der Krankenkasse übernommen.

Die Untersuchung hätte zwischen der 11. und 13. SSW durchgeführt werden müssen. Danach ist es nicht mehr möglich.

Du bist noch recht jung. Und der Fa hat es dir deshalb nicht geraten. Wenn schlimme Vorerkrankungen in deiner Familie wären, wie Down Syndrom, dann hätte er es dir empfohlen.
Mach dir also keinen Kopf, ich bin fast 31 und ich mache keine.
Liebe Grüße
Andrea
17+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen