ward ihr denn alle brav in rückbildung?
bin ja etwas spät dran, aber anfangs war ich ja so krank, dass mir da einfach die kraft dazu gefehlt hätte.
und noch etwas: juhuu, wir haben wohl bald ein neues auto (ist zwar ein gebrauchtes, aber vom händler). wir fahren doch etwas beengt mit unserem passat, ein erwachsener muss dann immer auf der mittelkonsole, ohne kopfstütze und mit beckengurt fahren...
das hat ein ende, denn wir haben uns für den sharan (mit schiebetüren!!) endschieden.
[:-} [:-} [:-}
lg katja
Ganz ehrlich? Ne nicht wirklich.. mach ein paar Übungen zu Hause
meine Rückbildung fängt morgen erst an und ich habe auch so ne Sklaventreiberin als Hebamme.
Einerseits ist mir das jetzt schon zu heftig, andererseits freue ich mich drauf denn es muss endlich mal noch was passieren mit meinem "Figürchen".
Habe allerdings bis jetzt schon die Beckenbodentrainingsteile von Elanee im Gebrauch, die sehr zu empfehlen sind :-)
Glückwunsch zu neuen Auto! Ich beneide Dich um die Schiebetüren *g*
LG
Wiebke
ich habe mich vor zig Wochen angemeldet für die Rückbildung, aber da ich einen Kurs mit Kind brauchte, war die Auswahl sehr begrenzt und ich kann nächste Woche endlich anfangen.
LG Mareike *die auch auf einen Sharan wartet und im Moment noch 3 Kinder im Golf verstauen muss*
Der geht erst los !!!
Hej Katja,mein Kurs beginnt erst am 15.11. Und ich freue mich schon drauf. Endlich mal raus und mein Beckenboden hat es nach 4 Geburten bitter nötig =-O Vorher werden die Kleinen massiert in der Hoffnung das sie schön knülle sind und nicht so viel Rabatz machen %) Finde es schon wichtig. Einen schönen start in die Woche wünschen Tine & Minchen *29.8.
Ach ja Glückwunsch zum neuen Auto [:-}
Räusper...
Bei den zwei großen habe ich leider auch schon keinen Kurz machen können, weil ich noch keinen Führerschein hatte. Ich hoffe, ich bekomme nicht irgendwann mal die Quittung dafür, aber im Moment ist es halt einfach so.
LG
Stephie
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude beim fahren!!!
Ja ich war schon 5x1,5 Std. und es ist nur noch 2x, schade eigentlich, denn ich komm dort zu meiner kleinen Portion Sport, denn allein kann ich mich nicht aufraffen! Ich finde es auch so praktisch, weil die Babys direkt neben den Müttern liegen... irgendwo abgeben möchte ich Moritz noch nicht ;-)
LG Silka
ich habe am Donnerstag meinen letzten Termin...und fange heute Abend mit dem Aquafitness-Rückbildungskurs an. Mir war sehr daran gelegen, dass ich einen effektiven Kurs ohne Kind machen konnte, um auch etwas abzuschalten. Die Hebamme hat einen sehr straffen Kursplan.
Es war zeitweise anstrengend, aber habe nur noch 2 kg bis zum Ausgangsgewicht...und das bei einer Zunahme von ca 28kg. Fast nur Wasser...:-(
LG
Ich gehe ab nächste Woche Montag, sollte heute schon hin, aber mein Mann hat Nachtschicht und muss heute eher los :-/ LG
mache 9 Sitzungen bei der Physiotherapeutin... etwas spezieller. Nennt sich Biofeedback (mit Vaginal-Sonde)
Hab vor 3 Wochen begonnen- und musste schon 1x absagen...
Ja, heute das 3. Mal und 5 Termine stehen noch bevor :-)
Auf jeden Fall und zusätzlich kommt meine Hebamme einmal in der Woche und übt Beckenboden mit mir.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen