Suchen Menü

wart Ihr alle rational oder wie?

Hi,

habe grade lange mit meiner Schwester telefoniert, die mich nochmal Allen Ernstes fragte, wieso ich jetzt noch dieses Kind wollte.

(Vorweg: sie freut sich, wenn endlich dieses Kind da ist u. nimmt ab Montag meine Tochter zu sich u. wünscht uns das Beste)

Ich hab gesagt, wegen dem besagten Traum, den ich ja Anfang Juli hatte, der mich dann überzeugt hatte, es zu versuchen.

Da sagte sie: wegem dem Traum? Wo lebst Du? Man kann sein Leben doch nicht auf Träume ausrichten.

Dann meinte ich natürlich noch, dass ich natürlich auch gewisse Dinge vorab beachtet habe, d.h. mein Umfeld stimmt, gute Ehe, gute u. gesunde Kinder usw, d.h. hätte nix gestimmt, hätte ich das Wagnis nicht begangen.

Da war sie beruhigt, weil sie dachte, ich würde nur nach Träumen gehen u. keinerlei rationale Gedanken hegen.

Sie wünscht sich vom Herzen her noch ein Mädel, sie ist 32 u. hat schon einen 15 jährigen Sohn, aber bei ihr stimmt das Umfeld nicht, d.h. alles spricht im MOment dagegen, nochmal einen Versuch zu wagen u. da stellt sich ihre Rationalität eindeutig gegen den Wunsch.

Sie meinte auch, es wäre gut, wenn nicht alle nur rational handeln sondern auch nach dem Herzen, sonst wäre die menschheit bald ausgestorben usw.

Wie war das bei Euch, NUR WUNSCH oder auch viel Rationalität, die erstmal abgehakt wurde.

Oder Unfall und es wurde so hingenommen.

....................................................

Ich hoffe, mein Traum erfüllt sich komplett am Montag, wir sind dann komplett mit diesem Mädel, was noch sein musste!

LG, Anita

39+3

Bisherige Antworten

liebe anita,

ja das umfeld muss stimmen... leider kann in 9monaten ss auch viel passieren im umfeld, aber das kind wächst ja dann schon.

nr 6 war gewünscht, leider konnten wir nicht ahnen, dass es jobmäßig dann schlechter läuft, weil sowas ist nicht vorhersehbar

unsere nr 1 & nr 4 waren unfälle;-)

aber trotzdem sind alle letztendlich gewollt und wir sind glücklich mit unserem sechserpack, auch weil sie gesund sind

lg caro, die mal ganz schnell einen windelwechsel durchführen muss:-P

ps: meine 2jährige ist tatsächlich windelfrei tagsüber[:-}

hallöchen,
ich schreib mal wieder mit handy, daher nur knapp.
Also ich würde die frage mit njein beantworten. Rational insofern, als dass das umfeld stimmt und wir das kind beide unbedingt wollten. Nicht rational da es finanziell im ersten jahr nicht besonders einfach werden wird. Denn mein elterngeld ist sehr gering, da ich nur ein halbes jahr vorher gearbeitet habe (frisch mit studium fertig) und mein mann sein studium gerade beendet. Doch das fanden wir zweitrangig, da wir eben als priorität die familie hatten und keine "alten" eltern werden wollten und weil wir aber auch wissen, dass diese situation nur vorübergehend so ist... Und: wir sind sehr glücklich!!
Lg ina und jonathan heut 4 wochen alt

Mmh...

Kunobaby ist ja nun EIGENTLICH ein Unfall.. Also von der Zeit her war es jetzt nicht geplant und für meine berufliche Situation wäre es objektiv auch besser gewesen, wenn ich erstmal den Festvertrag bekommen hätte- aber nun gut..
Innerlich war da aber diese Sehnsucht. Und deshalb hab ich mich auch nicht dagegen "gewehrt", als mein Mann nicht an Verhütung gedacht hat. Ich hätte ja sagen können "Schatz, wir sind nah am ES- zieh dir mal was über!" aber das hab ich nicht. Und als der Test positiv war, da war ich in der ersten Sekunde erleichtert und nicht erschrocken.
KiWu ist nicht rational :)
LG Schäfchen

Ich glaube wenn man wirklich einen Kinderwunsch hat, wenn man es länger versucht und es klappt und klappt nicht dann ist man sowieso der Meinung dass man, wenn es endlich klappen sollte, alles dafür tuen wird damit alles passt. Wenn das Umfeld nicht stimmt wird man versuchen alles zu verbessern, finanziell kann man auch versuchen sich bei manchen Sachen einzuschränken.

Wir haben es über 1 1/2 Jahre versucht, in der Zeit hat erst mein Freund seine Arbeit verloren, dann hat er "nur" bei einer Leihfirma gearbeitet, dann habe ich meine Arbeit verloren, in der Zeit hat er was besseres gefunden und dann habe auch ich was gefunden. Dann hatte ich Zweifel ob wir wirklich zusammen glücklich sind aber trotzdem hab ich immer die Hoffnung gehabt dass es endlich klappt und jetzt wo die kleine Prinzessin jeden Tag kommen wird denke ich es ist alles Perfekt wie es ist, ich will nichts ändern, mein Freund vergöttert mich, ich bin einfach glücklich!

Aus rationalen Gründen haben ich /Wir den Kinderwunsch immer wieder verschoben (jobtechnisch) obwohl klar war das wir Kinder wollten . Tja und nun hat es jobmässig auch nun komplett nicht gepasst da ich kurz vorm Festvertrag schwanger wurde. Aber wenn nicht jetzt wann dann ? Ich bin 32 wie lange noch alles rauszögern ohne zu wissen ob es irgendwann besser wird ?

hallo anita,
eine sehr interessante umfrage, musste erstmal wirklich überlegen, was bei mir mehr überwogen hat.
bei der ersten war immer klar, dass wir ein kind wollen.
wir haben dann aber schon überlegt, wann es zeitlich am besten passt (damals total unbedarft so nach dem motto: wenn man ein kind will, kriegt man auch eins :-) ) und glück gehabt, denn ich bin sofort schwanger geworden.
bei der zweiten wars schon bisschen anders. gerne hätte ich einen kleineren abstand gehabt, aber ich hatte 2 FG und eine ELSS...
irgendwann sass ich nachts bei sternenklarem himmel bei uns auf dem balkon, guckte nach oben und dachte: wenn ein kind zu uns kommen will, dann soll es kommen, ich nehme auch ein behindertes.
ja, genauso habe ich es gedacht.
tja, und meine zweite tochter hat ja eine angeborene erkrankung, vielleicht musste erst die zeit kommen? wer weiss...
nach der trennung von meinem exmann war das kinderthema für mich ja erledigt.
mein freund wollte schon gerne, war auch von anfang an klar, wobei er mich in keiner weise gedrängt hat.
ich habe aber dann ein gutes jahr gebraucht von dem ersten gedanken, dass es für uns nochmal passen könnte bis zu dem moment wo ich zu ihm sagte: so, und jetzt lass ich die pille weg.
da war er erstmal sprachlos :-) er war auch der meinung, dass es bei uns eh gleich klappt und wir ein gesundes kind bekommen.
ich war eher vorsichtig, so nach dem motto: erstmal abwarten.
kam dann aber alles genauso, wie er es "vorhergesehen" hat.
ich habe mir die kleine schon gewünscht, wär aber ehrlich gesagt auch kein drama gewesen, wenn es nicht geklappt hätte.
ich habe gedacht: wenn ein kind zu uns will dann kommt es und sonst nicht.
diese gelassenheit hatte ich bei den ersten beiden nicht.
ich drücke dir gaaaaaanz fest die daumen für montag, bin total gespannt.
und dann treffen wir uns auch mal in ffm ;-)
gglg und schönes WE,
deine caro

Bei mir war es eindeutig nicht geplant, aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich stehe mit beiden Beinen fest im Berufsleben ( immerhin seit fast
28 Jahren voll berufstätig ) und habe mir, denke ich auch einiges
aufgebaut und geschaffen. Klar, waren die letzten Jahre und vor allem
das Jahr 2010 nicht einfach für mich - in finanzieller Hinsicht und auch
Beziehungstechnisch (Trennung von meinem Ex in 2007, Scheidung in
2010 und leider dan auch einen Fehlgriff bei einer neuen Beziehung).
Es war wie schon gesagt nicht geplant, aber ich bin jetzt 43 und sehr
viele Chancen gibt es dann da nicht mehr.
Ich denke und hoffe, das Alles von der Zukunft so klappt, wie wir uns
das vorstellen.
Geliebt und gewünscht ist der Kleine auf jeden Fall von uns Beiden.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen